Was lest ihr zzt.?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was lest ihr zzt.?

      So ein Thread fehlt doch, denn so kann man sich evtl. Inspiration holen.

      Ich lese gerade zum wiederholten male "Der Herr der Fliegen" von William Golding.

      Es geht um eine Gruppe von Schülern, die einen Flugzeugabsturz überlebt und auf einer einsamen Insel gestrandet sind.
      Am Anfang noch damit beschäftigt zu überleben, spaltet sich die Gruppe nach einiger Zeit und ein kleiner Krieg entbricht - doch nicht nur dies macht sie zu schaffen.

      Die Autoren von LOST haben sich von diesem Buch inspirieren lassen.
      Also gerade für Fans der Serie eine Pflichtlektüre.
      Doch auch die, die LOST nicht mögen, sollten dieses Meisterwerk der Literatur nicht unterschätzen.
      Also ich lese zurzeit wieder Mal Terry Pratchetts "Ruhig Blut"
      Vampire sind in Lancre aufgetaucht und wollen das Königreich stürmen. Nur Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Agnes müssen denn Kampf gegen diese Bedrohung aufnehemn. Klingt zwar bedrohlich, ist aber sehr witzig. Man sollte natürlich schon was von dieser reihe gelesen haben. Ist aber immer schon genial mit diesem dunklen Humor.
      Ahhh, Terry Pratchett!
      Hab auch schon viele Scheibenwelt-Romane gelesen, doch "Ruhig Blut" war bisher noch nicht dabei.
      Aber wird schon, ab und an lese ich immer wieder einen Terry.

      "Gevatter Tod" ist bisher mein Favorit.

      @Vergil
      Ich wünschte, ich hätte so ein interessantes Buch in der Schule durchgenommen =(
      Huhu, wo soll ich da anfangen^^

      Um genau zu sein, lese ich immer mehrere Bücher. Irgendwie schaff ich es nicht nur bei einem zu bleiben. Meistens sind es 3-6 (Ja, und ich weiß genau, WO ich stehen geblieben bin und WAS bis dahin passiert ist) :D Ich kanns auch net ändern^^

      Also, zurzeit lese ich
      1. Necroscope Band 4: Untot
      Zur Inhaltsangabe kann man nur das nehmen: In England versammelt Yulian Bodescu seine Vampire um sich ... Wird Harry Keogh von toten Thibor Ferenczy genug über die Existenz der Untoten erfahren, um der Gefahr Herr zu werden?

      2. Stephen King: Gesang der Toten
      Da kann ich nicht viel zu sagen, da es eine Sammlung von Kurzgeschichten ist. Bin grad bei Nona angelangt.

      3. Stephen King's ES
      Ich denke, mal viele werden zumindest den Film kennen.
      Oder kurz gesagt: Es geht um 7 Personen die in ihrer Kindheit "es" getötet haben (zumindest dachten sie das) und müssen Jare später feststellen, das dem nciht so ist. Sie beschließen noch einmal sich im Kampf gegen das Böse zu stellen.

      4.Stephen King's Shining
      Hier eine kurze Inhaltsangabe von Amazon:
      Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.

      5. Alchemie im Mittelalter von Bernhard D. Haage
      Das ist ein Sachbuch, was sich, wie der Titel schon verrät, mit Alchemie beschäftigt.

      und zu guter letzt, noch eine andere Art von Lektüre:
      6. Lessings Emilia Galotti
      Vielleicht haben einige von euch das in der Schule behandelt.
      Wenn mans genau nimmt, geht es um Emilia (wer sonst) und einen Prinzen, der unsterblich in sie verliebt ist. Doch sie ist bereits verlobt mit einem Grafen, den sie auch liebt. Doch dem (egoistischem) Prinzen ist das egal und lässt den Grafen umbringen, um Emilia zu einer seiner Mätressen zu machen.

      So...das wars. Will zwar schon wieder was neues anfangen, habe mir aber vorgenommen erstmal alle zuende zu lesen (ob ich das wohl schaffe) :D
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Original von Vergil
      Da scheint Der Vorleser noch so eine weit verbreitete Schullektüre zu sein^^

      Ich habe erst das erste Kapitel beendet und muss sagen dass mir das Buch bis jetzt nicht sonderlich gut gefällt :( Aber meine Mitschüler haben gemeint dass es eh erst im letzten Kapitel richtig gut wird.Könnt ihr das bestätigen?


      Eher nicht... also meiner Meinung nach ist das erste große Kapitel das beste. Das zweite ist furchtbar langweilig und das dritte ist so naja. Ich mag die Hauptperson auch irgendwie nicht so, das ist so ein Schlaffi ;)
      Ich lese zur Zeit eine 500-seitige wissenschaftliche Abhandlung zu den Themen "Leseverstehen und Textverstehen" und "Analyse und Förderung mündlicher Kommunikation"...

      da bleibt keine Zeit für privates Lesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheryl“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!