Zigaretten werden wieder teurer!

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Ich finde es eine Unverschämtheit! Alle Raucher sollten mal einen einzigen Tag keine Zigarette rauchen bzw. kaufen. Dann würde der Staat, durch die Steuereinbußen sehen wie wichtig eigendlich Raucher sind. Genauso wichtig wie Autofahrer. Wenn man bedenkt dass die Herstellung einer Schachtel Zigaretten 0,20 EUR kostet.
    Ich selber bin Raucher, kann auber nicht aufhören. Die nutzen eiskalt unsere Sucht aus.
    der 'staat' wär ja auch dumm, wenn er eure sucht nicht ausnutzen würde. wenn man so doof ist und damit anfängt, ist man selber schuld... ich versteh nebenbei auch gar nicht, wieso man überhaupt rauchen muss. nikotin (und da haben mir auch schon viele meiner rauchenden freunde zugestimmt) ist sowieso die mit abstand bescheuertste droge von allen. wenn man das mal so sagen kann. es gibt dir überhaupt nichts (im gegensatz zu anderen drogen) ausser solche coole sachen wie lungenkrebs und raucherbein usw. natürlch wären diese dinge auch mal ne erfahrung aber ich muss nicht alles mitgemacht haben...
    Der deutsche Haushalt hat Lasten in Milliarden Höhe durch Raucher zu tragen, die Steuern können das nicht aufwiegen. Ein Raucher kostet den Staat mehr Geld, als er einbringt, d.h. Raucher sind überhaupt nicht wichtig. Wenn die Menschen aufhören würden zu rauchen, dann wäre das das beste was sie der Volkswirtschaft im Moment auf lange Sicht antun können.

    Ich rauche nicht, mir egal wieviel die Fluppen kosten.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Mir ist das eigentlich relativ egal.
    Mein Freund wollte zwar mit dem rauchen aufhören, wenn die Zigaretten jetzt teurer werden, aber ansonsten hab ich auch nichts davon.
    Ich bin mir nicht so sicher was das nun bringt.

    Ist das nicht wie bei den Benzinpreisen wo alle sagten, wenn die Spritpreise nochmal erhört werden, dann fangen die das Fahrradfahren an? Am Ende bleiben ja doch alle bei ihren Gewohnheiten und der Staat freut sich am Geld.


    MFG:
    Glimmstängel
    Zitat von Opfer:
    wenn man so doof ist und damit anfängt, ist man selber schuld
    es gibt dir überhaupt nichts (im gegensatz zu anderen drogen) ausser solche coole sachen wie lungenkrebs und raucherbein usw. natürlch wären diese dinge auch mal ne erfahrung aber ich muss nicht alles mitgemacht haben...

    1. Ich schiebe die schuld ja auch nicht auf andere
    2. Was geben dir denn andere Drogen???
    3. Man muss nicht Raucher sein um ein Raucherbein oder Lungenkrebs zu bekommen. Die meisten Menschen die ein Raucherbein haben, sind Alkoholiker.
    4. Menschen rauchen nicht um die Erfahrung zu machen, wie es ist eine schlimme Krankheit zu machen. Raucher rauchen halt. So wie fette Menschen sich mit Süßigkeiten vollstopfen. Was gibt dir das? Diabetes. Werden Süßigkeiten deshalb teurer oder verboten?


    Zitat von einem Niemand:
    Wenn die Menschen aufhören würden zu rauchen, dann wäre das das beste was sie der Volkswirtschaft im Moment auf lange Sicht antun können.

    Du hast doch keinen Plan von Volkswirtschaft. Das ist das Gesundheitssystem und dafür stehen die Krankenkassen. Weißt du wie viele Milliarden Tabbakkonzerne einnehmen und wie viel steuern die zahlen? Wusstest du dass Alkis und *** Menschen dem Staat viel mehr kosten? Wette nich. Aber was weißt du schon?
    Die Krankenkassen hätten doch genug Geld, wenn die Vorstände nicht min. 10000 Euro im Monat NETTO bekommen würden. Aber daran sind deiner Meinung nach ja bestimmt auch die Raucher verantwortlich du *****.



