Entsorgt eure Killerspiele!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von CybilBennett
      wenn man keine ahnung bzw lösung hat ist schnell ein schuldiger gefunden, der eigene kopf ist doch zu schön... :rolleyes:


      Professor Harald Lesch (Physiker) hat (wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang) mal einen sehr schönen Satz gesagt, der - wie ich finde - auch zu Themen wie diesem hier passt. (Ich weis allerdings nicht mehr, ob Professor Lesch an der Stelle auch jemanden Zitiert hat, oder ob der Satz im originalen von ihm stammt)

      Zitat:
      "Für jedes Problem gibt es eine einfache, leicht verständliche, aber falsche Lösung."

      Traurig ist nur, dass in der heutigen Zeit sehr viele lieber zu einer einleuchtenden, aber falschen Lösung greifen, anstatt den schwierigeren Weg zu gehen und am Ende bei der Wahrheit anzukommen.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Original von Direwolf
      Original von CybilBennett
      wenn man keine ahnung bzw lösung hat ist schnell ein schuldiger gefunden, der eigene kopf ist doch zu schön... :rolleyes:


      Professor Harald Lesch (Physiker) hat (wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang) mal einen sehr schönen Satz gesagt, der - wie ich finde - auch zu Themen wie diesem hier passt. (Ich weis allerdings nicht mehr, ob Professor Lesch an der Stelle auch jemanden Zitiert hat, oder ob der Satz im originalen von ihm stammt)

      Zitat:
      "Für jedes Problem gibt es eine einfache, leicht verständliche, aber falsche Lösung."

      Traurig ist nur, dass in der heutigen Zeit sehr viele lieber zu einer einleuchtenden, aber falschen Lösung greifen, anstatt den schwierigeren Weg zu gehen und am Ende bei der Wahrheit anzukommen.


      das problem ist einfach das der mensch an sich liebend gerne problemen aus dem weg geht und seinen willen gerne abgibt nur um selbst keine verantwortung tragen zu müssen.
      der mensch liebt es sich in eine "überfröhliche kitschroman-welt" zu träumen.
      die augen zu verschließen ist der beste weg sich zu schützen.
      blindheit ist leider gottes oft "nur" ein weg sich selbst und seine psyche zu schützen.
      traurig aber wahr.

      oder wie oft weint ihr weil in afrika die sterblichkeitsrate der säuglinge so hoch ist?

      zudem, was man nicht weiß macht einen nicht heiß.
      nur das es hier darum geht das man es nicht am eigenen leib erfährt.
      getrost der überzeugung: mir passiert so etwas sowieso nicht!

      :ugly4:
      Schreibfehler= Special Effects meiner Tastatur

      "yeah it was awesome, compared to bullshit!"
      solch eine aktion überhaupt ins leben zu rufen ist ein echtes armutszeugnis unserer heutigen, verblendeten gesellschaft
      da frage ich mich doch, wer denn hier den niedrigen intellekt besitzt!
      waren denn bis dato, wenn ich mich nicht irre, alle sogenannten killerspiel-amokläufer auf höheren schulen?
      ich habe auch abitur und studiere und bin der meinung, nur weil ich ab und zu mal mich vor ein "killerspiel" wie gta oder killzone setzte, dass ich nicht unbediengt einen niedrigen intellekt besitze
      im gegenteil, zum abschalten lese ich liebend gern nietzsche, goethe oder griechische dramen

      vielleicht sollten sich die ehrenwerrten politiker sich selbst einmal an die nase greifen und eingestehen, dass sie selbst was falsch machen
      wenn eine sogenannte familienministerin fordert, dass sich die eltern mit ihren kindern an den tisch setzen sollten, egal ob früh, mittag oder abend, und sich unterhalten sollen, was so inder schule los war und ob es negative oder positive erlebnisse gab, da frage ich mich, ob die nicht total verblendet sind, denn
      1. die einzigen familien, bei dennen das funktionieren könnte, sind akademiker-familien - haben aber meist keine bis ein kind
      2. die arbeitende schicht kann das gar nicht - vater ist meist auf schicht oder auf montage und mutter hat meist rollende woche oder mehrere jobs, damit sie über die runden kommen
      3. in sozialschwächeren familien interessiert es die eltern selten, was die kinder machen und, ich bin mal so dreist, besuchen die kinder kaum höhere bildungseinrichtungen

