Xbox One

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kein Agentenfilm, lieber Zombieslayer. Microsoft macht das ja mit Skype auch schon und zeichnet Chats auf. Wenn nun Kinect immer angeschlossen sein muss, dann haben sie immer ein Auge und Ohr in deinem Wohnzimmer. Finde ich ehrlich gesagt voll daneben. Gegen Skype wurde bislang auch nichts unternommen. Nur der Verbraucherschutz und die Datenschützer liefen Sturm, hat bislang aber nix gebracht.Und um zu spielen darfst du dann die AGBs, bestätigen, die M$ dann sicherlich Narrenfreiheit geben.


      Den anderen Punkte kann ich nicht widersprechen. Es gibt noch eine Menge Gerüchte, doch viele davon (Online Zwang, Kinect Zwang, Gebrauchtspielsperre, etc.) haben sich bislang als richtig herausgestellt. Es bleibt wohl die E3 abzuwarten, wo Sony dann tiefer ins Detail geht, wobei sie schon viel tiefer im Detail waren als M$.

      Einige Spiele sehen sehr interessant aus, wie z.B. Remedy's neustem Werk, doch bei den Finnen muss man etwas vorsichtig sein. Alan Wake war ja fast schon ein Debakel, auch wenn es ein einigermaßen gutes Spiel geworden ist.

      Wie es aussieht werden auch US -stämmige Distributer wie EA oder Activision Blizzard etwas mehr hinter ihren Landsmännern. Wird auf jeden Fall noch spannend, wie sich Microsoft da rauswinden will und unentschlossene Kunden vermitteln will, dass man sich die XBox One trotz schlechterer Hardware (DDR 3 ?! WTF) und diesen desaströsen kundenunfreundlichen Hürden, sich lieber eine X Box zu kaufen... das dürfte meiner Meinung nach nur noch über den Preis gehen. Alles andere wäre ein Wunder.
      Alan Wake war eine finanzielle Katastrophe und sollte von Anfang an für alle Plattformen direkt erscheinen (PlayStation 3, [lexicon]Xbox[/lexicon] 360, PC).
      Microsoft wollte da aber wieder mal eine Exklusive Geschichte (Weil sie im Gegensatz zu Sony kaum eigene Entwickler - Teams inne haben) und hat dementsprechend etwas Geld gesponsort.

      Da das Spiel sich aber richtig schlecht verkauft meine letzten gelesen zuhaben mittlerweile zusammen!! mit der PC Version lediglich rund 4 Millionen mal.
      Remedy und das wollen einige immer noch nicht wahrhaben ist nämlich kein Microsoft Exklusiver Publisher. (Die haben da wen? 343 Industries mit Halo und Rare und noch die eigene Gears of War IP, Epic ist nämlich unabhängig).

      Und davon lässt Microsoft Rare vollkommen verkommen was meiner Meinung nach der Königsmord überhaupt ist, den Entwickler der DK Country Serie mit mittlerweile Avatar Spielen und Kinect Spielen zu bestrafen. Aber das ist ein anderes Thema.

      Wer ein wenig Englisch kann der Mann im folgenden Video hat es perfekt verstanden wie es um unsere Zukunft besteht, wenn man Microsoft so die "Fresse" hinhält.
      LaronVonBaron on Xbox 1 Reveal - YouTube
      Danke für das Video, Bya. Wirklich erschreckend. Genauso wie dein Link Haptism.... ich hoffe M$ wird das größte Debakel in der Videospielgeschichte.

      Oh ja ganz vergessen. M$ duldet keine Indi-Titel. Wenn die Leute da ein wenig Ahnung hätten und nur etwas den Trend der letzten Jahre verfolgt hätten, wären sie vielleicht auf die Idee gekommen, dass Spiele wie Minecraft, Super Meatboy, Binding of Isaac and Isaac oder Braid nicht nur kommerziell sehr erfolgreich waren, sondern auch Spieler angesprochen haben, die sonst eher weniger Zeit mit Spielen verbracht haben.

