Wovor habt ihr Angst oder ekelt ihr euch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wovor habt ihr Angst oder ekelt ihr euch?

      Angst und Ekel sind ja bekanntlich zwei schrecklich verschiedene Dinge- doch viele glauben, sie würden das gleiche bedeuten.
      Na ja, immerhin habe ich oft die Erfahrung machen müssen, dass, wo ich erwähnt hatte, ich EKEL mich vor Insekten, es schnell hieß "wieso hast du ANGST vor diesen kleinen Viechern? Die haben mehr ANGST vor dir, als du vor ihnen!"

      Deshalb will ich mal klarstellen, dass Angst und Ekel wirklich zwei verschiedene Gefühle sind *schlaumeiert* aber das wisst ihr ja bestimmt ;) dieser Beitrag sollte eher eine Anspielung auf meiner Mutti sein -_- jaja, keiner kennt meine Mutti.. egal.
      Zurück zum Thema.

      Ich habe angst vor...:
      Spinnen (Arachnophobie)
      Engen Räumen (Fahrstühle) bzw. Angst, eingesperrt zu sein
      Krankheiten (meistens Krebswucherungen und tödliche Krankheiten)
      Krieg (ist glaub ich, sehr verständlich)
      was falches zu machen und mich somit zu blamieren
      Menschenmengen auf großen offenen Plätzen
      Schulen
      EDIT: Ich habe meine größte Angst vergessen O_O wie konnte ich nur... ZAHLEN! Wenn ich rechnen muss, bekomme ich Panikattacken.

      Ich ekel mich vor...:
      Insekten jeglicher Art (meistens Mücken oder Opa Langbeine)
      Schmutz, Dreck, Staub (unsauberkeit allgemein)
      Wackelpudding
      Haare im Abfluss oder im Bett
      Triefende Nasen
      Pickeln :D
      verdorbene Nahrungsmittel (natürlich)
      Vor Fett triefende Nahrung
      Weich gekochte Eier und dieses schleimige Dotterzeug (schauder)

      Jetzt seid ihr dran, natürlich nur auf freiwilliger Basis versteht sich.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Oh man, ich bin ein Schisser..ich hab vor so vielen Sache Angst x]
      Wobei manche Ängste eher stark sind, andere nicht so.

      Angst vor:

      Dunkelheit
      wilden Tieren (xDD)
      Irgendwo Hochsehen (hohe Häuser und so)
      Einbrechern
      Schäferhunden
      Wespen & Bienen
      Dem Tod
      Donner
      Krankheiten
      Irgendwo "runterzufallen" (Fahrstuhl der abstürzt, Freefall auf der Kirmes und son Kram)


      Ekel vor:

      Spinnen, Insekten und anderen Krabbelviechern
      Dreck & Staub
      Menschen die sich ständig irgendwo kratzen o_O



      wird fortgesetzt...grad fällt mir nicht so viel ein ^^
      Ui, jetzt wo du's erwähnt, komme ich auch drauf O_O vor dem Tod habe ich natürlich auch Angst, das ist doch die Urangst überhaupt! Hochsehen tu ich auch nicht gern, vor allem Berge. da kriege ich Angst, dass die irgendwie auseinanderbrechen können oder so... wie VULKANE *schiss hat*
      *sich grad gekratzt hat*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      So eine richtige Angst habe ich nur vor Spinnen. Ich weiß, dass sie mir nix tun - trotzdem renne ich immer vor ihnen davon :D Am schlimmsten sind diese ekligen schwarzen, dicken und haarigen Viecher, die immer in Kellern sind. Bäh... und das wäre auch mein Ekel. Ansonsten halt das übliche Zeug, Ekel vor "Messie"-Wohnungen usw.
      Nun denn, dann geb ich euch mal bisschen was zu Lachen:

      Ekel:
      Insekten
      Mangelnde Hygiene (egal ob nun am Menschen oder Objekten)
      Haare im Abfluss etc. ;P (schon der Gedanke verursacht Würgereiz)
      Säuglinge (sie kleben und speicheln ohne Unterlass... da sind wir wieder bei Sauberkeit)
      Babypuppen