      also, meines erachtens sind weder die schüler noch die eltern noch die software-produzierenden gewerke schuld, sondern die politiker mit ihrer sogenannten solzial- und familienorientierten politik
      Original von James_Maybrick
      also, meines erachtens sind weder die schüler noch die eltern noch die software-produzierenden gewerke schuld, sondern die politiker mit ihrer sogenannten solzial- und familienorientierten politik


      Nicht nur die, denn wenn ich sowas hier: youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&feature=related sehe, dann wundert es mich auch nicht länger weshalb manche Leute derart schwachsinnige Aktionen ins Leben rufen. Gerade bei den öffentlich rechtlichen Sendern sollte jemand, der sich mit Themen wie zum Beispiel den "Killerspielen" noch nicht wirklich auseinander gesetzt hat doch darauf vertrauen können (immerhin zahlt man für den Quark!!) das Berichte sachlich sind und nicht mehr oder weniger erfunden bzw verfälscht wurden.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Wie erbärmlich! Vor allem das dass den Kindern die Spiele in die Hand gedrückt wurden damit die die vor den Kameras da reinschmeißen und es so aussieht als wär die Aktion halbwegs erfolgreich is einfach nur oberpeinlich.
      Deutschland, du Land der Idioten!
      Freut mich allerdings dass tatsächlich niemand freiwillig da irgendwelche Games reingeworfen hat :tongue:

      Original von Direwolf
      Zitat:
      Nach Berichten, Fotos und Videos von bei der Aktion anwesenden Gamern brach das AAW die Aktion gegen 16:30 Uhr ab. Bis dahin hatten lediglich 4 und keine zwei Dutzend Videospiele ihren Weg in den Container gefunden. Bei diesen soll es sich um die „Playstation 2“-Titel „GTA: San Andreas“ und „Def Jam Fight for New York“, ein Gameboy-Modul von „Small Soldiers“ und um das auf einen Rohling gebrannte und mit ausgedrucktem Cover versehene kostenlose Spiel „Open Arena“ gehandelt haben.


      lol stimmt, mehr als diese 4 Spiele hab ich in der Tat in diesem unglaublich überfüllten Container nicht entdecken können^^
      Wahnsinnig erfolgreiche Aktion also :D
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Original von Sniper
      Die Aktion war einfach nur dämlich. Besser wär´s gewesen eine öffentliche Sammlung an illegalen Waffen zu machen und dafür Gutscheine für Mediamarkt, Gamestop usw. zu verteilen.


      DAS ist allerdings mal ein sehr interessanter Gedanke. Mal im Ernst - hätte man beim Abgeben von illegalen Waffen unter diesen Bedingungen nicht sofort ein paar grüne Männchen an der Backe, könnte ich mir ernsthaft vorstellen, dass da durchaus was passieren könnte.
      Wenn die rege Beteiligung an solchen Wegwerf-Aktionen allerdings auf dem anfänglichen Level bleibt, wird das Ganze früher oder später auch wieder nur zum Negativen für "uns Gamer" ausgelegt werden - schlichtweg weil wir alle natürlich einfach nur viel zu uneinsichtig sind, uns auf solche hilfreichen und gut durchdachten Aktionen ein zu lassen, denn immerhin hat man uns ja damit auf eine so freundliche Art und Weise die Hand gereicht, um uns aus dem Sumpf hemmungsloser Gewaltfantasien und Amokpläne zu ziehen, dass es nur ein Zeugnis unserer maßlosen Dummheit sein kann, darauf nicht ein zu gehen.

      Achja, so macht das doch Spaß...
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!