Bundeswehr oder Zivieldienst?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also ich verbinde mit der Bundeswehr einige sehr schöne Erinnerungen (Januar 2007-Oktober 2007)!
      Ist auch nicht so hart wie man anfangs denkt (natürlich abhängig von der Einheit), ich hatte am Anfang bloß Schwierigkeiten mir von einem 3 Jahre jüngeren Unteroffizier Befehle erteilen zu lassen. Der Typ war ein richtiges Arschloch.
      Aber so einen hat man immer dabei! ;)
      Wenn man die ersten 3 Monate hinter sich hat, beginnt eigentlich die geilste Zeit überhaupt!
      Gott was haben wir gefeiert und gesoffen! :D
      Und ich vermisse die Zeit mit meinen Kameraden!
      Ich kann nur empfehlen:
      REIN INS VERGNÜGEN!
      3 Monate im Schlamm gleiten und dann die letzten 6 Monate abschalten! 8)
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Original von DouglasCartland
      Hi chii,

      seit 2001 können Frauen zur Bundeswehr. Genauso wie Männer "dürfen" die dort ihren Dienst abreißen ;)

      Kannst ja dann mal hier erzählen wenn du deinen Dienst antrittst :D


      Ds wird bestimmt unterhaltsam :D

      oh ne ich könnte mein gewohnten Ablauf nicht beiseite legen.
      ich trinke ausserdem nicht so gerne Alk ;)
      [/url]
      Für mich war die Bundeswehr nie ein Thema. Ich wusste schon mit 12-13 Jahren das ich Zivildienst leisten würde.

      Ich habe als Kind ein Buch über den Krieg gelesen und da war das für mich ganz klar, lieber den Leuten zu helfen als sie umzubringen.

      War ne gute Zeit und ich würde das immer wieder so entscheiden, auch wenn der Job bei der AWO manchmal echt schlimm war.
      Original von Xindi1985
      Also ich verbinde mit der Bundeswehr einige sehr schöne Erinnerungen (Januar 2007-Oktober 2007)!
      Ist auch nicht so hart wie man anfangs denkt (natürlich abhängig von der Einheit), ich hatte am Anfang bloß Schwierigkeiten mir von einem 3 Jahre jüngeren Unteroffizier Befehle erteilen zu lassen. Der Typ war ein richtiges Arschloch.
      Aber so einen hat man immer dabei! ;)
      Wenn man die ersten 3 Monate hinter sich hat, beginnt eigentlich die geilste Zeit überhaupt!
      Gott was haben wir gefeiert und gesoffen! :D
      Und ich vermisse die Zeit mit meinen Kameraden!
      Ich kann nur empfehlen:
      REIN INS VERGNÜGEN!
      3 Monate im Schlamm gleiten und dann die letzten 6 Monate abschalten! 8)


      was war denn das für ne geile zeit?
      verdammten kosovos helfen?
      die verdammten schweinehunde
      müssten mir unter die haube fallen
      ich fasse es nicht wie man da von kameradschaft sprechen kann
      ihr last euch von den drecksäcken vorschreiben was ihr zu machen habt
      die amis wollen unsere verdammte hilfe und es gibt deutsche leute die danach springen
      es kotzt mich an
      mr president lässt nen paar bomben auf schulen fallen
      dann wundert der sich warum nen flugzeug im türmchen landet
      wenn ne ameriklanische schule dran ist mit über 1000 grundschulkinder dann ist das geheule groß
      die können mich alle
      für mich nix weiter als verdammte piep
      alles mörder
      busch ist die größte drecksau der welt
      und die leute schreien nach ihm
      blöde piep
      bomben werden einfach ins fremde land geballert und die drecksau rechtfertigt das noch mit dummen gesülze
      busch das alte mistschwein




      i
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      Rage, das ist jetzt aber mal hart an der Grenze.
      Auch wenn du nur deine Meinung dazu sagen wolltest, musste so eine Ausdrucksweise doch nun wirklich nicht sein.

      Es gibt halt Jungs und Mädchen, die meinen etwas Gutes zu tun, wenn sie zum Bund gehen um dann in diesen Ländern beim "Wiederaufbau" zu helfen. Ich finde es nicht gut diese Leute so anzugehen nur weil sie ne andere Meinung haben als du.
      Es muss jeder selber wissen was für ihn gut ist und ob er sein Handeln vertreten und rechtfertigen kann.

