Kuroshitsuji

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kuroshitsuji


      Auf den ersten Blick ist Sebastian vor allem eines: der perfekte Butler. Von ausgeklügelten Menüs bis hin zur altenglischen Gartenkunst, nichts gibt es, das er nicht mit absoluter Perfektion bewerkstelligen könnte. Und es ist auch nicht wenig was Ciel, der letzte aus dem Haus der Phantomhives, vom ihm verlangt, verbindet die beiden doch ein dunkles Schicksal. Als engster Vertrauter und Beschützer seines jungen Meisters, liegt es an ihm, diesen vor den Gefahren, denen Ciel aufgrund seiner Verbindungen zur dunklen Seite der Gesellschaft ausgesetzt ist, zu bewahren.


      Quelle

      Opening

      Die Animationen sind wirklich sehr gut. Angefangen bei dem Chara-Design.
      Das fängt ja schon bei dem Bishounen Sebastian an und der süße Shota
      Ciel gefällt mir mit seiner Augenklappe nochmal eine Spur besser. Aber auch
      was Bewegungsabläufe und Hintergründe angeht, spielt der Anime ganz
      klar in der oberen Liga. Hier sieht man nämlich immer ein perfektes Spiel
      zwischen 'normaler' Animation und CGi.

      Musikalisch hat der Anime genauso viel auf dem Kasten. Das Opening lässt
      sich hören, aber auch die BGM ist nicht von schlechten Eltern. Hin und
      wieder hätte ein bisschen mehr pepp der Musik gut getan, aber allgemein
      waren die düsteren Klänge und die Streichorchester doch wirklich schön
      anzuhören. Aber eben nicht perfekt.

      Die Story ist etwas wirr und wirklich düster. Allerdings schafft sie den
      Spagat zwischen Comedy und ernstzunehmender Fantasy doch recht
      gut, allerdings braucht man dazu auch einen ziemlich speziellen Humor.
      Leider ist die Story hin und wieder ein wenig zu wirr, so weiß man am
      Anfang einfach nicht wirklich was die Serie einem eigentlich sagen will...
      Sagen wir es so, sie entwickelt sich am anfang nicht so wirklich in eine
      feste Richtung.

      Die Charaktere - damit meine ich nun nur Sebastian und Ciel - sind die
      Bombe und lassen so manch andere Charas neben sich ziemlich alt aussehen.
      Zwar ist Sebastian ein wenig übertrieben, aber ich würde Lügen, wenn ich
      sagen würde, dass es nicht irgendwie ein gewisses Maß an Stil hat und
      gerade die richtige Würze in die Serie bringt.
      Ciel lässt da mein Shota-Herz höher schlagen. Ich liebe niedliche Jungs in
      Anime einfach und er ist definitv der Süßeste den es gibt. Seine unschuldige
      aber auch sehr distanzierte Art machen ihn zu einem interessanten Chara.

      Fazit:
      Die Mischung macht Spaß - und die Charaktere.

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
      Meine Meinung:
      Der Anime Kuroshitsuji ist wie der Hellsing Anime von dem gleichnamigen noch nicht abgeschlossenen Manga abgeleitet. Darum ist die Story ab einen gewissen Grad ziemlich verwirrend. Während der Anfang noch mit der Mangavorlage hervorragend harmoniert geht es gegen Ende eindeutig eine eigene Story und Ende enlang.

      Der Anfang soll einen recht friedlichen Eindruck und ein schnelles Wer ist Wer? vermitteln. Was mich erst einmal verwirrte. Zwar war schon recht humoristische Elemente da, aber wenn man wie ich die Story schon ein bisschen ausgekundschaftet hat wird denken. "Wann kommt Action? Wo das dunkle. Bla. Bla."

      Der Manga der monatlich rauskommt kann man auf Seiten wie onemanga.com oder andere Übersetzerseiten durchlesen, hierbei ist die Story aber meiner Meinung nach recht gegliedert und man kann es gedanklich gut zusammenbehalten. Dauert aber auch erst ehe die Action losgeht und man sollte Geduld bewahren (lohnt sich)

      Mittlerweile gibt es auch, aber nur in Japan erhältlich. Ein Kuroshitsuji DS Spiel was ein interaktives Detectivspiel im Hause Phantomhive sein soll.

      Abschlusswort. Ich bin Kuroshitsuji süchtig. (Die für mich interessantesten Lieder schon auf dem Handy *freu*, sehr schön.) Genauso wie Hellsing. Sebastian als perfekter Butler und Dämon? Grrr >D. Und dann immer seine kleinen stillen Eifersuchtsanfälle, wenn es einer nur WAGT genauso gut zu sein wie er.
      Der Manga ist meiner Meinung besser als der Anime, weil Angela nicht vorkommt und beim Anime eindeutig, jemand BÖSES unbedingt herkommen musst, der alles einfädelte. Kuroshitsuji ist eine Mischung aus Mystischen wie Dämonen, Todesgöttern und ein bisschen Krimi, obwohl es hierbei nicht an Conan herankommt aber für Unterhaltung aufkommt. Meine Highlights sind die schönen vielen Fanservice Momente wo es Humoroll zugeht ^^ Ich liebe solche Sachen bei Animes und Mangas und wünschte mit solche Sachen für mehr von meinen Lieblingsmangas. Einfach genial. Kuroshitsuji ist etwas mit Suchtpotenzial.

      In der Beschreibung fehlt mir der entscheidende Hinweis das Sebastian ein Dämon ist. Dies muss einfach erwähnt werde, wegen seinem typischen Wortspiel das nur in Japanisch zwar Sinn ergibt aber einfach zu ihm gehört ^^
      "Ich bin ein Butler /Dämon (japanische Kenshi können auch als Dämon hierbei gedeutet werden mit einem Strich oder so, beschäftige mich halt nicht mit japanischer Schrift so sehr.) bis zum Kern"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!