      Angst:
      Fliegende Insekten (allein die Vorstellung, wie einem die Viecher am Ohr vorbeibrummen *schauder* - Total unbegründet, aber ist halt so =/)
      Puppen fast jeder Art (Dollfies und einige wenige Porzellanpuppen sind hier die große Ausnahme)
      Tagesanbruch bzw. Sonnenaufgang (nicht wortwörtlich, aber mit dem Anblick verbinde ich fest den Gedanken, wieder raus und die Welt ertragen zu müssen)
      Menschen/massen
      Sich rettungslos blamieren
      Die Pathologie in dem Krankenhaus in dem ich arbeite xD (ist an sich nicht schlimm, aber der Geruch dort bringt recht unangenehme Gefühle hoch und die furchtbar warme, drückende Luft dort im Tiefkeller macht's nicht besser.)
      Verantwortung
      Orte, an denen Menschen (oder Tiere) massiv leiden oder gelitten haben (Empathie ftw! -_-")
      Alleine sein müssen
      Nicht alleine sein dürfen/können
      Vergangenheit bzw. verdrängten Gedanken und Erinnerungen


      So.... ich glaube das war alles. oO Dann wünscht euch der Feigling noch nen angenehmen Abend. ^^
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      So dann möchte ich mich mal euch Angsthasen anchliessen... ;)


      Ekel: ungepflegte Menschen
      völlig ungestylte Frauen ( sieht dann so unfraulich aus )
      zu streng riechende Parfüms ( billig Parfüms meistens )
      Fisch jeglicher Art ( Totaler Ekel )
      große Spinnen
      Krabbel Viecher
      Frauen mit richtigen Muskeln
      zu flüssiges Eigelb
      einmal benutzte Gläser
      richtig dreckige Bäder
      nicht eiksaltes Cola, Wasser, usw.
      wenn ich selbst schon ein wenig schwitze
      zu scharfes Essen
      zu kurze Frauen Haare
      Zigaretten und der Rauch
      falst alle alkoholischen Getränke
      Lakritze


      Angst:


      - Islamisierung der westlichen Werte- Gesellschaft ( Sprich Europa, bez. der westlichen Welt )
      - Klima Wandel
      - Das meiner Freundin mal was passiert und dadurch verlieren würde ( ist ja aber irgendwie normal das man so fühlt )
      - Der Tod
      - Krebs
      - Wepsen und anderen schnellen Flügel Flitzer
      - Prüfungen und Tests
      [/url]
      Angst hab ich vorallem vor Höhen.
      Früher hatte ich auch sehr viel Angst in der Dunkelheit, doch das ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen.
      Stacheldraht, Schlangen, größere Spinnen, AIDS, Krebs...

      Ekel bekomme ich bei Menschen mit mangelnder Hygiene, verdorbene Nahrungsmittel, beim "öffnen" eines Lebewesen...
      Ich habe eigendlich nicht wirklich vor etwas Angst. Mir fällt nichts ein.
      Ich bin auch nicht jemand der sich von irgendwlchen Hetz- und Schmierblättern Panik machen lässt.
      Ich habe eher um meine Mitmenschen Angst. Ich habe Angst dass anderen Leuten was passiert, oder dass sie krank werden usw.
      Um mich selber habe ich nicht Angst.
      Außer.... Ein Freund von mir hat neulich Führerschein gemacht und ich bin das erste mal mit ihm mitgefahren. Er war natürlich noch etwas unsicher. Da hatte ich schon so'n bisschen Angst.

      Ekel habe ich vor Spinnen und dem Geruch von öffendlichen Toiletten.


