Angel Beats!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Angel Beats!

      Dieser Anime ist der Wahnsinn, der beste Anime der 'aktuellen Zeit', wenn man das mal so sagen darf. Zumindest, wenn es nach mir geht.



      Nun, worum geht es eigentlich in Angel Beats? Das ist meiner Meinung nach etwas komplizierter, aber einen Erklärungsversuch ist es wert.

      Zunächst fängt alles damit an, dass der Protagonist in einer ihm fremden Welt auftaucht, er kann sich an absolut gar nichts erinnern. Und noch bevor er die Lage richtig versteht, begegnet er plötzlich einem Mädchen mit einem Scharfschützengewehr. Hier wird die Sache nun etwas komplizierter... Das Mädchen erzählt ihm, dass er schon längst tot sei, was er natürlich nicht glauben will und kann... und wird von ihr erstochen. Nunja, zumindestens so in der Art, denn kaum 'gestorben', erwacht er in einer Krankenstation und will herausfinden, was es mit der Situation auf sich hat. Und prompt muss er wieder dran glauben, diesmal erwacht er in einer Art Konferenzraum, in dem er auch das Mädchen von zuvor wiedertrifft.Dieser Konferenzraum gehört zu der SSS(Shinda Sekai Sensen). Dort muss er erfahren, dass er wirklich gestorben ist und nun in einer Art Parallelwelt festhängt.
      Was die SSS genau ist? Es sind sozusagen Menschen, die gestorben sind, und Angst vor einer Wiedergeburt als 'niedrige Existenz', wie z.B. ein Stein haben. Dabei kämpfen sie gegen Tenshi, ein Engel von Gott auserwählt, der dazu berufen ist, deren Existenz vollkommen auszulöschen.

      Da das alles aber sehr komplex ist, würde ich zu viel spoilern, wenn ich mehr erzähle. Ich persönlich kann einfach nur empfehlen, Angel Beats! anzsuchauen, weil es sich lohnt.

      Mir selbst gefällt er jedenfalls sehr sehr gut, auch wenn er noch nicht ganz abgeschlossen ist.

      Ich habe "Angel Beats!" inzwischen auch gesehen und bin sehr begeistert davon!
      Die Story ist sehr schön ausgedacht (KEY hat den Anime ja mitproduziert, was man deutlich spürt), die Charaktere alle ganz toll konstruiert und die Musik gnadenlos gut! ;)
      Die Band, Girls Dead Monster, hat auch außerhalb des Animes viele Konzerte gegeben - eins davon hab ich auf Bluray (es heißt originellerweise "Keep the Angel Beats!") ^^

      Klare Empfehlung auch von mir.
      Angel Beats! ist ein großartiger Anime


      PS: Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er recht abgeschlossen aussieht. Ich denke das Ende war in dieser Form, auch ohne Fortsetzung, geplant.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!