RE1 für Sega Saturn

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      RE1 für Sega Saturn

      Die RE1-Version für Sega Saturn bietet ein paar exklusive Extras, die sonst in keiner Version enthalten sind.

      Die Änderungen
      - Verbesserte bzw. schärfere Grafik als auf Sony Playstation oder PC.
      - Ein paar neue Kamerawinkel und Schockmomente, die später in den RE1 Directors Cut übernommen wurden
      - Exklusive Kostüme für Chis und Jill
      - Im Herrenhaus geht eine neue Hunter-Art um; die so genannten "Ticks"
      - Im Tyrant-Raum wartet eine besondere Überraschung: dort gibts nämlich gleich zwei Kapseln mit nem Tyrant drin! Hat man den ersten, den Wesker freilässt, besiegt bricht der zweite Tyrant aus seiner Kapsel aus und muss auch erledigt werden.
      - Es gibt ein neues Bonusspiel names "Battle Game"


      Barry und Jill sehen auf die Leiche eines "Tick"-Hunters

      Das "Battle Game"
      Das Bonus-Spielchen bekommt man fürs erstmalige Durchspielen und ist am ehesten mit dem "Battle Mode" aus RE: Code Veronica vergleichbar. Man säubert als Jill oder Chris mehrere Räume von Gegnern. Den nächsten Raum kann man erst betreten, wenn der alle Feinde eliminiert sind. Dennoch gibt es ein paar Unterschiede zum Battle Mode in CV:
      - Beide Figuren starten mit leerem Inventar. Im ersten Raum muss man sich seine Ausrüstung aus einer Truhe holen bzw. zusammenstellen. Insgesammt gibt es 2-3 Räume mit Item-Truhen.
      - Bosse kommen auch zwischendrinn vor! So trifft man auf die Riesenschlange Yawn, die besonders große Riesenspinne aus den Untergrundgängen und die Pflanze 42. Endboss ist der "Gold Tyrant"; eine goldenfarbige Version des Tyrant T-002.
      - In dem Modus läuft Albert Wesker als Zombie herum. Der Kerl ist sehr wiederstandsfähig und hält glatt 3 Treffer mit der Magnum aus.


      Der Wesker-Zombie


      Der Gold-Tyrant

      Die Promo-Beilage
      In Japan lag der Erstauflafe des Spiels ein Buch namens "The True Story Behind Biohazard" bei. Das Buch enthält:
      - Georges Trevors Tagebuch
      - Auszüge aus dem Storyboard
      - Einen 7 Kapitel langen Roman, der Chris Redfiels Erlebnisse von dem verhängnissvollem Einsatz im Herrenhaus erzählt
      - Kommentare der Entwickler

      Leider ist das Buch nie außerhalb Japans erschienen. Die Seite The Horror.com lässt das Buch zur Zeit aber professionell in englische Übersetzen.
      Zur Übersetzung

      Video der neuen Features
      Wieder ein hochinteressanter Beitrag, slayerhouse!

      Ich war jetzt auf der Seite the-horror.com und habe die bisherigen Übersetzungen komplett gelesen (64 Seiten). Wow, das ist ja superspannend, läßt einen nicht mehr los!!
      Und tolle Zeichnungen dazu. Kann ich jedem RE-Fan nur empfehlen!

      Vielen Dank für diesen link!! /,;-

      Hast Du irgendeine Idee, wer dieser Billy sein könnte, der Chris in der Nacht anrief? Ein Umbrella Forscher und enger Freund von Chris, den er schon seit seiner Kindheit kennt.
      Ist der eine Erfindung in diesem Roman, oder gibt es in irgendeinem Spiel Hinweise auf ihn?

      Zu Trevors Tagebuch: Liest sich sehr gut und flüssig, andererseits hat Capcom im Remake (später) Trevor`s Letters eingebaut (die ich ja geposted habe). Inhaltlich unterscheiden sie sich nicht wesentlich, aber dennoch sind es 2 verschiedene Versionen.

      Zum Spiel: Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan davon, daß RE 1 in so vielen unterschiedlichen Versionen neu veröffentlich wurde, aber dennoch hören sich die Änderungen ganz gut an. Wesker als Zombie ist eine nette Idee. :)
      @knickerbocker
      Zu Chris' Freund: Billy wurde bisher in keinem Spiel erwähnt.

      Zu Trevors Tagebuch: Ja, es gibt 2 Versionen. Das Tagebuch aus dem Buch sollte ursprünglich im PSone-Spiel zu finden sein, wurde aber aus dem fertigen Spiel wieder entfernt (warum auch immer). In ner Beta gibts die File aber noch. Das Tagebuch im Gamecube-RE ist, wie das ganze Spiel, ein Remake.

      Zum Spiel: RE1 (die Original-Version) kam zwar für viele Systeme raus, aber bis auf die Saturn-Version, den Directors Cut und Deady Silence gab es eig. nie Veränderungen bzw. war es immer die gleiche Version.

      @Hirschi
      RE1 verkaufte sich einfach unverschämit gut und wurde deswegen x-mal rausgebracht. Capcom macht das auch heute noch mit seinen Top-Spielen. Siehe z.B. RE4.

      Ach ja, die GBC-Version ist nie erschienen. Es existiert lediglich ne Beta-Version. Die Entwicklung wurde abgebrochen (zu schwache Technik). Man hat stattdessen RE Gaiden drauß gemacht.
      Original von Hirschi
      Ich frag mich wirklich, wieso RE1 für soo viele Systeme herauskam. Ich fand den Teil jetzt nicht so gut, dass er das verdient hätte :(
      Noch viel besser als die Saturn-Version finde ich allerdings die GBC-Version, kennt die jemand? Einfach herrlich, wie die Zombies sich hinknien :D


      Wasss/ der 1 ist ueberhaupt der beste teil vor allen die GC-version.Kein Teil danach kann mit so einer Atmo aufwarten wie die im herrenhaus.Aber letztendlich ist das geschmakssache.ich finde zb den 4 Teil nit so tol,ist nit mehr wirklich RE.
      Original von Zombieslayer
      Wasss/ der 1 ist ueberhaupt der beste teil vor allen die GC-version.Kein Teil danach kann mit so einer Atmo aufwarten wie die im herrenhaus.Aber letztendlich ist das geschmakssache.ich finde zb den 4 Teil nit so tol,ist nit mehr wirklich RE.

      Naja, ist halt alles Geschmackssache. Ich mochte den ersten Teil ja auch (und das tu ich noch immer), aber ich habe ihn wohl zu oft durchgekaut :D Das mit RE4 kann ich dir zustimmen, hat mir zwar gut gefallen, aber ein wirkliches RE war es auch nicht mehr.

      Den Wesker-Zombie finde ich allerdings auch echt gut. Ich schau mal auf Youtube, obs da noch ein paar Videos mehr gibt :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!