Naruto

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!


      Zeichner : Masashi Kishimoto


      Story:
      Der Anime (Manga) handelt von der Geschichte des 12-jährigen Waisenjungen Naruto Uzumaki. Dieser lebt in Konohagakure , einem Dorf das hauptsächlich von Ninja bewohnt wird. Da er seit Kindertagen von den Dorfbewohnern gemieden und geschnitten wird möchte er sich Respekt verschaffen und daher Ninja werden.Aber nicht irgendein Ninja, sondern Hokage,der stärkste Ninja und somit das Oberhaupt von Konohagakure.

      Dabei gibt es jedoch ein Problem: in Nauto wurde vor 12 Jahren als er erst ein Baby war, die Seele Kyubis versiegelt, eines neunschwänzigen Monsterfuchses der das Heimatdorf von Naruto vernichten wollte.Der Damailge Hokage hatte keine ander Wahl als dieses Monster unter Einsatz seines Lebens in einem Neugeborenen zu versiegeln.Dies ist auch der Grund warum Naruto von den Dorfbewohnern gemieden wird und unter ständiger Beobachtung der Ninjas steht.Er selbst weis davon aber noch nicht einmal was.

      Dennoch gelingt es Naruto mithilfe seiner Teamkameraden Sakura Haruno und Sasuke Uchia seinen Lehrmeister Kakashi Hatake davon zu überzeugen ihn und seine Freunde als Genin , also Ninja in Ausbildung, zu akzeptieren und zu trainieren.

      Auf diese Vier kommen im Laufe des Animes (Mangas) viele Gefahren und Abenteuer zu die sie mit Hilfe ihrer Ninjatechnicken und ihrer besonderen Fähigkeiten meistern müssen.


      Team 7 von links nach rechts
      Sakura Haruno, Naruto Uzumaki , Sasuke Uchia


      Veröffentlichungen :
      Manga : ein- bis zweimonatlich.Bisher sind in deutschland 28 Bände veröffentlicht worden.
      Anime : Der Start der Animeserie von Naruto war am 18 September 2006 auf RTL II.Dadurch dass die Serie im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wurde wurde sie vom Sender stark geschnitten.

      Kinofilme : In Japan erschienen bis jetzt 6 Kinofilme zur Mangareihe.

      Zudem erschienen auch hierzulande einige Beat Em Up Spiele sowie neuerdings ein Sammelkartenspiel rund um Naruto.


      Persönliches Fazit : Auch wenn einige Elemente der Serie schon aus anderen Animes zur Genüge bekannt sind (kampflastige Story um Freundschaft , Ehre und Mut, kleiner Junge mit einem unmöglich wirkende Traum aber einer speziellen Gabe etc.) so habe ich dennoch schnell Gefallen an Naruto und seinen vielen Freunden gefunden. Die sehr gut und fast schon ins Detail geplante Atmosphäre dieser Ninjawelt und ihrer Charaktere die irgendwie immer in Beziehung zueinander stehen und die Motivatione für jeden Einzelnen von ihnen für ihre oft sehr unterschiedlichen Träume und Visonen zu kämpfen gefällt mir ungemein gut!

      Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick in die Welt von Naruto geben :)
      MFG Vergil
      Schönes Review zu einem tollen Animé, Vergil! /,;-

      Naruto gefällt mir persönlich auch super gut! Aber ich muss dazu sagen: Ich spreche vom japanischen Original!
      Ich schau mir im Internet nämlich Naruto auf japanisch mit deutschen Subs an. So mache ich es bei sehr vielen Mangas.

      Als ich mich dann nach 100 Folgen traute, mal in das Deutsche reinzuhören, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen... grauenhaft...! :D

      Also kleiner Tipp von mir an alle Naruto-Fans: Hört euch mal den japanischen Dub an, da hören sich die Stimmen weitaus weniger kindlich an (besonders Sasuke), außerdem uncut, ne? ;)

      Verglichen mit dem japanischen Original fehlen im deutschen Cut nicht nur extrem coole, sondern auch wichtige Szenen, die Storyelemente behandeln (Gaara's Vergangenheit ist weitaus detaillierter als im deutschen Cut!)

      Nur mal so am Rande... ^^

      EDIT:

      Wenn ihr die kleinen Genins mal in Aktion sehen wollt, dann könnt ihr euch mein AMV dazu ansehen ;)

      youtube.com/watch?v=KaoUCKIdnb0
      Ich persönlich habe nie Naruto geguckt, kenne nicht viel dazu.

      Trotzdem habe ich eine Meinung (ich gebe zu, dass diese vermutlich voreingenommen ist), und warum ich was wie meine, erkläre ich auch gleich:

      Naruto scheint mir eine Endlos Serie zu sein, ähnlich wie Pokemon, nur erwachsener. Kann natürlich falsch sein, aber mich nervt der Hype der um Naruto gemacht wurde.
      "Was, du schaust kein Naruto?!?! Pffft... :rolleyes: "
      Äh, entschuldigung. Nur weil's auf RTL2 läuft muss ich es ja nicht gucken, und wenn es noch so sehr Mainstream ist.

