Euer Lieblingsteil von MGS?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer Lieblingsteil von MGS?

      Euer Lieblingsteil von MGS? 8
      1.  
        Metal Gear (1) 13%
      2.  
        Metal Gear 2: Solid Snake (1) 13%
      3.  
        Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (1) 13%
      4.  
        Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (4) 50%
      5.  
        Metal Gear Solid 3: Snake Eater (2) 25%
      6.  
        Metal Gear Solid (0) 0%
      7.  
        ein Ableger der MGS Reihe (z.B. Ac!d, Portable Ops, etc.) (0) 0%
      Der Name sagt doch eigentlich alles oder?

      Welchen Teil der MGS Reihe findet ihr am besten?Oder mögt ihr das Mutterspiel MG viel lieber?oder auch einen anderen Ableger?

      Hier könnt ihr darüber abstimmen und diskutieren :D
      Das ist schwer, mein Guter :D

      Aber ich glaube mein Vote geht an den vierten Teil. Er ist grafisch und storytechnisch meiner Meinung nach am Stärksten. Nicht nur das: Er schafft es die alten Teile besonders zu verbinden. Es ist unglaublich, wie stark jeder einzelne Teil nochmal aufgegriffen und ergänzt wird. The Boss aus dem dritten Teil wird nochmal mehr zur tragischen Figur, als sie bereits ist.

      Besonders der dritte Teil, die Anfänge des Legendären Soldaten und das Ende seiner Mentorin, wird plötzlich (zumindest für mich) zu einem der wichtigsten und interessantesten Teile überhaupt.

      Da MGS4 das alles schafft, ist er berechtigt der beste Teil der Serie ;)
      Ich tendiere zwischen Metal Gear: Solid Snake 2, Metal Gear Solid Portable Ops und Metal Gear Solid 2.

      Aber entscheide mich wohl dann für Metal Gear Solid 2.

      Für viele ists mit der schlechteste Teil. Ja böser Raiden nimmt Snake den Platz weg... Bla.

      Was Story Technisch und Cineastisch und im zweiten Teil geboten wird ist einfach Luxus pur ich hab selten sowas geniales gespielt.
      Zudem ists mittlerweile recht Preisgünstig für gut 10 Euro kriegt man schon die PlayStation 2 Version oder für einen 5,- die PC Version welche in meinem Augen aber recht schlecht ist.
      Wenn man es ganz detailiert nimmt ist Metal Gear Solid 2 wirklich eine wucht gewesen, dass man nicht mit Snake spielt ist dann wirklich nur Geschmackssache. Alleine die ganzen Charaktere die darin vorkommen haben soviel Stil und Klasse und strotzen nur so vor Charm und Eigenständigkeit. Auch das Szenario und die ganze Story ist eine Geschickte Kombination aus Anime, Realität und Hollywood. Man muss alles haargenau verfolgen dann kann man erkennen wie edel der 2 Teil ist. Natürlich soll das jetzt nicht die Qualität der anderen Teile schmälern. Insgesamt sind fast alle Teile ungefähr gleich gut.
      [/url]
      Also ich spreche mich klar für Metal Gear Solid 3 aus...
      ich habe diesen Teil geradezu verschlungen und mich hat die Story bis zum Ende gepackt...ja vor allem am Ende hat sie einen erst richtig mitgenommen...das Schicksal The Boss' und Naked Snakes...wie diese ineinander verschlungen werden...dann ihre Geschichten und natürlich alle Bosse von diesem Teil.
      Außerdem gewährt uns dieser Teil einen Blick zurück...in die Vergangenheit und entschlüsselt die Anfänge um den Mythos Metal Gear Solid.
      All diese Gründe haben mich dazu bewogen den dritten Teil zu wählen, welcher auch wie ich denke berechtigt dort steht.

      MfG Snake
      Auf jeden Fall Teil 1 !
      Richtig gute Endgegner, mit eigener, starker Persönlichkeit , der wohl genialste Boss Kampf der Konsolengeschichte (Psycho Mantis!!), eine der emtionalsten Momente der Videospiegeschichte (Sniper Wolf), eine Story die sowohl als abgeschlossenes , als auch als Beiwerk in der MGS Saga Sinn macht, das geniale Gameplay, wirkliche Stealthaction.
      Au ja, das Ende war schon unglaublich.

      Aber auch sonst verknüpft MGS4 alle vorigen Teile und bringt unerwartete Wendungen rein. Deshalb ist es für mich auch das beste Spiel. Was die Qualität der anderen Teile nicht mindern soll! Jeder Teil ist einsame Spitze :)

      Nur beim zweiten Teil muss ich mich (trotz bombastischer Story, kompliziert und sozialkritisch) immer zwingen, dieses Spiel zu spielen. Vielleicht liegts an Raiden und dem blöden Rumgegurke, das er auf BigShell abhält. Das Spiel wird eigentlich erst am Ende richtig gut ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Euer Lieblingsteil von MGS? 8
      1.  
        Metal Gear (1) 13%
      2.  
        Metal Gear 2: Solid Snake (1) 13%
      3.  
        Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (4) 50%
      4.  
        Metal Gear Solid (0) 0%
      5.  
        Metal Gear Solid 3: Snake Eater (2) 25%
      6.  
        Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (1) 13%
      7.  
        ein Ableger der MGS Reihe (z.B. Ac!d, Portable Ops, etc.) (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!