    EDIT by DouglasCartland: Ich möchte dich jetzt eindringlich bitten, deine Abneigung Nobody gegenüber nicht mehr auf diese unangebrachte und provokante Weise deutlich zu machen. Wenn du dich unbedingt mit ihm streiten willst, mache das auf privater Ebene!
    hey ganz cool bleiben!

    du scheinst deine sucht ja tierisch ernst zu nehmen (das is wichtig - jeder mensch braucht was an dem er sich festhalten kann) und meine ironie nicht ganz zu verstehen - wenn ich schreibe, dass lungenkrebs ne tolle erfahrung ist, dann meine ich das nicht wirklich ernst, verstehst du?

    der punkt ist:
    du könntest jederzeit mit dem rauchen aufhören. niemand zwingt dich dazu geld dafür auszugeben. und wenn du damit dennoch weitermachst, dann reg dich nicht darüber auf, dass die preise steigen. ich konnte die nörgelei von rauchern noch nie verstehen und werde es auch nie. vielleicht sollten sich alle raucher vereinigen und mit waffengewalt gegen die preiserhöhung vorgehen oder auf kaugummizigaretten umsteigen... aber halt! die machen ja die zähne kaputt - mist! wie denn jetzt?

    ist ja auch banane... ich will mich nicht mit dir streiten oder dich mit irgendwelchen zahlen zumüllen - dieses pesudo-wirtschafts-geschwätz ist nicht so mein ding.
    beim schreiben mit anderen kann ich mich oft nicht so ausdrücken, wie ich es möchte... meine schuld... wollte deine gefühle nicht verletzten... wir können uns ja mal treffen und bei tee und gebäck ein bisschen darüber plaudern.

    übrigens geben mir andere drogen einen tollen effekt... im gegensatz zu den glimmstängeln aber das ist ein anderes thema.

    und mein name hier lautet nicht opfer sondern pequod (ich denke, da ich neu hier bin, ist dir das noch nicht so geläufig - du wolltest mich bestimmt nicht beleidigen)

    KEEP FIGHTING FOR SMOKING LITTLE SISTER....oder so ähnlich

    au revoir, mademoiselle und nichts für ungut.
    Du hast doch keinen Plan von Volkswirtschaft.


    Eigentlich war das Teil des Lehrstoffs in meiner Ausbildung. Ich denke schon, dass ich Ahnung habe. Und wenn ich etwas nicht weiß, dann mach ich mir die Mühe mich zu informieren.

    Das ist das Gesundheitssystem und dafür stehen die Krankenkassen. Weißt du wie viele Milliarden Tabbakkonzerne einnehmen und wie viel steuern die zahlen?


    "Viel" musst du allerdings im Verhältnis sehen. Im Jahr 2002 waren es knapp 14 Milliarden Euro, während sich die entstandenen Kosten durch Raucher auf über 20 Milliarden beliefen. Das wären gute 6 Milliarden Defizit. Das kannst du nicht schön reden.

    Wusstest du dass Alkis und Fette Menschen dem Staat viel mehr kosten? Wette nich. Aber was weißt du schon?


    Zusammengerechnet vielleicht, einzeln betrachtet allerdings nicht. Es sterben mehr Menschen an den Folgen des Rauchens, als an den des Alkohols. 110.000 zu 20.000 als grobes Verhältnis.
    Und außerdem ist das auch nicht wirklich eine Rechtfertigung.

    Die Krankenkassen hätten doch genug Geld, wenn die Vorstände nicht min. 10000 Euro im Monat NETTO bekommen würden. Aber daran sind deiner Meinung nach ja bestimmt auch die Raucher verantwortlich du Klugscheißer.


    Dann subtrahiere mal deine 10.000 Euro von einem Millionenbetrag. Das sind Marginalien. Unschön, aber sicher nicht ausschlaggebend.

    Werden Süßigkeiten deshalb teurer oder verboten?


    Wenn ich mich nicht irre werden Süßigkeite mit 19% versteuert.

    du wolltest mich bestimmt nicht beleidigen


    Ganz ehrlich? Ich denke doch. Genauso wie ich "pseudo-wirtschafts-geschwätz" beleidigend fand.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!