      Passend einige Zitate von Spielehersteller:


      Xbox One: Indie-Entwicklerstimmen zu Microsofts restriktiven XBLA-Bestimmungen
      Auch etwas auch wenn es so klingt als wäre ich ein Sony Ultra. Aber Sony macht es was die Indie Förderung anlangt es seit der Vita schon deutlich besser.

      Da können Indie Entwickler mittlerweile kostenlos die Vita Mobile Entwickler Umgebung ziehen und ihre Projekte ohne Publisher in den Mobile Store stellen.
      Projekte die dann oft geladen worden sind schaffen es dann mit PSN Support (Trophies etc.) in den grossen Store.

      Den selben Weg möchte Sony auch mit der PS4 so gehen. Find ich klasse.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      viel zum Thema, dass wir nicht in einem "schlechten Agentenfilm" sind, wo einem ins Wohnzimmer geschaut wird.

      Bei uns wär das sconmal gar nicht eerlaubt und bestätigt ist das sowieso nicht
      Da das Spiel sich aber richtig schlecht verkauft meine letzten gelesen zuhaben mittlerweile zusammen!! mit der PC Version lediglich rund 4 Millionen mal.

      Das würde ich jetzt nicht schlecht nennen,das st wie bei Capcon die menen das sich Re6 mit 4,7 Millionen auch schlecht erkuft hätte-gut sie hatten 7 Millionen im Auge,aber trotzdem
      M$ duldet keine Indi-Titel

      Stimmt doch gar nicht auf die 360 gibt es zig von Indie-Titeln,auf der One sollen sie gleicherechtigt neben den Vollpreistiteln aufgeführt werden.Was dei Bestimmungen von Indie-titeln angeht,ich weis nicht mehr wo aber andere haben gesgat das sie sehr zufrieden sind mit MS als Indie-entwickler
      Und davon lässt Microsoft Rare vollkommen verkommen was meiner Meinung nach der Königsmord überhaupt ist, den Entwickler der DK Country Serie mit mittlerweile Avatar Spielen und Kinect Spielen zu bestrafen. Aber das ist ein anderes Thema.

      Da stimme ich dir zu allerdings soll auf er E3 ein titel vorgestellt werden einer berühmten Marke von Rare-Möglichkeiten wären demnach-killer Instinct,Conker,perfect Dark oder kameo-ich wär ja für Killer Instinct teil 3
      Du würdest es nicht schlecht nennen. Aber Remedy hat deutlich weniger Geld als Capcom, welches du in einem gleichen Atemzug nennst ;)
      Und Microsoft ist es doch egal wad erlaubt ist und was nicht, Skype Chat Protokolle werden von MS gelesen das ist bestätigt und wird auch in Deutschland getätigt.

      Und was ist auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] One als Dienst?
      Richtig Skype und dann kommt noch der Kinect und Kamera Zwang + Skype da leckt sich Microsoft doch die Finger nach.

      Aber ich sag jetzt nichts mehr zu, weil es keinen Sinn hat. Man wird in den kommenden Wochen es genauso sehen kommen. Interessant ist auch wie man bei der [lexicon]Xbox[/lexicon] nicht über Spiele redet... ;)
      Wie auch. Das einzig Exklusive Spiel was man sehen konnte war Forza 5, der Rest Multiplattform. PS4 PK war zB. ( Killzone Shadow Fall, InFamous Second Son, Knack, das Media Molecole Projekt.) Und ein paar Multi Spiele.

      Warum ein schlechtes Alan Wake - Remedy mehr schmerzt als ein schlechtes Resident Evil 6 Capcom.
      Spoiler anzeigen

      Erstmal hat Remedy für Alan Wake eine eigene Engine geschrieben welche so lediglich in zwei Spielen stattfindet in dem ehemals Exklusiven Xbox 360 Spiel "Alan Wake" und in dem Download Arcade Spiel "Alan Wake: American Nightmare".
      Beide Spiele sind ebenfalls für den PC erschienen.

      Sprich Remedy kann nie mehr Geld generieren als über jene zwei Titel. Nur wird die Engine, die Mitarbeiter und sonst sämtliche Arbeiten am Spiel unmengen an Geld eingesogen haben, sodass durch es sind sogar nur zwei Millionen kein Gewinn eingefahren werden kann.

