Zimmer 205 - Traust du dich rein?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zimmer 205 - Traust du dich rein?



      Genre: Horror
      Altersfreigabe: 16
      Land: Deutschland
      Erscheinungsdatum: 2011

      Zur Handlung:
      Katrin beginnt an der Uni ein Studium und zieht in Zimmer 205 des Studentenwohnheims ein. Bald schon erfährt sie, dass die vorherige Bewohnerin des Zimmers eines Tages spurlos verschwunden ist - und dann passieren auch noch Unfälle die Mitstudenten das Leben kosten. Katrin begibt sich auf die Suche nach einer Erklärung und dem Verbleib der Vorbewohnerin.

      Zur Handlung allgemein:
      Joar. Nicht so schlecht, wie ich jetzt zu Anfang gedacht habe. Ich wusste erst nicht, wie ich einen deutschen Horrorfilm einschätzen soll, aber er hat mich überrascht. Einzig die Dialoge waren... naja sehr... deutsch halt. Irgendwie kam für mich teilweise kein richtiger Fluss auf.
      Ich war an mindestens 1 1/2 Stellen der Handlung überrascht, soviel kann ich dazu sagen :D auch wenn der Film jetzt nichts so neues erzählt. Hat man alles schonmal wo gesehen, aber heutzutage gibt es ja kaum noch innovative neue Ideen ;)

      Zum Horror:
      Es ist eigentlich immer abzusehen, dass gleich was passiert, keine wirklichen Überraschungen. Klar sind Schocker dabei, aber die erwartet man dann halt auch. Keine Gedärm-Feste, dafür "BUH!"-Gesichter-springen-dich-an Sachen.
      Wenn ich den Film vom Horror und der Inszenierung des Grusels mit irgendwas vergleichen müsste, wäre es vermutlich The Ring. Wenn man beide Film gesehen hat, wird man verstehen was ich meine.

      Zum Film allgemein:
      Ist anscheinend eine deutsche Neuverfilmung eines dänischen Films? Leider hat der Film keinen deutschen Wikipedia-Artikel (also das deutsche Remake), daher konnte ich dazu kaum was finden.

      Wiederanschauungswert:
      Eher durchschnittlich. Die Handlung überrascht natürlich nicht mehr und auch der Horror geht etwas verloren wenn man weiß, was passieren wird. Aber wenn er mal im Fernsehn wäre und sonst liefe nichts, dann würd ich ihn gucken.

      JayJay schrieb:

      Hört sich irgendwie ziemlich crappy an :D
      Scheint so, als könnten die Deutschen immer noch keine gescheiten Filme drehen ^^

      Dann schau dir mal "Oh Boy (2012)" an ;) (Siehe Wikipedia, Klick

      Ansonsten: Von einem deutschen Horrorfilm erwarte ich jetzt auch nicht sooo sonderlich viel, aber kann man sich bestimmt mal angucken :D Musste bei der Beschreibung aber erstmal kurz an Zimmer 1408 denken ^^

      Der Trailer sieht tatsächlich nicht so schlecht aus. Ab und zu ist die Musik etwas übertrieben episch :D
      Und wenn ich meinen Vorurteilen Ausdrück verleihen würde, dann durch folgende Vermutung: Bestimmt handelt es sich um eine gehänselte Außenseiterin, die nach ihrem Tod/Mord immer noch in ihrem alten Zimmer herumspukt.
      Mir fällt da zum Beispiel der wieder aktuelle Amanda Knox Fall ein ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!