Entsorgt eure Killerspiele!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Entsorgt eure Killerspiele!

      Hab das gerade in nem anderen Forum gelesen und finde es zu krass, um es euch vorzuenthalten.

      Zitat:
      Mit einem Plakat ruft das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden auf: „Familien gegen Killerspiele!“.

      Zu der Veranstaltung am Samstag, 17. Oktober 2009 steht auf dem Platz vor der Staatsoper in Stuttgart ein Container bereit. Gesammelt werden Spiele, die das Töten von Menschen simulieren!. Bei dieser Aktion, die von 10 Uhr bis 19 Uhr stattfindet, ist eine Lostrommel aufgestellt. Direkt nach dem Einwurf können die Personen ein Los ziehen. Hauptgewinn ist ein Trikot der deutschen Fussball-Nationalmannschaft auf dem sich die Unterschriften des aktuellen Kaders befinden. In diesem Trikot haben sich die Kicker erst am vergangenen Wochenende für die WM in Südafrika qualifiziert.




      Quelle: Stigma Videospiele.de

      Volksverblödung never ends....
      Die haben nen Knall,aber ich frage mich wer so blöd ist und da mit macht?Ich werde am Samstag mal schauen wie viele Games dran glauben mussten.

      Eine Spontandemo währe super,so eine Aktion darf nicht ungetört bleiben.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      "Jedes Jahr zur Zeit der Hirnverrottung werden unzählige, unüberlegt zugelegte Killerspiele ausgesetzt und in der Finsternes eines Müllcontainers sich selbst überlassen."

      Würde das in meiner Nähe statt finden, wär ich sofort mit ner Schubkarre am Start und würde die armen kleinen Games adoptieren. Obwohl... wenn da mehr als 5 abgegeben werden, fall ich wohl endgültig vom Glauben ab.
      Ne hübsche Gegenaktion wäre doch echt was Feines...
      No weapons.
      Just words.
      Neues zum Thema:
      Die Veranstalter der Aktion in Stuttgart haben schon über 200 ablehnende Mails bekommen und wollen deswegen einen Sicherheitsdienst engagieren, um gegen Übergriffe gewappnet zu sein. Zudem will der der Verband von Kahlsruhe nun auch einen Container für Killerspiele aufstellen.

      Hier gibts den ganzen Text dazu:
      nachrichten.aol.de/nachrichten…l/20091016114424161190307

      Die Krönung des ganzen ist aber das hier:
      Bündnis-Vorstand Hardy Schober sagte: „Sie haben unsere Aktion nicht verstanden. Wir gehen nur gegen Killerspiele vor.“ Der Intellekt der Spieler sei nicht sehr hoch. Die Polizei zeigt wegen der beiden Veranstaltungen verstärkte Präsenz.


      Was haben die den bitte für ein Bild von den Spielern? :rolleyes:
      Der Intellekt der Spieler ist nicht sehr hoch.. O.o

      Komisch nur, dass ich Leute kenne, die einen getesteten (!) nicht niedrigen IQ haben und die zocken solche Spiele auch... wie realitätsfern kann man denn sein?

      Das ist ja fast schon Unterstellung und Beleidigung.

      Übrigens hat coldmirror, die werte Person, die Harry Potter parodiert, dazu ein schönes Video gemacht:

      qHM6_A9Dt1c
      Leute, der Andrang auf die Aktion war gewaltig und wahrlich bahnbrechend!

      Es sind unsagbar viele Spiele im Container gelandet. Ok, so ganz unsagbar ist es nicht....es sind....







      ...knapp zwei Dutzend. :D
      Darunter solche Metzelgames wie Small Soldiers für Game Boy. :D


      Doch Urheber Hardy Schober, der seine Tocher bei einem Amoklauf verloren hat, sieht es zuversichtlich und will die Aktion in verschiedenen Städten fortsetzen. Ihm sei vorallem die Symbolik dabei wichtig.

      Jedoch hat der Gute die Materie nochimmer nicht ganz verstanden...
      Er will gegen Killerspiele vorgehen, die vom US Militär entworfen wurden, um ihre Soldaten gewaltbereiter zu machen, und meint

      "Wenn ich einen Amoklauf in Deutschland mit der Aktion verhindere, ist das Ziel erreicht."