      Zur Politik der USA habe ich eine ähnliche Meinung wie du aber trotzdem hat man nicht das Recht dort dann unschuldige Menschen zu töten in dem man Flugzeuge in die "Türmchen" stürzen lässt, oder sowas halt.

      Was diese Terroristen Weltweit veranstalten ist einfach nur widerlich und ich hoffe, das diese Leute in der Hölle schmoren mögen.

      Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.^^


      Also hier noch einmal die Bitte hier im Forum nicht mit solchen Ausdrücken um euch zu schmeißen. Die eigene Meinung soll gesagt werden, das ist klar. Aber wenn, dann bitte in einem angemessenen Ton.


      Gruß
      Doug
      Wenn man überlegt das im Afghanistan und im Irak Kinder, Behinderte und geistig verwirrte Menschen als Attentäter missbraucht werden ohne es zu wissen dann ist das schon extrem krass. Klar machen Bush und Co. einiges falsch, wie viele andere Politiker auch. Der Kern der Sache ist, aus welchen Bewegründen fliegen wirklich die Bomben auf andere Länder? Verteidigung, Vergeltung, Terrorismus Bekämpfung, wegen Öl ? Oder wegen etwas ganz anderem? Wenn riesige Häuser in sich zusammen fallen, weil Flugzeuge mit Menschen dadrin als Attentäter missbraucht werden, daß Pentagon angegriffen wird, riesige schwarze Rauchsäulen über einer der größten und bekanntesten Städte der Welt hängen und tausende Menschen vor Panik flüchten und 300 Millionen schockiert sind und Angst haben was nun als nächstes passiert, wie würdet ihr da als Präsident reagieren? Mit den Terroristen Länder noch diskutieren? Jeder schreit nach Vergeltung, alle sind in Trauer, Menschen stürzen sich vor Verzweiflung vom World Trade Center. Sicher rechtfertigt so etwas nicht alles aber doch sollte man genau überlegen wenn man für ein Weltvolk zuständig wäreund jeder glotzt auf dich und drängen dich zu einer Entscheidung. Wir wissen doch alle gar nicht wie es ist ein Mensch zu sein der über so viel Verantwortung und macht verfügt. es gibt hier so wieso kein schwarz und weiss, sondern fast nur Grauzonen.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      @Rage
      Die Bundeswehr beteiligt sich ja nicht an den Offensiveinsätzen und hat sich auch nach der frechen Aufforderung der Amerikaner, die Deutschen müssten sich mehr beteiligen, eine klare Absage bekommen.
      Wir sind nur für den Aufbau zuständig.
      Und warum machen wir die Drecksarbeit für den Ami?
      Ganz einfach: Weils kein anderer Mensch machen will. Ich finde es sogar bewundernswert das selbst nach dem Tod mehrerer deutscher Soldaten die Arbeit weitergeführt wird.
      Würdest du die Bundeswehr besser kennen, dann wärst du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen.
      Ich habe an der Führungsspitze gearbeitet, beim Kommandeur der Panzertruppen. Von uns sind mehrere Einheiten in Afghanistan unterwegs. Doch diese Soldaten sind Menschen mit Familien, und keine kaltblütigen Killer die nur Gewalt als Lösung kennen. Es ist nunmal zwingend nötig, militärische Präsenz zu zeigen. Denn sonst würden die unzähligen Hilfslieferungen niemals die Menschen erreichen die es wirklich brauchen.
      Und eines solltest du nicht vergessen:
      Diese Terroristen sind keinem Argument zugänglich, ihr einziges Ziel ist es uns alle zu vernichten.
      Nicht weil wir in ihrem Land rumkurven, sondern weil sie uns hassen.
      Sie hassen unseren Atheismus, sie hassen unseren Lebensstil, sie hassen unsere Weltansicht. Dieser Hass reicht Jahrhunderte zurück und wird NIEMALS enden.
      Unsere einzige Möglichkeit ist HELFEN.
      Den Armen helfen und damit ein Zeichen setzen.
      Denn es gibt dort unten auch gute Menschen.
      Die Afghanen sind ein warmes und herzliches Volk, und allein dafür lohnt sich der Aufwand den die Bundeswehr betreibt.
      Würde ich mein Leben lassen, wenn ich weiss das ich einen Beitrag zum Wiederaufbau geleistet habe: JA!
      Denn nur so lässt sich der Terrorismus bekämpfen.
      Nicht durch Bomben, sondern durch Helfen.
      Denn wenn man die Armut bekämpft und den Menschen dort unten eine Zukunft und Perspektive schafft, dann entzieht man dem Terrorismus langsam seinen Nährboden.
      Denn Armut erzeugt Neid und Neid erzeugt Hass. Und aus Hass entsteht schließlich Gewalt.
      Und glaube mir:
      KEIN Offizier den ich kenne, behagt die Vorstellung den Amerikaner als Verbündeten zu sehen.
      Und sie werden NIEMALS an Offensivaktionen teilnehmen!
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      ok ich hätte mich etwas zurückhalten sollen
      sry leutz
      der alkoholpegel war mal wieder etwas höher :D
      hab mich auch mit ner freundin gestritten
      ich war net so gut drauf
      hab gleich mal ein bißchen rumgeschnippelt und nen fiesen satz gelöscht
      puh das war dann jetzt schon das 2. mal
      trotzdem bin ich dieser meinung und werde nochmal vernünftig an die sache gehen


