Bundeswehr oder Zivieldienst?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich stehe ja zum Glück nicht vor dieser Entscheidung, aber ich denke, wenn ich ein Mann wäre, würde ich Zivildienst machen wollen.
      Ich kann dem Bund nichts positives abgewinnen.
      Man ist wochenlang weg von Zuhause (außer halt am WE), man muss mit "komischen" Leuten ein kleines, kahles Zimmer teilen, man muss sich anschreien lassen (als ob das nicht auch ohne gehen würde... :rolleyes:).
      Hinzu kommt das rumrobben aufm Waldboden, kilometerlange Märsche und außerdem hat man noch verdammt hässliche Klamotten an :D

      Da ist der Zivildienst meiner Meinung nach die bessere Wahl.
      Kümmert man sich frühzeitig um eine Stelle, muss man auch nicht alten Leuten den Hintern abputzen, sondern kann z.B. in Jugendzentren, oder anderen Orten arbeiten, die mit Sicherheit angenehmer sind als ein Altenheim.

      So wie ich das von Bekannten mitbekommen habe, kommt immer diese "Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren eine Waffe zu halten"-Schiene immer ganz gut um nicht zum Bund zu müssen xD
      Das aller Beste ist immer noch T5,dann ist man komplett aus gemustert und muss weder Zivi machen,noch zum Bund gehen.

      Ich müsste vielleicht Glück haben,aber T4 tuts auch,dann bin ich ebenfalls frei.:D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich habe T3 bekommen und hab seit der Musterung nichts mehr vom Bund gehört.
      Wird wohl auch so bleiben :D

      Wenn man bedenkt, dass ich mich erst verpflichten wollte und ein WE in einer Düsseldorfer Kaserne verbracht habe...
      Da hab ich auch gemerkt, dass mir das BW-Klima nicht zusagt und mein Athma hat mich dann Schlußendlich auch "gerettet" :D

      Aber ich hatte ne Zeitlang echt Bock auf dieses "im Dreck kriechen" und "maschieren bis zum Umfallen".
      'Heute war Musterung,habe gejammert,verweigert,kam 2 1/2 Stunden.

      Meine Tauglichkeitsstufe bkomme per Post,die alte meinte aber wohl dass wenn meine Aussage mit meinen Befunden über einstimmt,ich T5 bekomme und somit frei bin.

      Da ich keine Befunde mit hatte,muss die Alte alles von meinen Ärzten beschaffen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich habe wie so viele damals meinen Grundwehrdienst, von 10/1983 bis 12/1984, abgerissen. Dafür gab es 2, für mich damals logische Gründe:
      1. Barras-Zeit war damals 15 Monate, Zivi hingegen 21 oder 24 Monate (weiß es leider nicht mehr so genau) und das war mir entschieden zu lang und die Zivistellen in Bamberg waren auch recht dünn gesäht
      2. Das Verweigern aus Gewissensgründen war damals bedeutend schwieriger als heutzutage.

      Natürlich wollte ich nicht zur BW. Bin sogar freiwillig durch's Abi gefallen, aber irgendwann kriegen sie dich.
      Wenn ich darüber nachdenke, wie lang das her ist fühl ich mich grad richtig alt.
      ;) 8)
      Ich habe vor ein paar Tagen meinen Bescheid bekommen,ich habe T5 und bin ausgemustert,FREIHEIT!!!!!!!!!!!!! :D

      Finde ich echt super,denn ich hätte echt keine lust auf den Bund und Zivi erst recht nicht.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Mein Beilied,aber versuch doch das "Urteil" anzufechten,mit etwas gejammer und ein paar Tricks kannst auch du T5 bekommen und musst nicht zum Zwangsdienst oder dich zu einem 1€ Sklaven machen lassen.

      Aber ab 23 ziehen die einen eigentlich kaum noch und es wird eh nur noch jeder 4. eines Jahrgangs gezogen,ich drücke dir auf jeden fall die Daumen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich kann mir da besseres vorstellen,zumal Bund und Zivi mir im Weg währen weil ich ja eh Schule weiter mache und noch Studieren will,da hab ich keine Zeit für solchen Unsinn.

      Klar gibt es Leute denen es gefällt,aber einen zum Bund oder Zivi zu zwingen geht einfach nicht,es gibt schließlich wichtigeres.

      Wenn ich jetzt nix besseres zu tun hätte,würde ich wohl auch Zivi machen,da ich ja Medizin studieren will,käme es mir dann gelegen,aber da ich Schule machen MUSS um studieren zu können,habe ich weder Zeit noch lust.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Na dann erst mal Alles Gute zum Nicht-in-den-Recall-kommen Samael :D
      Weis wie schwer es ist da nicht reinzukommen.Hab echt alles versucht und trotzdem wollten sie mich mit T3 oder so ziehen -.- Naja aber ich habs ja auch geschafft ^^

      Nun mal generell zum Thema Bund oder Zivi ja oder nein: Ich denke schon, dass man in der Zeit einige positive Dinge fürs Leben mitnehmen kann. Aber seine Zeit frei zu bestimmen um bestehende Ziele zu verfolgen finde ich ebenfalls wichtiger. Hätte ich aber nun nicht gewusst wies weitergehen soll hätte ich mich wohl auch ziehen lassen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!