      Capcom auf der anderen Seite hat mit vier Millionen EInheiten eher weniger ein Problem, Resident Evil 6 nutzt eine Modifzierte MT-Framework, welche von Capcom im Jahre 2005/2006 erstmals für Dead Rising geschrieben wurde sprich durch das nutzen alter Engine Teile spart Capcom schon mal einen enormen Haufen Geld, Zeit und Leute. Man muss sich lediglich auf andere Sachen stützen.

      Sprich sie haben kein finanzielles Loch mit einer schlecht Verkauften Resident Evil 6 Version als Remedy.
      Quelle: MT Framework - Wikipedia, the free encyclopedia


      ->
      Zitat von Kazuma
      "[lexicon]Xbox[/lexicon] has changed. It's no longer about gamers, exclusives, or freedom. It's an endless amount of corporate enslavement, fought by hardcores and noobs. [lexicon]Xbox[/lexicon] One, and its consumption of cash, has become a very evil machine. [lexicon]Xbox[/lexicon] has changed. ID tagged gamers carry ID tagged games, use ID tagged consoles. Microsoft is in their homes regulating everything they do. Gamer control. Information control. Used game Control.
      Everything is monitored, and kept under control. [lexicon]Xbox[/lexicon] has changed."


      Leicht modifizierte Version vom MGS4 Intro.

      Quelle: OnPSX
      Da musste ich schon leicht grinsen :D

      Indies benötigen auf der One aber weiterhin einen Publisher!!!!! , welches sich ohne Geld nicht so leicht finden lässt und zur Indie - Förderung trägt das in keinster Form bei.
      Auf Sony Konsolen derzeit nur Vita kann man gratis ohne jegliche Publisher ihr Spiel in den Mobilen Indie Store laden.

      Zwei riesige Unterschiede.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Den klobigen Überwachungskasten würde ich nichtmal geschenkt haben wollen! Einfach dreist, wie Microsoft die Käufer immer mehr einschränken, überwachen und das Geld aus der Tasche ziehen will.
      NICHT MIT MIR!
      Und außerdem: War eine Konsole nicht ursprünglich eigentlich mal zum Zocken gedacht und nicht zu lauter anderem überflüssigen Kram? Zum Fernsehen brauch ich keine Konsole, da hab ich noch so ein Gerät daheim, ich weiß nicht ob das noch welche kennen, es nennt sich FERNSEHER :crazy:

      Und die Exklusiv-Titel, ja wow, bestimmt kaum was dabei, was man nicht eh schon kennt! Bei der Vorstellung vom neuen Call of Duty wär ich vor unfreiwilligem Lachen fast aus dem Sessel gefallen! Die bahnbrechende Neuerung, die das Leben aller Gamer nachhaltig verändern wird: Ein HUND!!! :rofl:
      Dass denen sowas nicht mal mehr selbst peinlich ist...

      Hoffe, dass die [lexicon]Xbox[/lexicon] One als der größte Flop in der Videospielgeschichte eingehen wird!
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Danke Bya an das Ausführen dieser Punkte.

      Es ist ein großer Unterschied, ob man Indie Schmieden eine Plattform bietet oder nur die erfolgreichsten Abgreift und sie dann in den Store stellt. Wer meinen Link gelesen hat, wird den Missmut einiger hochdekorierter Entwickler wie Broussard , Schafer oder Persson gelesen haben.
      Zudem wird Kickstarter auch immer populärer und dort geht es eben um publisherfreies Kreieren. D.h. Spiele die über Kickstarter finanziert werden, gibt es erstmal nicht auf der Ad-Box.

      Sony hat mit dem Vista Store schon eine gute Möglichkeit geschaffen, Steam hat Greenlight und im Android Store wimmelt es von (sehr erfolgreichen) publisherlosen Spielen. Keine Weitsicht hier von M$, die wahrscheinlich hier Kosten sparen wollen, denn Store Spiele müssen ja überprüft werden.


