Bücher zu Scarface?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bücher zu Scarface?

      Da ich demnächst eine Arbeit über den Filmvergleich von den beiden Scarface-Filmen schreibe (Original und Remake), brauche ich etwas Informationen darüber und weil man nicht nur den Film als Quellenangabe benutzen darf, wollte ich mal fragen, ob mir jemand spezielle Empfehlungen in Sachen Literatur machen kann?
      Also der erste Film der beruht merh auf der lebensgeschichte von Al Capone als das Remake, ich hab das original nicht gesehen aber ich weiß worum es geht. Wir im leben von Al Capone kommt ein italienischer einwanderer nach Amerika (Chicago) und arbeitet sich dan aus der gosse zum größten verbrecher hoch in dem er Alkohol während der Prohibition (schreibt man das so ?) verkauft. Beim Ramke ist das ja ähnlich blos mit Heroin.
      Und Al Capones spritzname war Scarface........die beiden Filem beruhen also dierekt of Al Capones leben (in mancher hinsicht). Also meinst du ein Buch über AL Capone das verfilmt wurde ? Soweit ich weiß gibts da nichts aber es gibt z.B. den Film die Unbestechlichen mit Kevin Costner und Robert de Niro als Al Capone ist ein sehr guter Film weiss abe rnicht ob der auf einem buch beruht

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!