      Was mir Naruto auch ein wenig verdorben hat, ist die UNGLAUBLICHE Anzahl an (großteils miserablen) Cosplayern, die einen bei Conventions bzw. auf Cosplay Websites auf Schritt und Tritt verfolgen.
      Ich meine, wenn ich zur AnimagiC oder Connichi gehe und mir dort je 100 Sakuras, Narutos und Sasukes über den Weg laufen, von welchen 80% auch noch grottenschlecht sind, dann kann ich es einfach nicht mehr sehen ^^°
      Hinzu kommen noch die ganzen Pseudo-Narutocosplayer: Laufen in Zivil rum mit nem billigen Naruto Stirnband @.@


      Ich persönlich glaube zwar nicht dass die Serie schlecht ist. Iirgendwas muss ja dran sein, weil es so viele Fans gibt, aber wenn man auf Cons schief bzw. abwertend angeguckt wird weil man keine Ahnung von Naruto hat, weil Naruto ja soooo awesome ist, dann verdirbt einen das den Spaß. :-/
      Ich kann dich voll und ganz verstehen! ^^

      Denn so habe ich zuerst auch gedacht... Naruto hier, Naruto da... "Boah, Naruto ist so geil - guckst du auch Naruto??"

      Schon allein weil JEDER Naruto geguckt hat, war das Thema vorläufig für mich abgehakt... Kommerz da... :D
      Ich dachte mir auch: es gibt Samurais, es gibt Kampfsportler... jetzt kommen die Ninjas oder wie? Klasse! :D
      Und allein sein Auftreten fand ich komisch. Mit seinen Härchen auf den Wangen.

      Tja und irgendwann bin ich bei Youtube über ein Naruto-AMV gestolpert und fand, dass es da ja kämpferisch gut zur Sache geht. Dann hab ich mir ein paar AMVs angeguckt und war bei EINEM total begeistert!

      Es zeigte ganz am Ende, als die Musik stoppte, eine Szene zwischen Sasuke und Sakura IN DEN ORIGINALSTIMMEN. Und die Szene war sehr dramatisch und die Stimmen haben klasse zu den Charakteren gepasst. Seitdem fand ich, dass ich den Animé mal ausprobieren muss. Ich hab mich dann auch gleich für das japanishe Original entschieden.

      Und siehe da: ich liebe Naruto :D

      Auch wenn es wirklich Potenzial zum Endlos-Animé hat. Aber 220 Folgen sind noch okay. Ich bin gespannt, wie's weiter geht.
      oh, da bin ich aber froh dass ich nicht alleine bin ^^°

      Es ist nicht so, dass ich zu den Leuten gehöre, die nix mit Mainstream am Hut haben wollen, immerhin bin ich riesiger Final Fantasy Fan (und wenn DAS nicht Mainstream ist... ), aber der Großteil der Naruto Fans die ich auf Cons sehe, sind zwischen 10 und 15 Jahren alt, benehmen sich kindischST und gleichzeitig als wären sie die coolsten auf der Welt weil sie Naruto Fans sind... :rolleyes:

      Allerdings, wären es nicht 220 Folgen (das pack ich net @.@ ), dann würde ich es mir online vermutlich sogar ansehen.
      Ich finde, in den Animé wird man schön eingeführt.
      Die Harmonie im Dorf Konoha wird schön dargestellt, Narutos sozialer Status (niemand interessiert sich für ihn, alle fürchten Kyubi, der in ihm steckt und meiden ihn deshalb...) wird dramatisch umgesetzt und Ende der ersten Folge gibt es sogar schon das erste, dramatische Gefecht, in dem Naruto zum ersten Mal über seine Grenzen hinausgeht und versteht, dass er die ganze Zeit nicht alleine war... usw.

      Also das Anfang ist gut, zwischendurch sind ein paar Füllfolgen drin, aber man wird ganz gut durch die Handlung geführt, denke ich ;)
      Ohja das Naruto-Fieber ist im Moment wirklich arg -.- Aber so was ähnliches gabs ja schon zu allen Zeiten wie z.B. als Dragon Ball Z ausgestrahlt wurde oder in der Anfangsphase von One Piece.

      Was mir an Naruto auch sehr gefällt ist vor allem die Familiengeschichte der Uchia und welche Opfer sie bringen müssen um das Mangekyu - Sharingan (richtig geschrieben?) zu bekommen und die Konflikte die dadurch entstehen.Den diese Familie beinflusst die Story von Naruto wie keine andere!
      Au ja, die Uchihas sind echt krass drauf... ^^

      Besonders Sasuke steht anfangs stärker im Mittelpunkt der Handlung als Naruto, der ja eigentlich der Hauptcharakter ist :P

      Ich fand es (übrigens) auch echt komisch, was die deutsche Synchro aus dem Familiennamen gemacht hat :D

      Im Japanischen: Uchiha (gesprochen - Utschi-ha)
      Im Deutschen: Uchia (gesprochen - Uschia) :D :D

      Einfach unglaublich ^^''
      Ich hab Naruto neulich fertig geguckt und mit Shippuuden angefangen. Also die Filler am Ende haben mich sehr gestört. Da waren einige sehr gute Folgen dabei, besonders das Finale mit Gaara war unglaublich gut, aber die Hälfte hätte man rauslassen können.

