Mai-Otome

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mai-Otome

      Mai-Otome sind "Mädchen" für alles, die für Politiker und Adel als "Hausmädchen" und als Berater fungieren.
      In einer Otome-Schule werden sie speziell ausgebildet und verfügen über magische Kräfte um ihre Herren zu schützen.
      Es gibt nämlich eine Untergrundorginisation, die Anschläge verübt und durch spezielle Kräfte "Sklaven" und ähnliche Geschöpfe erschaffen können...

      Zum Anfang der Serie geht es um das Mädchen Arika, welche erstmal ziellos durch eine Wüste streift und durch Zufall von einen Schiff aufgenommen wird. So wie das Leben spielt, lernt sie durch ein Missgeschick "Nina" kennen. Sie ist eine Otome. Als sie zusammen einen Entführungsfall mitbekommen greifen sie beherzt ein. Dabei bemerkt Nina dass Arika durch ihre Kette, ohne es zu Wissen, ebenfalls über Otome-Kräfte verfügt. Was steckt dahinter? Arika selbst weiß nichts von ihrer Vergangenheit...


      Opening

      Mai-Otome Zwei

      Mai Otome Zwei findet 1 Jahr nach den Ereignissen von Mai Otome statt. Die verschiedenen Nationen leben in Frieden und planen eine sogenannte S.O.L.T. (Strategic Otome Limitation Talks) abzuhalten, um über eine mögliche Limitierung von Otomes zu diskutieren. Der Erfolg einer Mission, die die Zerstörung eines Meteoriten, der "Earl" (den Planeten) schaden hätte können, leitet eine Reihe von Ereignissen ein und eine mysteriöse Schattenhafte Gestalt erscheint und attackiert Garderobe und einige Otomes. Außerdem erscheinen auch sehr mächtige Slaves. Und damit nicht genug... Die Königin Mashiro ist verschwunden. Arika begibt sich auf die Suche nach ihr, währendessen Garderobe nach den möglichen Ursachen für die vielen mysteriösen Ereignissen sucht...


      Opening

      Quelle

      Hier kann man Ähnliches sagen wie zu Mai-HiME. Die Animationen befinden sich
      eher auf dem Standart-Niveau, lediglich die schön animierten und dynamischen
      Action-Szenen heben sich hier ab und sind schön anzusehen. Für 2005 sollte das
      aber in Ordnung sein.

      Wiedermal Yuki Kajiura und wiedermal zeigt sie sich von ihrer besten Seite.
      Die Klänge fügen sich wie immer in den Anime ein und unterstreichen so die
      tolle Atmosphäre in jeder Situation. Openings und Ending sind ebenfalls im
      guten Bereich und passen zur Serie.

      Die Geschichte baut sich sehr schön auf, auch wenn sie am Anfang noch nocht so
      rauskristallisiert, aber das ist auf keinen Fall falsch da man sich so auf Alles
      einlassen kann und einen seichten Start, der trotzdessen Unterhaltung bietet
      bekommt. Dann kommen wieder viele tolle und vorallem überraschende Twists die für
      eine Hochspannung sorgen. Eventuell passiert etwas viel, aber dennoch weiß es
      zu unterhalten.
      Das Ende ist okay wie es ist, ich hätte mir mehr gewünscht - das ändert sich
      auch nach der zweiten Staffel nicht (vielleicht mit der OVA, die ich bisher noch
      nicht gesehen habe...?), aber es war auszureichend.

      Da die Story so langsam anfängt bleibt genug Zeit sich voll auf die Charaktere
      einzulassen, schnell findet man sie - trotz der leicht klischeehaften Typen -
      sympatisch und begleitet sie gerne durch den Anime. Sie zeigen Entwicklung und
      erhalten im Laufe der Geschichte Tiefe... leider ist auch hier der Cast zu groß
      und einige der Charaktere bleiben im Schatten - trotzdessen ein guter Cast der
      zu überzeugen weiß.

      Ich finde Mai-Otome besser als Mai-HiMe. Einfach weil die Story von anfang an
      anzusehen war - man musste sich nicht durch die Episoden quälen...

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
      Ich hab ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich Mai-Otome ein ganzes Stück besser finde als Mai-HiME.

      Die Story ist von Beginn an interessant und auch die Charaktere sind allesamt einfach besser gestaltet und durchdacht. Man will wissen, wie es weitergeht und möchte gar nicht aufhören.
      Aber vor allem Juliet hat sich enorm gebessert, was ihre Rolle angeht. Zwar hat sie noch die gleichen Züge wie in Mai-HiME, aber hier ist die Umsetzung um einiges besser. Ich mag sie sogar, obwohl ich ihr in Mai-HiME gar nichts abgewinnen konnte.

      Die OVA habe ich noch überhaupt nicht gesehen, das müsste ich mal machen, wobei ich OVAs immer sehr skeptisch gegenüber stehe. Ich mags einfach nicht so, wenn ein Anime etwas aus seiner Handlung gerissen wird^^.

      Zum Soundtrack brauche ich ja nichts sagen, dazu habe ich mich ja schon bei Mai-HiME geäußert. Wobei der Soundtrack in Mai-Otome nur ein kleiner Leckerbissen nebenbei ist und nicht ganz so tragend für meine Wertung ist x3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!