Asu no Yoichi!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Asu no Yoichi!


      In Ashita no Yoichi geht es um einen Jungen, welcher sein ganzes Leben zusammen mit seinem Vater auf einem einsamen Berg gelebt und von diesem die Schwertkunst erlernt hat.
      Da Yoichi nun aber seinen Vater schon lange übertrifft, schickt dieser ihn in ein befreundetes Dojo in der Stadt, welches von einem hübschen Mädchen geleitet wird.
      Das Zusammenleben mit diesem Mädchen und deren Schwestern bringt viele Probleme sowie lustige Szenen mit sich.


      Quelle

      Opening

      Die Animationen im Anime sind wirklich recht gut. Vorallem das Charadesign fand
      ich sehr schön, was vorallem an den weiblichen Charakteren lag. Allerdings befinden
      sich die Bewegungsabläufe und die Hintergründe eher auf einem Standart-Level.
      Nicht hässlich, aber auch nicht bahnbrechend. Aber das ist okay und tut dem
      Gesamtbild keinen Abbruch.

      Das OP und das ED sind eben typisch Harem-J-Pop, waren für mich nun keine
      Ohrwürmer, aber gepasst hat es zum Anime auf jeden Fall. Die BGM war meistens
      recht gut, vorallem in ein bisschen romantischeren Szenen. Auch nichts super
      bahnbrechendes aber wirklich gut um die Atmosphäre zu unterstützen.

      Die Story ist - wie man es von einem Harem eigentlich schon fast erwartet -
      wirklich sehr klischeehaft und befindet sich im Slice-of-Life-Muster. Allerdings
      fand ich das bei dem Anime gar nicht mal sooo schlecht und es gab auf jeden
      Fall einige Lacher. Auf jeden Fall unterhaltsam, wenn man mit den "Ich-schaue-
      einen-Harem"-Erwartungen an die Sache geht.

      Die Charaktere sind ähnlich wie die Geschichte, Genre-typisch, aber vorallem
      sind sie sympatisch wie ich finde und sie bringen eine menge Spaß, was in dem
      Genre nunmal einfach ein MUSS ist. Wenn man das erwartet, was man aus etlichen
      Anime diesen Gebietes (nur in einem bisschen anderen/neurem Aufguss) kennt, dann
      wird man auch hier seinen Spaß haben.

      Als Fazit kann ich sagen: Harem-Comedy-Fans werden hier voll und ganz bedient
      sein, wer nun aber eine Offenbarung erwartet, schaltet besser weg.

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!