Das echte Ende?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Das echte Ende?

    Welches Ende von Silent Hill haltet ihr für das 'wahre' Ende? 12
    1.  
      Maria (0) 0%
    2.  
      In Water (9) 75%
    3.  
      Rebirth (1) 8%
    4.  
      Leave (1) 8%
    5.  
      Keines ist das wahre Ende (2) 17%
    Gibt es ein wahres Ende für Silent Hill 2? Ein Ende, dass wahrscheinlicher ist als die anderen oder vielleicht nachweislich wahr ist? Gibt es Hinweise aus Silent Hill 3 und 4, welches eher in Frage kommt oder ist es vollkommen dem Spieler überlassen, welches Ende als wahr bezeichnet werden kann?

    In Silent Hill 4 erfahren wir, dass Frank Sunderlands Sohn und Schwiegertochter in Silent Hill verschwunden sind - so viel sei als Anmerkung gestattet.

    Was meint ihr?
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Han leider vergessen, welches welches war.

    Ich meine Water währe das geweseen, in dem James im toluca Lake Selbstmord behet, da er mit dem ganzen nicht fertig wird.

    Leave ist das ende, bei dem sich Mary und James ein letztes mal verabschieden und James mit Laura Silent Hill verlässt

    Maria war das ende, wo James sich für (die scheinbar auch kranke) Maria entschied und mit ihr Silent hill verlässt (womöglich würde er mit ihr das selbe erleben, wie mit Mary, da Maria ja eine art abbild von mary ist, und scheinbar ebenfalls kran zu sein scheint).

    Liege ich bisher richtie?
    Welches ist das rebirth ende?
    Leben und Tod,

    Blut und Tränen,

    sind Dinge die es immer geben wird


    http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

    Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
    Ich nehme ihn dann wieder raus
    Wie der Name schon sagt ist dies das Ende, in dem James Mary durch die gesammelten Gegenstände wieder zum Leben erweckt.

    Die Gegenstände sind erst im Spiel zu finden, wenn man es mindestens ein Mal beendet hat.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Ich glaube nicht, dass es hier so etwas wie ein "richtiges" Ende gibt. Bei der Benennung der Enden wird auf eine Wertung nach gut oder schlecht wie in SH1 verzichtet. Ein richtig gutes Ende gibt es ja eigentlich auch nicht. Daher denke ich, dass alle Endings einander gleichberechtigt die verschiedenen Möglichkeiten zeigen wie diese Geschichte ausgehen könnte, je nachdem wie sich der Spieler verhält. Halt wie im richtigen Leben.

    Gruß
    Tim
    Entweder Water oder Rebirth. Ich habe mich schließlich für Water entschieden, da ich nicht weiss was nach dem Rebirth Ending passiert. Vieleicht kehren James und Mary gemeinsam zurück und alles wird gut. Aber vieleicht leben sie für immer in der Paralelwelt von SH oder es wird so wie bei Friedhof der Kuscheltiere und Mary wird als Monster wiedergeboren. Man weiß es nicht. Die anderen Endings kann ich ausschließen, da bei diesen Endings James überlebt und Silent Hill verlässt.
    @ JayJay: Das was in den LM steht kann schon stimmen, denn in SH 4 erklärt Henry, dass der Hausmeister Sunderland ihm erzählte, dass sein Sohn und seine Schwiegertochter in SH verschwunden sind. Beim Water Ending fährt James mit seinem Wagen in den Toluca-See. Der Wagen wird nie geborgen und James und Marry (wenn ihre Leiche die ganze Zeit im Kofferraum lag) auch nicht. Außerdem kommt so nie heraus, dass James Mary umgebracht hat. Die Angehörigen wussten bestimmt dass Mary noch einmal nach Silent Hill wollte, weil sie so von diesem Ort geschwärmt hat.
    Wieso schließt du alle Enden aus, in denen James überlebt, lässt aber Rebirth zu, weil Mary und er dann in der Otherworld bleiben könnten? Das ist doch theoretisch auch bei den anderen Enden möglich, nur eben ohne Mary.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Original von Nobody
    Wieso schließt du alle Enden aus, in denen James überlebt, lässt aber Rebirth zu, weil Mary und er dann in der Otherworld bleiben könnten? Das ist doch theoretisch auch bei den anderen Enden möglich, nur eben ohne Mary.


    In Silent Hill 4 sagt Henry als Kommentar zu einem seiner Bilder [er hat es von Frank Sunderland bekommen], dass Franks Sohn und Schwiegertochter in Silent Hill verschwunden sind.

    Von daher kann man die Enden ausschließen, in denen James überlebt oder die Stadt verlässt. Dann hätte er sich wohl bei seinem Vater gemeldet :)
    Zitat von The Sanity Assassin
    Von daher kann man die Enden ausschließen, in denen James überlebt oder die Stadt verlässt. Dann hätte er sich wohl bei seinem Vater gemeldet


    Nicht zwangsläufig. Wenn er mit Maria ein völlig neues Leben anfangen will könnte er alle Kontakte zu Bekannten und Verwandten abgebrochen haben. Sonst müsste er ja auch seinen Schwiegereltern erklären, was das da für eine Frau ist, die aussieht wie ihre Tochter aber sich kleidet wie Julia Roberts in Pretty Woman.

    Darüber hinaus gibt es ja noch JayJays Theorie, dass James in keinem der Enden in die wirkliche Welt zurückkehrt.

    Gruß
    Tim
    Wir sehen ja in keinem Ende, dass er wirklich die Stadt verlässt. Bis zur Aussichtsplattform gehts, weiter dann aber auch nicht.
    Ich bin eigentlich kein Fan von dieser "in Otherworld gefangen" Geschichte, weil die so richtig Populär geworden ist, seit der Film draußen ist^^

    Wir wissen auch nicht, wie eng die Beziehung zu seinem Vater ist. Vielleicht hatten sie engen Kontakt, vielleicht ab und zu, vielleicht haben sie sich gehasst^^ Man weiß es nicht :D
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Ich halte Rebirth für realistisch. Die anderen kann ich ausschließen.

    1. "Maria" kann es nicht sein. James verlässt die Stadt und dann wird er sich ja bei seinem Vater melden... Außerdem auch wenn er mit Maria in eine Art Paralelwelt verschwindet, so wie im Film, selbst dann würde man James' Auto finden und die Leiche von Mary.

    2. "Verlassen" auch nicht. Er verlässt auch hier die Stadt, mit Laura. Er hat die Wahrheit erkannt. Ich gehe mal davon aus, dass er sich der Polizei stellen wird.

    3. Water kann es sein, wenn man davon ausgeht, dass alles was im TolucaLake landet, in einer anderen Dimension verschwindet. Glaub ich aber nicht.

    Rebirth ist am logischten, wenn der Hausmeister Sunderland der Vater von James ist.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Welches Ende von Silent Hill haltet ihr für das 'wahre' Ende? 12
    1.  
      Rebirth (1) 8%
    2.  
      In Water (9) 75%
    3.  
      Leave (1) 8%
    4.  
      Maria (0) 0%
    5.  
      Keines ist das wahre Ende (2) 17%

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!