      Original von Xindi1985
      @Rage
      Die Bundeswehr beteiligt sich ja nicht an den Offensiveinsätzen und hat sich auch nach der frechen Aufforderung der Amerikaner, die Deutschen müssten sich mehr beteiligen, eine klare Absage bekommen.
      Wir sind nur für den Aufbau zuständig.
      Und warum machen wir die Drecksarbeit für den Ami?
      Ganz einfach: Weils kein anderer Mensch machen will. Ich finde es sogar bewundernswert das selbst nach dem Tod mehrerer deutscher Soldaten die Arbeit weitergeführt wird.
      Würdest du die Bundeswehr besser kennen, dann wärst du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen.
      Ich habe an der Führungsspitze gearbeitet, beim Kommandeur der Panzertruppen. Von uns sind mehrere Einheiten in Afghanistan unterwegs. Doch diese Soldaten sind Menschen mit Familien, und keine kaltblütigen Killer die nur Gewalt als Lösung kennen. Es ist nunmal zwingend nötig, militärische Präsenz zu zeigen. Denn sonst würden die unzähligen Hilfslieferungen niemals die Menschen erreichen die es wirklich brauchen.
      Und eines solltest du nicht vergessen:
      Diese Terroristen sind keinem Argument zugänglich, ihr einziges Ziel ist es uns alle zu vernichten.
      Nicht weil wir in ihrem Land rumkurven, sondern weil sie uns hassen.
      Sie hassen unseren Atheismus, sie hassen unseren Lebensstil, sie hassen unsere Weltansicht. Dieser Hass reicht Jahrhunderte zurück und wird NIEMALS enden.
      Unsere einzige Möglichkeit ist HELFEN.
      Den Armen helfen und damit ein Zeichen setzen.
      Denn es gibt dort unten auch gute Menschen.
      Die Afghanen sind ein warmes und herzliches Volk, und allein dafür lohnt sich der Aufwand den die Bundeswehr betreibt.
      Würde ich mein Leben lassen, wenn ich weiss das ich einen Beitrag zum Wiederaufbau geleistet habe: JA!
      Denn nur so lässt sich der Terrorismus bekämpfen.
      Nicht durch Bomben, sondern durch Helfen.
      Denn wenn man die Armut bekämpft und den Menschen dort unten eine Zukunft und Perspektive schafft, dann entzieht man dem Terrorismus langsam seinen Nährboden.
      Denn Armut erzeugt Neid und Neid erzeugt Hass. Und aus Hass entsteht schließlich Gewalt.
      Und glaube mir:
      KEIN Offizier den ich kenne, behagt die Vorstellung den Amerikaner als Verbündeten zu sehen.
      Und sie werden NIEMALS an Offensivaktionen teilnehmen!


      ja gut ok ich kann deine meinung natürlich verstehen
      das problem ist doch aber das wie du schon erwähnt hast genug deutsche gestorben sind
      warum denn sein leben lassen weil man weiß einen beitrag zum wiederaufbau geleistet zu haben
      ok es fühlt sich sicherlich gut an aber warum soll ich mich da abknallen lassen?
      vor allem warum wenn ich weiß zu hause wartet eine familie auf mich
      damit würde ich meinen kindern und meiner frau auch keinen gefallen tun




