Der Plant Nibiru

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich weiß, ich kram die alten Sachen wieder raus, aber ich muss einfach was dazu schreiben:

      Da ich mich momentan mit dem Universum beschäftige, bin ich natürlich auch auf irgendwelchen Eso-Sites auf diesen seltsamen Braunen Zwerg gestossen. Der Name "Planet X" steht nicht für Nibiru und hat auch nichts mit einem 10. Planeten in unserem Sonnensystem zutun. "Planet X", so steht es oft in den Akten der NASA, ist ein Begriff für "Planet unbekannt", also kann es womöglich sein, das noch irgendwas planetartiges in unserem Sonnensystem existiert. Es ist quasi noch etwas unentdecktes- so als würde man sagen "Mr. oder Mrs. X = unbekannt = Phantombild"
      Die Entdeckung von Pluto zB im Jahre 1930 war eine astronomische Sensation und Ergebnis mühevoller und aufwendiger Suche. Damals beobachtete man die Störungen der Neptunbahn und schlussfolgerte daraus, dass es noch einen weiteren Planeten ausserhalb der Neptunbahn geben müsse, man nannte ihn "Planet X". Das gilt auch für andere noch unentdeckte Planeten- oder eben Riesenobjekte im Weltall.
      Tja, Mickeys Hund wird leider nicht mehr als Planet eingestuft sondern als Zwergplanet.

      "Planet X" könnte auch für ein "Riesenplanetoid"- in diesem Falle dann Zwergplanet" stehe wie zB Eris (ein Plutoid wie Pluto), also ist dieser Begriff allumfassend. Es hat nichts mit Nibiru an sich zutun.
      Nibiru oder auch Marduk genannt, könnte auch auf Merkur deuten (man merke hier die Ähnlichkeiten zwischen Merkur und Marduk).
      Der Zwergplanet Eris gehört zu den Trans-Neptun-Objekten. Und sie ist wahrscheinlich Planet X- diesmal zu verstehen als Planet 10! Die Medien und die NASA sind diesmal gleicher Meinung- denn Eris ist viel größer als Pluto.
      Wenn es tatsächlich ein Nibiru gibt, dann würde er estens nicht Nibiru heißen sondern Eris, und würde auch nicht den geringsten Schaden auf unserer Erde anrichten, denn man rechnet sie wegen ihrer großen Exzentrizität zu den sogenannten „gestreuten“ Kuipergürtel-Objekten.
      Keine Gefahr würde von Eris ausgehen.


      Ich mag zu bezweifeln, dass so ein Planet wie Nibiru überhaupt existiert, nur weil irgendwelche Stämme der Antike (Sumerer; Babylonier etc.) irgendwas davon verbreitet haben. In alten Steintafeln oder Schriften, schreiben sie ja, dass es der Planet der Götter ist- sogenannte "Annunaki" echsenähnliche Wesen auf einem Mond, der Nibiru umkreist. Noch ein Grund, nicht an Nibiru zu glauben!
      Außerdem wird ja behauptet, dass sich dieser Braune Zwerg bereits in unserem Sonnensystem befinden soll. Wenn er tatsächlich größer als Jupiter ist (und dieser Gasriese ist der Gigant in unserem Sonnensystem), dann hätten die Astronauten, die quasi schon da oben hausen, irgendwas fremdartiges entdeckt in dieser Richtung- und Nibiru müsste bereits mit Hobbyteleskopen zu sehen sein- und das nicht nur auf der Nordhalbkugel der Erde!

      Ich glaube, es gibt genug Gegenbeweise für Nibiru. Es ist ein nichtexistierender Planet - oder Brauner Zwerg, was er ja sein soll.
      Ja, ich rede die ganze Zeit von Braunen Zwergen, aber, was sind sie bloß :D?

      Ganz einfach: Unter einem "Braunen Zwerg" versteht man ein sehr massenreiches astronomisches Objekt, das aufgrund seiner Masse aber noch keine "richtige" Sonne ist, aber auch kein Planet mehr. Mittlerweile gelten sie neben den Sternen, und Planeten als eine eigene Objektklasse.

      Es gibt sicherlich massenweiße Braune Zwerge im Universum- mal richtige Zwerge- mal gigantische Zwerge. Aber darunter existiert kein Nibiru.
      Es wird ja bereits gemunkelt, dass Nibiru gar nicht zu unserem Sonnensystem gehört. Er kommt aus einer Galaxie weit abseits unseres Sonnensystems und dies alle 63.000 Jahren wieder! Tja, da müsste die Welt schon einige Male untergegangen sein, oder nicht? Es ist nichts derartiges passiert und ich glaube kaum, dass sowas durch ein Phantast namens Nibiru überhaupt passieren wird.
      Das gehört unterm Eso-Tisch. Die haben ihren Spaß dran Weltuntergangsprophezeiungen zu verbreiten.
      Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir von Armageddon getroffen werden, weitaus höher.

      Kleine Aufklärung am Rande:
      Planetoid = Asteroid.
      Großer Asteroid = Zwergplanet


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!