      :shock:
      ich weiß, es klingt jetzt überheblich, aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich nichts, vor dem ich angst habe
      das sollte mir eigentlich angst machen^^

      und miene ekelgrenze ist ganz weit oben
      so schnell bringt mich nichts dazu mich davor zu ekeln
      außer eine sache: ich stecke nichts in meinen mund, was andere berührt oder selbst in den mund genommen haben
      bei besteck passe ich auf, dass es auch am griff mir gegeben wurde und wisch trotzdem noch das besteck ab
      auch wenn es von meiner familie oder freundin angefasst wurde
      und wenn sie es in ihrem mund hatte, nehme ich mir ein neues besteck
      Angst habe ich eigentlich... nur vor

      - Bienen und Konsorten, wenn auch unbegründet, da ich noch nie gestochen wurde von so nem Vieh
      - Feuer [Also Angst davor, dass in der Wohnung Feuer ausbricht]

      Unbehagen bereiten mir:

      - Puppen, ich fühl mich von den Dingern immer beobachtet *schüttel*
      - Vor ner großen Gruppe Menschen stehen zu müssen und dann irgendwas zu machen. Was weiß ich, ein Referat oder sowas.
      - Über Geister und sowas nachdenken. Dann fühl ich mich auch sofort beobachtet. X(

      Ekel empfine ich gegenüber:

      - Ner Fliegenart, ich glaube Maifliegen waren es. Wenn ich nur an die denke krieg ich Gänsehaut [Gab da in der Schule vor fünf Jahren mal ne Invasion von den Viechern. Die sind richtig in Schwärmen durch die Gegend geflogen. Da hab ich diesen Ekel entwickelt]
      - Spinnen, also so richtig große oder fette. Müssen nichtmal dicke Beine haben, gibt ja auch große Weberknechte.
      - Schnaken und diese komischen "geflügelten Weberknechte"
      - Manches wabbeliges oder glibbriges Zeug [Aber nicht alles]
      Angst habe ich eigentlich nur vor einem unangenehmen Tot. Zum Beispiel zu verbrennen oder zu ertrinken.
      Davor jemanden zu verlieren der mir sehr viel bedeutet habe ich natürlich auch Angst.


      Ekel bereiten mir Nacktschnecken oder halb verweste Tiere. Frösche finde ich auch eklig. Hat wohl mit der fehlenden Mimik zu tun.?!
      Hochgezogenen und ausgespuckte gelbe oder grüne Rotze finde ich super ekelig.
      Mir ist letztens bewusst geworden, dass meine Angst vor hohen Gebäuden echt extrem (geworden) ist.
      Hört sich jetzt wahrscheinlich total freakig an, aber ich hab mir mal ne Liste von den höchsten Gebäuden der Welt angeguckt...da gibts ja diesen Burdsch Chalifa oder auch Burj Dubai genannt.
      Das Bild bei Wikipedia hat ne relativ hohe Auflösung und ich hab mir das angesehen und hatte irgendwie echt Schiss o_O
      Ich weiß, hört sich krank an, aber irgendwie wirkt das total bedrohlich und ich musste das Bild schon nach weniger Sekunden wegmachen...konnte das echt nicht sehen.


      Und was ich beim ersten Post vergessen hab aufzulisten:
      Ich hab Angst vorm Tyrannosaurus Rex.
      Jaha, hört sich auch freakig an, ich weiß....aber ich hab da son Trauma von Jurassic Park. Hab den Film gesehen da war ich fast 12 (der ist ja FSK12) und ich habe monatelang Nachts totale Panik geschoben, weil der Baum vorm Fenster immer so aussah wie das Mistvieh .__.
      Wenn ich mir jetzt Jurassic Park angucke, muss ich mir echt die Augen zuhalten an den Stellen wo der kommt....
      Ich habe Angst vor der Einsamkeit, weil ich an ihr zerbreche. Angst vor einigen Dingen aus meiner Vergangenheit, weil sie mich auch heute noch kaputt machen, wenn ich zu sehr daran denke.

      Ekeln tue ich mich vor Insekten und irgendwelchen glibbrigen Dingen. Und auch wenns jetzt bescheuert klingt: Ich finde es ekelig, wenn irgendwelche Punkte oder sonstige Muster irgendwo drauf sind, worauf sie nicht passen. Da wird mir schlecht von, auch wenn es sich jetzt total dämlich anhört. Find' ich persönlich jetzt auch nicht wirklich klasse.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!