      Original von DouglasCartland

      Zur Politik der USA habe ich eine ähnliche Meinung wie du aber trotzdem hat man nicht das Recht dort dann unschuldige Menschen zu töten in dem man Flugzeuge in die "Türmchen" stürzen lässt, oder sowas halt.


      ja um himmels willen das recht haben die natürlich nicht
      herr busch brauch sich aber auch nicht wundern
      will nicht wissen wieviel unschuldige leute durch amihand schon das zeitliche gesegnet haben
      das der sich überhaupt noch traut in den spiegel zu gucken
      warum immer noch so viel amerikaner für den sind kann ich auch überhaupt nicht verstehen

      Original von DouglasCartland

      Was diese Terroristen Weltweit veranstalten ist einfach nur widerlich und ich hoffe, das diese Leute in der Hölle schmoren mögen.

      Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.^^




      ;)

      @byaku

      oh hätte nicht gedacht das du auch teilweise so denkst
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Ich wollte mich verpflichten für 12 Jahre als offizier und bei der Bundeswehr studieren allerdings wollten die mich nicht als offizier nur als unteroffizier und dan hab ich gesagt dan kriegt ihr mich gar nicht und hab zivieldienst gemacht

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      @Rage
      Deine Frage kann ich dir beantworten:
      Wenn wir uns nicht dort unten engagieren und einfach wegschauen dann ist irgendwann der Punkt erreicht an dem der Terrorismus soviel Zulauf bekommt das wir gar keine andere Möglichkeit haben als einen großen Krieg vom Zaun zu brechen!
      Denn eines hat der 11. SEPTEMBER "eindrucksvoll" bewiesen. Wenn wir uns zurücklehnen und die Amis alles kaputtschießen lassen, dann tragen diese Fanatiker ihren Hass in unsere Städte.
      Denn diesen Unmenschen ist es egal ob die Amis oder die Briten bomben. In deren hasserfüllten Augen sind WIR ALLE einfach nur der Westen.
      Denn sie kämpfen nicht einfach nur gegen die Nationen die den Krieg in ihr Land getragen haben, sondern sie kämpfen gegen unsere Ideale!
      Wir sind ihren verstörten Köpfen alle der Feind.
      EIN FEIND DER UM JEDEN PREIS VERNICHTET WERDEN MUSS IM NAMEN DES HERREN.
      Aber es gibt eben dort unten auch Menschen die uns unendlich dankbar sind, uns jedesmal freundlich begrüßen wenn wir in ihre Dörfer kommen um ihnen zu helfen.
      Diese Leute waren entsetzt über den Tod unserer Kameraden auf dem Marktplatz. Afghanische Frauen weinten und trauerten um die Soldaten die so heimtückisch ermordet wurden und waren umso dankbarer und beeindruckter das wir trotzdem blieben, ihnen trotzdem halfen bei 40° Grad Aussentemperatur ihren Brunnen auszuheben oder Schulen für die Kinder zu bauen.
      Und auch wenn es Jahrzehnte dauern sollte, es wird der Tag kommen an dem der Terrorismus diesen Konflikt verlieren wird!
      Du hattest von Familien gesprochen die zuhause um ihre Angehörigen/Soldaten in Afghanistan bangen.
      Du darfst nicht vergessen, wir machen das nicht nur für Afghanistan sondern wir wollen damit auch verhindern das die Bomben dieser Fanatiker nicht eines Tages auch bei uns in den Straßen unserer Heimatstädte getragen werden.
      Wir kämpfen letztendlich auch für die Sicherheit unseres Landes und unserer Familien!

      ZU DEN AMERIKANERN:
      Ihr habt keine Ahnung wieviele unschuldige Menschen durch ihre Hände sterben. Es gibt entsetzliche Dinge die jedoch nie an die Öffentlichkeit drangen.
      Würdet ihr von all den Greueltaten wissen, dann würdet ihr jedem amerikanischen Politiker ins Gesicht spucken dem ihr begegnet!!!!
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

      Original von Rage
      ja gut ok ich kann deine meinung natürlich verstehen
      das problem ist doch aber das wie du schon erwähnt hast genug deutsche gestorben sind
      warum denn sein leben lassen weil man weiß einen beitrag zum wiederaufbau geleistet zu haben
      ok es fühlt sich sicherlich gut an aber warum soll ich mich da abknallen lassen?
      vor allem warum wenn ich weiß zu hause wartet eine familie auf mich
      damit würde ich meinen kindern und meiner frau auch keinen gefallen tun