      Zu Alan Wake:

      Ich erinnere mich daran, dass ich schon zu meiner Lehrzeit die ersten Bilder vom Spiel oder der Engine gesehen hab. Das war ca. 2002. 8 Jahre später erschien das Spiel und verkaufte es sich zwar nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut , wie es sich M$ das vorgestellt hat. AW sollte ja ein Flagship von M$ werden, aber es wurde nur ein etwas überdurchschnittlich gutes Spiel mit befriedenden Verkaufszahlen.
      Hoffe, dass die [lexicon]Xbox[/lexicon] One als der größte Flop in der Videospielgeschichte eingehen wird!

      Man kann es mit dem Haten auch mal übertreiben
      erade wegen den exclusiven Marken die es gibt bleib ich bei xbox,mir gefällt ein Halo,ein Gow,und Rare hat angekündigt eine sehr berühmte Marke wieder zu beleben-kann ja Conker,perfect Dark,killer Instinct oder kameo nur sein-ich wär für Killer Instinct 3
      Das meiste was hier geschrieben steht sind nur gerüchte,zb das mit der Kamera haben sie sich patentieren lassen,abe keiner on euch weiss ob ds überhaupt auch wirklichso kommt,schlielich hat man privatsphäre. Wird,das halte ich für unrealiszissch ,noch sind wir nicht bei Big brother is watching you,ausser das mit der Gebrauchtsspielsperre ist doch gar nix bestätigt,also viel heisse LUFT UM NIX.
      Erstmal es ist kein Haten ansich und heisse Luft die Worte werden dir in den nächsten Monaten dann wohl im Halse stecken bleiben.

      Ich habe mit der reinen Hardware der Xbox One keinerlei Probleme. Mich stört das Kinect mit der Konsole betrieben werden MUSS. Microft spioniert seine Nutzer schon in Skype aus und wird das zu 100% bei der One betreiben.

      Auch das einmal in 24h Online gehen um meinen Content fortgehen zunutzen kotzt mich tierisch an und lieber Zombieslayer das ist bestätigt.

      Genauso bestätigt ist die horrende Gebühr die Micoroft dann für gebrauchte Spiele verlangt. Phil Harrison Vize Präsident von Microsoft wieder aufpassen @ Zombie bestätigte dies.

      Man soll dann den kompletten vollen Preis des Spieles bezahlen der im derzeitigen Stand so aktuell im Xbox Store kostet.

      Soll ich dann die Discs die ich gerne verkaufen möchte direkt verschenken?
      Der Gebrauchtmarkt kommt zum erliegen.

      Danke Microsoft
      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      (edit: Zu langsam, bya war schneller ^^)

      Kein haten, sondern gesunder Menschenverstand. Microsoft muss sehen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Du sagst das alles seien Gerüchte, aber das stimmt nicht und die Zeichen sind eindeutig.
      Wie Hunk schon sagte, ist Spionage für Microsoft nichts neues (siehe Skype) und wenn man sich das patentieren lässt, wieso sollte man es dann nicht nutzen? Traurig aber wahr: Auch in Deutschland wird Datenschutz nicht mehr großgeschrieben! Und solange du AGBs akzeptierst, in denen die Punkte aufgeführt werden, kannst du eh nichts mehr machen dagegen

      Genauso bestätigt ist die horrende Gebühr die Micoroft dann für gebrauchte Spiele verlangt

      Nein ist es nicht da gibt es widersprüchliche Aussagen
      News - Xbox One: Angeblich nun doch ohne Gebühren für Gebrauchtspiele - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen
      Microft spioniert seine Nutzer schon in Skype aus und wird das zu 100% bei der One betreiben.

      Sie haben nur ein patent für sows erworben,ich glaub weiterhin das sie sowas nicht machen werden
      Man soll dann den kompletten vollen Preis des Spieles bezahlen der im derzeitigen Stand so aktuell im [lexicon]Xbox[/lexicon] Store kostet.

      Wenn dies stimmen würde,wärs natürlich nich toll,aber wie gesagt bestätigt ist dies nicht.
      Du sagst das alles seien Gerüchte, aber das stimmt nicht und die Zeichen sind eindeutig.

      siehe oben
      Letztendlich könnte es fast egal sein, was M$ mit der XB One anstellt. Aufgrund der PC ähnlichen Architekutr, wird es schnell CFW's geben, die den Kinectzwang, Onlinezwang (24 Login) und die Gebrauchtsperre umgehen. So werden auch einfach wieder Kopien laufen, Bluraybrenner und Rohlinge werden auch bald erschwinglich sein, daher: Abwarten und die Cracker machen lassen.

