Tokyo Marble Chocolate

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tokyo Marble Chocolate


      as Mädchen Chizuru und ihr Freund Yuudai sind oft zusammen, ja, sie sind ein Paar. Doch während Chizuru mit der Situation unzufrieden ist und die Beziehung beim nächsten Treffen beenden möchte, plant Yuudai, seiner Freundin einmal richtig seine Liebe zu gestehen - zumal ihm das besonders schwer fällt und auch früheren Beziehungen nicht gut tat. Doch wie so oft kommt es dann doch völlig anders als erwartet...


      Quelle

      Trailer

      Der Zeichenstil ist für seinen Jahrgang wirklich gut. Die Hintergründe wirken
      oftmals leider viel zu simpel und trist, einfach schlicht aber die Bewegungen
      sehen gut aus. Außerdem gibt es keine wiederverwerteten Szenen, was bei 2
      Episoden aber auch eine Frechheit wäre...
      Das Einzige womit man sich definitiv anfreunden muss ist der Zeichenstil. Dieser
      sagt nicht jedem zu, ich jedoch fand, dass es eigentlich gut gepasst. Ich hätte
      mir aber dennoch mehr Details bei den Charakteren gewünscht (Augen u. Klamotten!)

      Die Musik ist nicht so ausgeprägt, dennoch findet man oft sehr verträumte und
      romantische Melodien, die sich gut in das Geschehen des Anime einfügen und so
      die liebliche Atmosphäre nur allzu gut bekräftigt. Nichts weltbewegendes, aber
      dennoch sehr passend.

      Die 'Story' ist ganz lustig und es macht Spaß die gleiche Geschichte aus den
      verschiedenen Perspektiven zu sehen. Man bekommt eine lustige, aber auch sehr
      romantische Geschichte geboten. Es macht wirklich Spaß die OVA anzusehen.

      Die Charaktere fand ich ebenfalls sehr sympatisch und man lernt sie in dieser
      'kürzesten Zeit' wirklich lieben. Hin und wieder sind sie ein wenig ZU sehr auf
      'Looser' getrimmt und stellen sich Schusselig² an, aber es war Alles in Allem
      wirklich super.

      Fazit:
      Alles in Allem, technisch eher durchschnitt, aber die kurze Geschichte und die
      lieben Charaktere wissen zu unterhalten. Romatik-Komödien-Gugger sollten rein
      schauen.

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
      Ach, eigentlich ganz niedlich anzusehen. Hmm, ich hab nur eine Folge angeschaut, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte noch so viel auf der Liste, dass ich den Anime dann irgendwie links liegen gelassen habe. Aber ich werde es noch nachholen, dann kann ich auch ein besseres Urteil dazu fällen.

      So im Moment kann ich sagen, dass die Story wirklich süß ist und auch die Charaktere einen hohen Niedlichkeitsfaktor haben. Was mich ein wenig stört ist aber, dass wirklich... einiges schief geht. Kommt ziemlich unglaubwürdig rüber, macht den Anime aber auch auf eine Art und Weise wieder recht lustig x3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!