      Weil Deutschland Mitglied der UN ist, die unter anderem zur Sicherung des "Weltfriedens" gegründet wurde und wir somit eine Art Verpflichtung haben. Wenn du dich nicht abknallen lassen möchtest, dann musst du das auch nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder Bewerber wird bei der Bundeswehr belehrt, dass er in einen Auslandseinsatz geschickt werden könnte.


      ja um himmels willen das recht haben die natürlich nicht
      herr busch brauch sich aber auch nicht wundern
      will nicht wissen wieviel unschuldige leute durch amihand schon das zeitliche gesegnet haben
      das der sich überhaupt noch traut in den spiegel zu gucken
      warum immer noch so viel amerikaner für den sind kann ich auch überhaupt nicht verstehen


      Ich glaube das sind weit weniger als du denkst. Du solltest dir mal anschauen auf welche Art und Weise George W. Bush Präsident gegen Al Gore geworden ist und auch gegen Kerry. Sicherlich nicht, weil er die Mehrheit hatte.

      Denn sie kämpfen nicht einfach nur gegen die Nationen die den Krieg in ihr Land getragen haben, sondern sie kämpfen gegen unsere Ideale!

      Bitte nicht pauschalisieren! Ich bezweifel sehr sehr stark, dass wir die selben Ideale haben wie beispielsweise die Amerikaner(Siehe Sozialstaat etc.).

      Und auch wenn es Jahrzehnte dauern sollte, es wird der Tag kommen an dem der Terrorismus diesen Konflikt verlieren wird!

      Nicht solange mit die größte Gefahr vom Terroristen "U.S.A." ausgeht.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Dankeschön für euer Interesse knickerbocker und Hirschi :)

      Ich wurde aus mehreren Gründen ausgemustert.Zum einen weil ich eine Allergie gegen Jodsalz habe, dann weil ich nicht sehr fit bin und zu guter letzt weil ich eine starke Pollenalergie habe.Bis der blöde Arzt mir das aber mal geglaubt hat musste ich 3 Mal dort hin zur Untersuchung.Und es sollte noch mind. eine folgen!Danach hatte ich auch die Schnauze voll und es ging ein Anruf an das Kreiswehrersatzamt dass das an Schikane grenzt.Danach hab ich nichts mehr gehört und nun den Brief bekommen.
      Vor ein paar Tagen kam der Musterungsbescheid nummer 3 oder 4,nun werde ich wohl müssen,werde aber das Ausziehen und die Intimuntersuchung verweigern.

      Mein Ziel ist T5---->Freiheit!

      Ich habe besseres zu tun als ein billiger Knecht oder Systemscherge zu sein.

      Dank Hirntumor,vielen Krankheiiten in der Familie die auch vererblich sein können,Reizdarm,Depressionen,Starken Migräneanfällen,Kramfpsymptomen und häufigem Unwohlsein im Kopf,werde ich wohl weiter in Ruhe FOR,Abi und Studium machen können.

      Sollte ich kein T5 bekommen,werde ich lieber Zivi machen. -.-

      Natürlich wird alles attestiert und dramatisiert,wenn ich meinen Bescheid habe,werde ich euch natürlich bericht erstatten.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Dank Hirntumor,vielen Krankheiiten in der Familie die auch vererblich sein können,Reizdarm,Depressionen,Starken Migräneanfällen,Kramfpsymptomen und häufigem Unwohlsein im Kopf,werde ich wohl weiter in Ruhe FOR,Abi und Studium machen können.


      Wenn du nur die Hälfte davon mit einem Attest o.ä. nachweisen kannst dürfte es nicht schwer sein.
      Achja ein Tip noch den hab ich leider zu spät bekommen: Gib auf keinen Fall an dass du NICHT zur Bundeswehr willst.Die Leute (so wie ich) die das den Typen schon offensichtlich klar machen werden zur Not doppelt und dreifach untersucht um die ganzen Attests zu widerlegen.Pure Schikane eben.

      Bei der Wahl würd ich mir aber nicht "so einfach" mehr machen.Also ob Zivi oder Bund.Obwohl ich ausgemustert wurde hab ich zwischen Schule und Studium fürs DRK gearbeitet.Was ich da mitmachen musste...

      Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!Hoffe du musst wie ich die Entscheidung nicht treffen.Lass was von dir hören! :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!