      Aktuell sind das natürlich alles Gerüchte, das eine oder andere, hält sich aber schon ne Weile. Der DRM-Wahn steigt aber immer weiter, daher ist es schon fast logisch, dass es so kommen wird. Der Kinectzwang und der mögliche Missbrauch + Spionage, ist einfach eine Schweinerei.

      Ich traue M$ alles zu und damit bin ich nicht alleine.

      Übrigens: Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann hat M$ alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Die XB One wird dann definitv und zu recht floppen, wer das nicht erkennt, ist schlicht ignorant. Diese Gerüchte halten sich nicht umsonst schon so lange.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich weiß nicht ob es blauäugigkeit ist, oder die Fanbrille.

      M$ spioniert doch schon seit Ewigkeiten. z.B. mit dem Media Player, der Daten an M$ sendet. Skype wurde ebenfalls in den Tagesthemen berichtet und M$ hat es nicht mal abgestritten. Nun haben sie dieses Patent eingereicht und warum zum geier sollten sie das nicht tun, was sie schon seit zig Jahren machen ? Zu Windows gibts für mich leider keine Alternative aber zur X-Box schon.

      Auch wenn ich diesen Baron aus Byas Video für etwas paranoid halte (zumindest, was einen Teil siener anderen Videos betrifft) , so hat er hier den Nagel auf den Kopf getroffen: Das Modell der Ad-Box tötet das Gaming. Es forciert TV und Spiele - Reihen von großen Publishern wie EA oder Activision/BLizzard und die Diversität von kleinen Publishern und Indie Herstellern wird Eingedämmt bzw. gar nicht möglich gemacht.



      Zudem entmündigen sie die User. Man MUSS online sein. Man MUSS Kinect verbunden haben. Man DARF NICHT gebrauchte Spiele verschenken oder verkaufen, da der andere eine neues Spiel zum selben Preis bekommt.

      Ich für meinen Teil will mir nicht vorschreiben lassen was ich mit meiner Konsole machen darf und was nicht.

      Und selbst wenn M$ jetzt zurückrudert, passiert das nicht weil sie
      denken: Oh Gott die armen Gamern, nein sowas können wir denen nicht
      antun ! sondern weil sie von der Presse, den eigenen Fans, Spieleentwickler und den
      Internet Usern ZERFLEISCHT werden. Die kriegen Panik. Und dann opfern
      sie halt den Gerbrauchtspieleabzockmechanismus, um ihre Kinectüberwachug
      durchzuboxen.
      Also ohne Widerstand rudern die nicht zurück.


      Das schlimmste ist jeder der jetzt M$ unterstützt und unter diesen Umständen eine Ad-Box kauft, hebt damit das Grab der klassischen Spielekonsolen ein Schäufelchen weiter aus, denn hat M$ mit diesem Geschäftsmodell Erfolg, werden Sony und Nintendo auch nachziehen. Straft man M$ ab und die Box floppt, werden es sich die Japaner 3x überlegen.

      In diesem Sinne: eine X-Box kommt mir unter diesen Bedingungen niemals ins Haus. (Dabei wollte ich diese Konsolengeneration eigentlich umsteigen.)
      Ich weiß nicht ob es blauäugigkeit ist, oder die Fanbrille.


      Nö ich sehe nur keinen Grund zur Panikmache,bevor nicht alles feststeht
      Skype wurde ebenfalls in den Tagesthemen berichtet und M$ hat es nicht mal abgestritten.

      Um seiten rausufiltern die mit Pishing zu tun haben,danach wurde alles vernichtet sagt MS
      Man MUSS online sein

      Wurde von MS nicht bestätit,auserdem heisst es da einmal in 24 Std
      Man DARF NICHT gebrauchte Spiele verschenken oder verkaufen, da der andere eine neues Spiel zum selben Preis bekommt.

      Siehe Link in meien vorigen post,da steht was anderes
      Also ohne Widerstand rudern die nicht zurück

      hauptsache sie rudern zurück

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!