FFVII jetzt im Steam Store

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      FFVII jetzt im Steam Store

      Grade eben beim Starten von Steam flatterte mir die News-Meldung entgegen: Final Fantasy VII im Steam Store für 12,99€ dabei die folgenden, "neuen Features":
      FINAL FANTASY VII on Steam

      Errungenschaften – Ob es sich bei dir nun um einen erfahrenen FINAL FANTASY VII-Fan handelt oder du diesen Klassiker zum ersten mal erlebst - zeig anderen deine spielinternen Leistungen und prüfe deine Spielfertigkeiten mit 36 brandneuen Errungenschaften, die nur darauf warten, freigeschaltet zu werden. Vergleiche dein Profil mit Freunden online, um zu sehen, wer der ultimative FINAL FANTASY-Fan ist.
      Cloud-Speicher – FINAL FANTASY VII kannst du überall spielen, egal, ob du gerade nicht daheim bist oder von einem anderen Computer aus spielst. Dank dem in FINAL FANTASY VII eingebauten Cloud-Speicher kannst du dein Spiel immer von deinem letzten Standort aus fortsetzen. (Benötigt eine Internetverbindung. Speicherstände können jederzeit zwischen maximal 3 Computern übertragen werden.)
      Charakterboost – Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterboost kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.
      Optimiert für den PC – FINAL FANTASY VII wurde auf den neuesten Stand gebracht, sodass es auf den neuesten Hardware- und Windows-Betriebssystemen läuft.



      Errungenschaften? Ok. Cloud-Speicher? Ok. Optimierung? Sowieso ok. Aber Characterboost? Was zum Fick bin ich lesend? "Oh du kommst nicht weiter? Versuch keine anderen Strategien, wie die ganzen Spieler damals vor dir, nein hier, nimm dieses Cheat-Tool und gib dir praktisch God-mode. Viel Spaß und sei stolz auf deine Leistung endlich den Punkt überwunden zu haben indem du gecheatet hast!"
      Das war ja schon eine Weile bekannt, und ich hatte sogar gedacht, dass das schon lange bei Steam erhältlich wäre O_O So kann man sich irren.

      Egal. Aber generell muss ich sagen, dass ich das mit dem Charakterboost nicht so schlimm finde. Wer ehrlich spielen will, der tut das sowieso.. und wenn jemand wirklich nicht weiterkommt? Warum nicht? Ist ja schade, wenn ihm wegen irgendeinem Boss der Rest der Story verwehrt bleibt :/

      The Sanity Assassin schrieb:

      Soweit ich FFVII in Erinnerung hab war es jetzt aber nicht so kompliziert, dass ein wenig höher Leveln die meisten Situationen nicht entschärft hätte^^


      Als ich FF7 gespielt habe, also zum ersten Mal, war ich noch sehr jung und hab die ganzen Möglichkeiten mit den Materia überhaupt nicht verstanden. Da war ich froh, dass ich es irgendwie durchs Spiel geschafft hab (9?10? so ungefähr).
      Wenn es immer noch junge Spieler gibt, und das ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, freuen die sich bstimmt :D


      Und Bya: Pfff! FF8 = Bestes FF! xD

      JayJay schrieb:

      Haptism schrieb:

      Und Bya: Pfff! FF8 = Bestes FF! xD


      Check!!


      Unterschrieben.

      Der Boost... naja... begeistert bin ich nicht, denn irgendwie ist das schon ein wenig beleidigend (vielleicht auch nur, wenn man das Spiel ohne erlebt hat, aber wie schon gesagt wurde, es gibt weitaus kompliziertere Spiele, die ohne solch ein "Feature" auskommen). Davon abgesehen: Großartige Sache. Auf 8 wäre ich wirklich gespannt (habe leider eine PC-Version gekauft, die nicht so gerne mit meinem Betriebssystem kooperieren möchte), bis dahin ist das aber eine tolle Gelegenheit, VII noch einmal zu erleben, ohne verzweifelt die alten PS-Kabel suchen zu müssen.
      No weapons.
      Just words.
      Das stimmt natürlich. An die Möglichkeit des PSN Stores habe ich selbst gar nicht mehr gedacht. Das ist natürlich ein ganzes Stück bequemer (einfach weil es Spiele gibt, die ich lieber an der Konsole spiele, da ist ein USB-Controller für mich auch kein passender Ausgleich, auch wenn ich in dieser Hinsicht vielleicht spinnen mag). ^^
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!