      Shippuuden hatte einen wahnsinnig guten Start. Und es wird irgendwie nicht langweiliger, bin jetzt bei Folge acht und sehr gespannt, wie es weiter geht ;)
      Nein hab ich nicht, danke für die Links, slay ;)
      Sind die Filme eigenständige Handlungen?

      Ich hab für Shippuuden Movie 1+2 nur Trailer gefunden:

      Movie 1 Trailer

      Movie 2 Trailer


      Edit: Hab mir nun den ersten Movie angesehen und muss sagen, dass er ziemlich gut aussieht!
      Wo ist der denn einzuordnen? Sasuke kann schon Chidori einsetzen aber Naruto beherrscht auch schon Rasengan. Das heißt, Tsunade muss schon Hokage sein und Sasuke ist noch in Konoha.

      Ist schon ungewohnt, Sasuke und Naruto zusammenkämpfen zu sehen. Besonders der Satz von Sasuke "Ich habe einen Riss ausgelöst - den Rest überlasse ich dir!" zeugt doch von großem Vertrauen.
      Und dann sagt dieser Arsch, er hätte Naruto noch nie als gleichwertig angesehen :rolleyes:

      Ich weiß nicht, ob mir Sasuke gefallen mag -.-
      Mal sehen, was die Zukunft bringt.
      Gaara ist sowieso mein absoluter Lieblingscharakter :D
      Ich finde ihn so spitze, allein in der japanischen Synchro hat er eine solche Killerstimme. Und dass er sich dann von Naruto belehren lässt und den Weg zum Kazekage einschlägt, ist einfach unglaublich!

      Dann muss ich mir den zweiten Film wohl auch nochmal reinziehen ^^
      Hab inzwischen alle drei Filme gesehen und muss sagen, dass sie wirklich sehenswert sind! Die Kampfeinlagen sind klasse und Naruto stellt wieder seinen großes Talent in den Vordergrund, das Vertrauen von jedem gewinnen zu können und für jeden eine Stütze und ein Halt zu sein.

      Der zweite gefiel mir am Besten, aber der dritte war auch nicht schlecht. Der dritte hat mir wegen Sasuke gefallen. War mal wieder lustig, Team Kakashis alte Zeiten zu sehen ;)

      Seit 33 Folgen guck ich auch Shippuuden und muss sagen, dass ich bis jetzt orgentlich vom Hocker gerissen wurde. Diese Staffel hört ja nicht auf spannend zu sein. Besonders die Staffel mit Gaara am Anfang war so was von genial. Unglaublich wie sehr sie Gaaras und Narutos Beziehung zueinander noch vertieft haben, es ging richtig emotional zur Sache.
      Und der Soundtrack erst... der war bei Naruto schon so gut aber bei Shippuuden ist er ja nochmal um einiges gewaltiger! Solche riesigen Stücke gibts eigentlich nur im Kino ^^
      Besonders in den dramatischen Szenen bringen sie Kompositionen, die mich voll reingerissen haben - ich liebe das!

      Shippuuden bekommt bis jetzt beste Bewertungen von mir. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
      Ich kucke nun auch seit kurzem Shippuden an und kann mich JayJays Meinung wirklich nur anschließen. Die Serie ist ne absolute Bombe!

      Habe gerade den Kampf mit zu Ende gesehen...und sitzte nun mit offenem Mund vorm Bildschrim. Mir ist echt die Spucke weggebilieben. Es ist der Hammer, wie sich Naruto und Sakura weiterentwickelt haben.

      Shippuden weiß zu fesseln. ^^ Bin gespannt, wies weitergeht.
      Sagt mal...guckt hier wer Pokito auf RTL2? Wohl eher nich, hm?

      Ich frag, weil ich in verschiedenen Foren was gelesen hab, was mir nicht so gefällt. Am 19.1.09 soll in Pokito TV angekündigt worden sein, das Naruto Shippuuden noch dieses Jahr auf RTL2 anlaufen soll...

      Mehr als die (angebliche?) Ankündigung in Pokito findet man dazu leider aber nicht. Könnte sich also noch als Ente herausstellen. Bleibt uns nur noch abwarten - und beten.
      Dass Shippuuden auf Pokito ausgestrahlt wird ist Tatsache, ich weiß nur nicht genau wann.

      Eine Schande eigentlich :D

      Die meisten Sub-Gruppen hören deshalb auf zu subben, denn nach der Lizensierung ist die Geschichte illegaler als je zuvor :P
      Naja, ich bin jetzt auf den Manga umgestiegen. Der ist weiter als das gesubbte Shippuuden (da laufen zzT sowieso nur Filler).

      Shippuuden werde ich mir auf Pokito ebenso wenig ansehen wie das normale Naruto. Die Zeiten sind vorbei :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!