Duke Nukem Forever

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Kharina
      ...Gamestar gab dem Spiel 68%, das kommt in etwa hin, so fühlte es sich für mich auch an...

      ...und andere wie z.B. pcGames gaben 82%, also sind die Ansichten über das Game durchaus geteilter Meinung.

      Vorneweg, wie schon hier beschrieben, ist die Grafik nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Ladezeiten, jedenfalls bei der PS3, sind schon enorm lang und nervig (bis zu gestoppten 47 sek und gefühlten Stunden) besonders wenn man bei Bossfights oder, bedingt durch die etwas sehr empfindsame Steuerung bei Balance- und Jump-Sequenzen, desöfteren mal, so wie ich, das Zeitliche segnet.
      Der Kritikpunkt, dass man nicht mit allen Gegenständen interagieren kann ist für mich jedoch kein Minus.

      Für mich ist der Spielspaß ausschlaggebend und der kommt hier nicht zu kurz. Halt Duke eben. Ich hatte und hab meinen Spaß beim Plakate und Ettiketten lesen (Heineous Anus ;) z.B.) und das ganze Drumherum, wenn man sich etwas Zeit nimmt und alles mal genauer in Augenschein nimmt.
      Das Spiel ist "anspruchsvoll" aber beherrschbar, sogar für mich.
      Ich jedenfalls, bereue den Kauf nicht.

      Von mir bekommt das Spiel 85 % und nochmal 10 dazu, weil es überhaupt noch erschienen ist.

      Ich teile deine Meinung voll und ganz, Frog.
      Mein Kritikpunkt war allerdings nicht, dass man nicht mit allen Gegenständen interagieren kann, sondern dass es einige Gegenstände gibt, gegen die man laufen kann und nix passiert, die bleiben steinhart stehen.
      Schuss mit dem RPG: nix geschieht, der Standaschenbecher oder sogar Flaschen zeigen keinereil Effekt. Das hat mich etwas gestört, da es klar an der Atmosphäre nagt.

      Bin jetzt mittlerweile durch. Weiterer Pluspunkt: die Durchspieldauer ist für ein Ego Shooter nach heutigen Standards gigantisch. Hab gute 10 Tage gebraucht aber dabei eigentlich schon ca. 2 h pro Tag gespielt.
      Vorneweg, wie schon hier beschrieben, ist die Grafik nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Ladezeiten, jedenfalls bei der PS3,


      Letzteres ist allerdings nur bei den Konsolen der Fall, bei mir auf dem PC sind die Ladezeiten relativ gering, ähneln etwa den Ladezeiten von Half Life 1. Ich denke da wird der Prozessor der PS3 nicht ordentlich genutzt.

      Jetzt merk ich auch warum meine Ego Anzeige so niedrig ist, ich bin einfach zu sehr Frau für den Duke xD
      @ SAMAEL : Die Demo ist jetzt frei erhälrtlich und herunterladbar, jedenfalls über Steam, falls Du immer noch die Demo zocken willst. ;)

      @ Kharina : Deswgen lad ich mir jetzt mal die Demo auf den PC um einen Vergleich zu haben...

      @ Hunk : AHH, jetzt begreif ich was Du meinst und geb Dir Recht. Aber in DS2 z.B.kann man auch nicht alles "zerstören"...
      @ Kharina : Deswgen lad ich mir jetzt mal die Demo auf den PC um einen Vergleich zu haben...


      Bedenke aber bitte, dass die Ladezeiten größtenteils vom Prozessor abhängen. Je nachdem wie stark dein Rechner ist, müssen die Ladezeiten nicht Zwangsläufig besser sein.

      Mir kam üprigens gestern bei einer Freundin zu Ohren, dass die XBox Version wohl aktuell gar keinen Multiplayer Modus hat, ist das auf der PS3 genauso?
      Wer sich noch nicht für das Spiel entscheiden konnte, ich kann ein Video vom Cynical Brit empfehlen, ist in dem Fall nur ein erster Eindruck, aber es zeigt ganz gut was einen so das ganze Spiel lang erwartet, vieleicht habe ich etwas übersehen, ich habe es nämlich nicht beendet, aber was ich gesehen hab bisher, ist erlich gesagt ziemlich beleidigend für einen guten Ego-Shooter.

      y5Yngipvz6M

      Auf der selben Seite, bzw. dem selben Channel befindet sich auch ein Video das einen späteren Teil des Spiels zeigt. Das ist nicht beim spielen gesprochen, das ist hinterher eingesprochen worden, aber es ändert nicht viel am viel zu gescripteten Spiel.

      q86vWgaLuwE
      Also ich bin da zweigespalten was das neue Duke Nukem angeht....

      Zum einen gefällt es mir, zum anderen hat sich die lange Entwicklungszeit nicht wirklich bezahlt gemacht.
      Duke Nukem Forever ist ein interessantes Spiel, aber auch nicht wirklich gut.

      Was den Spielspaß sehr vermindert sind die ständigen Ladezeiten, die schonmal gut 30 Sekunden dauern können (sofern ich mich erinnere).
      Nach einem Level, nach dem ableben usw..Das bremst den Spielfluss ziemlich.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!