      Den ganzen Text gibts hier (inkl. eines Audio-Radioberichts)
      swr.de/nachrichten/bw/-/id=162…5500448/yhmurs/index.html

      Und hier gibts noch ein paar Bilder des überquellenden Containers:
      mitglied.lycos.de/Wolle_B/2009-09-17/
      Die Fotos haben mir soeben absolut den Tag gerettet, so übel hab ich mich lange nicht mehr amüsiert. :D

      Trotzdem bleibt meine Sorge - egal wie lachhaft die Gründe für diese Aktion bzw. die kommenden Aktionen sind, es braucht dabei wirklich nur einmal jemand dabei zu sein, der es lustig oder angemessen findet, gerade da großartig Ärger zu machen und das wird dann wiederum auf uns zurückfallen. Hat ja bisher auch niemanden interessiert, dass die meisten der bösen Killerspielespieler völlig in Ordnung sind.
      Und dann wird es zwangsläufig auch wieder einen beliebigen Politiker geben, der die Situation schamlos ausnutzt und den Killerspielholocaust (ja, das Wort ist jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen, aber gesunder Pessimismus hat noch niemandem geschadet) erst so richtig ins Rollen bringt, um sich in der dadurch geweckten Aufmerksamkeit zu baden.

      Das ein oder andere Statement der Spielewegwerfer hätte mich auch noch interessiert, vielleicht kriegen wir da ja auch irgendwann nochmal was zu hören. ^^

      Edit: Doug hat vollkommen Recht - wenn er sich etwas aus dem Ärmel gezogen hätte, was diesbezüglich Sinn machen würde, sähe die ganze Situation aber auch einfach nochmal komplett anders aus.
      No weapons.
      Just words.
      Also... es gibt Sachen, da fehlen einem echt die Worte für. Natürlich ist es schrecklich ein familienmitglied bei einem solchen Amoklauf... nein falsch. Racheakt zu verlieren und die Hintebliebenen haben auch mein vollstes Mitgefühl. Aber genau an diesem Punkt fängt doch schon der Schlamasel an.
      In den Medien und von Politikern heißt es Amoklauf hier, Amoklauf da. In den meisten dieser Fällen morden der oder die Täter an genau den Orten, von denen sie sich durch ihre Mitmenschen verletzt gefühlt haben. Es steckt also in gewisser Weise Planung dahinter. Dies trifft auf jemanden, der wirklich Amok läuft schon mal nicht zu, denn bei diesen Menschen legt sich im Kopf ein schalter um und sie erkennen weder Freund noch Feind, sondern räumen alles weg, was sich ihnen in den Weg stellt. Was wir hier und in den bisherigen anderen Fällen wie Columbine erlebten waren keine Amokläufe sondern Racheakte. Natürlich macht es die Taten nicht besser, aber es vermittelt dem ganzen schon mal einen etwas anderen Blickwinkel. Bei einem Amokläufer muss man nicht großartig nach Motiven suchen, das macht die Sache ja so schön einfach, sodass meiner Meinung nach bei den benannten Fällen lieber von Amokläufen gesprochen wird. Man nimmt sich einfach mögliche Auslöser und kümmert sich um die tiefliegenden eigentlichen Ursachen des Dramas, wie Erziehung, geschultes Lehrpersonal, usw nicht weiter.

      Wenn ich dann auch noch von Solchen sinnlose Aktionen - und sein sie auch noch so gut gemeint - lese, dann frage ich mich wozu wir Menschen überhaupt unseren Verstand haben. Offenbar machen sich die Leute kaum Gedanken, sondern fressen lieber den erstbesten Köder, den Medien und Politik ihnen vor die Füße werfen. Zumindest ist es genau das, was mir persöhnlich bei solchen Veranstaltungen als erstes in den Kopf schießt. Der Kampf gegen die sog. Killerspiele zur Vermeidung von Racheakten ist in meinen Augen so effizient wie der Versuch einen außer Kontrolle geratenen Panzer mit dem Bewerfen von Gänseblümchen zu stoppen.

