Lieblingscharakter in SH1

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Lieblingscharakter in SH1

    Lieblingscharakter in SH1 26
    1.  
      Harry (6) 23%
    2.  
      Cheryl (1) 4%
    3.  
      Cybil (2) 8%
    4.  
      Kaufmann (1) 4%
    5.  
      Dahlia (1) 4%
    6.  
      Alessa (6) 23%
    7.  
      Lisa (11) 42%
    Auch hier frage ich Euch nach dem besten Charakter des Spiels.

    Erklärt kurz, warum Eure Wahl auf jenen gefallen ist ;)
    Ebenso muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Lisa ist wirklich eine Figur deren Schicksal mich richtig mitgenommen hat...

    Das arme Ding, als JayJay dann bei der Stelle mit dem Tagebuch war hab ich mich richtig in sie hineinversetzt wie schrecklich das gewesen sein muss.

    Einfach tragisch...

    MfG Snake
    Bei mir ist es ein Wechselbad der Gefühle zwischen Lisa, Cheryl und Alessa, weil sie die dramatischsten Charaktere sind.

    Lisa wurde schon ausreichend erwähnt.

    Cheryl ist einfach so bemitleidenswert, da ihre Existenz einfach so beendet wird, nur weil sie wieder ein Teil von Alessa wird. Selbst Heather ist nicht Cheryl, sondern hat einen eigenen Charakter, auch wenn sie eine Reinkarnation ist. Dass ihre individuelle Existenz einfach so beendet ist, finde ich sehr traurig :(

    Aber meine Wahl fällt auf Alessa, weil sie der Kern des ganzen Schmerzes ist. Ich krieg immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich ihre alternativen Welten der Schule oder des Krankenhauses sehe. Der Klassenraum, wo nur ein Stuhl drin steht... das Krankenzimmer unten im Keller... das ist ziemlich pervers.

    Mein Vote geht an Alessa.
    Alessa!
    Die Arme, sie tat mir so leid, mehr sogar als Lisa, wobei die meine Nummer 2 wäre. Eigentlich sind aber alle Charaktere echt toll und haben etwas ganz Besonderes an sich, auch wenn welche total krank im Kopf sind. Alessa tut mir so leid und ihr Handeln in den guten Enden hat mich sehr berührt. War früher immer mein Lieblingschara aus den Videospielen, die ich spielte.
    Ich schwanke noch so ziemlich zwischen Harry, Cybil und Alessa/Cheryl.
    Cybil ist für mich einfach ein Standbein für Harry. Sie versucht ihn immer Mut zu machen und versucht ebenfalls für alles eine Erklärung zu finden, wie zB "Harry... Sie sind müde". Sie gibt Harry ebenfalls die Kraft weiterzusuchen. Für mich ist sie ein sehr beruhigender Character. Hab mich immer gefreut, sie zu sehen :D

    Zu Harry braucht man da nicht viel zu sagen. Er ist eigentlich ein Vorbild für alle Väter ^^ es ist sehr rührend, wie er sich um Cheryl sorgt und sie ohne Ängste auf Verluste sucht. Der optimale Character.

    Alessa bzw. Cheryl gehören für mich zusammen (logisch) desgalb erwähne ich sie beide.
    Ich liebe Charactere, die von einer mystischen Aura umgeben sind- vor allem Kinder.
    Und da Alessa/Cheryl die einzigen Kinder sind- die eine Macht ausstrahlen (und ebenfalls haben), sind sie für mich von anfang an ein Dorn im Auge gewesen. Klar, Cheryl ist auch diejenige die gefunden werden muss :) aber davon abgesehen, wären sie mir auch aufgefallen, wenn Harry nicht so stur nach ihr gesucht hätte- und dann auf seiner Reise Alessa angetroffen hätte. An sich wundervolle und rührende Charakter.


    ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

    Ich fand Dr. Kaufmann am interessantesten, weil man am Anfang denkt, dass er nur ein harmloser nebensächlicher Typ ist der auch in Silent Hill gefangen ist und sich dann nach und nach rausstellt, dass er viel tiefer in die ganze Sache verwickelt ist.
    Ich fand es auch sehr gut gemacht, dass man hier einen ganz bestimmten Charakter optional näher betrachten kann, indem man ihn in dieser Bar vor dem Monster rettet und dann seiner Spur folgt, die letzen Endes zum Aglaphotis führt, woraus man schließen kann, dass er eigentlich nie wirklich wollte, dass "Gott" heraufbeschworen wird.
    Und dann wird er am Ende trotzdem von Lisa in das Nichts unter dem Gitter hinabgezogen...
    Das ist mal eine interessante Wahl ;)
    Aber es stimmt: Kaufmann ist wahrscheinlich das interessanteste Mitglied des Ordens. Von Dahlia mehr oder weniger manipuliert, spielt er mit, ohne zu wissen, in was er eigentlich investiert. Lisas tragisches Schicksal ist an ihn geknüpft. Und am Ende wird er sogar eine zentrale Figur, den Orden zu besiegen, weil es das wurde, von dem er nicht wollte, dass es wird :D
    In diesem Sinne ist Kaufmann wirklich ein interessanter Charakter.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!