      Sry, dass das nun teilweise etwas Offtopic wurde, aber das musste ich zu dem Thema wirklich mal loswerden. ;)
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Und jetzt...der absolute Tiefpunkt der Aktion...

      Kleinere Kinder wurden die Spiele gegeben, welche diese dann für die Kamera in den leeren Container werfen sollten. Das Spiel wurde dann wieder aufgehoben und das ganze wiederholt. Nacheinander wurden so Aufnahmen für alle TV-Sender inszeniert, obwohl noch niemand wirklich ein Spiel in den Container geworfen hatte


      LW68hN9LTGo
      Original von DouglasCartland
      Das ist ja echt peinlich :rolleyes:


      Das ist nicht nur peinlich, das ist die kalte und grausame Realität. Es würde mich nicht wundern, dass wenn die Aufnahmen des Kamerafritzen da im Container in den Nachrichten zu sehen sind, in eben diesen Nachrichten betont wird, mit welchem Eifer die Jugendlichen ihre Killerspiele entsorgten und dies mit genau diesen Bilden der Fernsehkammera untermauert wird.

      edit:
      Ich habe gerade einen ganz interessanten Bericht zu der Werf-weg-Aktion gefunden, den ich euch (falls ihr ihn noch nicht kennt) nicht vorenthalten möchte. Hier mal der Link: stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2992#more-2992 und hier mal ein kleiner Auszug:

      Zitat:
      Nach Berichten, Fotos und Videos von bei der Aktion anwesenden Gamern brach das AAW die Aktion gegen 16:30 Uhr ab. Bis dahin hatten lediglich 4 und keine zwei Dutzend Videospiele ihren Weg in den Container gefunden. Bei diesen soll es sich um die „Playstation 2“-Titel „GTA: San Andreas“ und „Def Jam Fight for New York“, ein Gameboy-Modul von „Small Soldiers“ und um das auf einen Rohling gebrannte und mit ausgedrucktem Cover versehene kostenlose Spiel „Open Arena“ gehandelt haben.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Original von Direwolf
      Zitat:
      Nach Berichten, Fotos und Videos von bei der Aktion anwesenden Gamern brach das AAW die Aktion gegen 16:30 Uhr ab. Bis dahin hatten lediglich 4 und keine zwei Dutzend Videospiele ihren Weg in den Container gefunden. Bei diesen soll es sich um die „Playstation 2“-Titel „GTA: San Andreas“ und „Def Jam Fight for New York“, ein Gameboy-Modul von „Small Soldiers“ und um das auf einen Rohling gebrannte und mit ausgedrucktem Cover versehene kostenlose Spiel „Open Arena“ gehandelt haben.


      WOW das sind ja summasummarum fast 40$ die da radikal vernichtet wurden um die Welt ein Stück besser zu machen :D

      Nein mal im Ernst:der Mann der sein Kind bei einem Akt sinnloser Gewalt verloren hat tut mir Leid.Aber die Schuld auf Videospiele zu schieben und diese nun seinerseits "vernichten" zu wollen ist einfach nur pure Utopie und selbst ein Akt sinnloser Bemühungen.
      das lustige an der sache ist ganz einfach, das dass ganze keinen psychologischen aspekt erfüllt!^^
      1. verbote lösen noch mehr neugier aus, fördern verschwiegenheit und "antikommunikation" und führen zu weiteren einschränkungen der persönlichen entfaltung (tick, tick, menschenrechte)
      2. tötet man menschen nicht aufgrund solcher spiele, da realität und spiel zwei verschiedene schuhe sind solange keine psychose grundlegend vorhanden ist
      3. liegen genie und wahnsinn nah beieinander, also sollen die mal nicht den iq krampfhaft so runter drücken ^^

      die sind doch alle nicht ganz bei trost, hauptsache man kann von seinen eigenen fehlern ablenken. :ugly2:
      wenn man keine ahnung bzw lösung hat ist schnell ein schuldiger gefunden, der eigene kopf ist doch zu schön... :rolleyes:
      Schreibfehler= Special Effects meiner Tastatur

      "yeah it was awesome, compared to bullshit!"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!