Dino Crisis

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dino Crisis


      Hersteller: Capcom
      Release: 29.Oktober 1999
      Systeme: PlayStation,Win-PC,Sega Saturn,PlayStation Portable,PlayStation 3
      Genre: Survival Horror



      Nachdem Capcom sich bereits mit einem Horror Franchise sich selbst gekrönt hat (Resident Evil) und zu dem Zeitpunkt ebenfalls im selbigen Jahr schon den zweiten Teil auf den Markt gebracht kam, ging Capcom mit Dino Crisis einen etwas anderen Weg.
      Nämlich wie der Titel es schon bringt von larmen schlurfigen Zombies, zu schnellen gefährlichen Dinosauriern.




      Die Story beginnt recht simpel, Regina die "Heldin" von Dino Crisis reist zur Ibis Insel um hier den Forscher Kirk zusuchen, welcher seinen Tod vorgetäuscht hat um weiter zuforschen.
      Doch schnell stellt sich seine Forschung als Gefährlich, sehr gefährlich heraus.
      So das innerhalb von 10 Minuten schon der erste Raptor einem vor die Flinte springt.



      Rein spielerisch spielt es sich wie ein Resident Evil 2, was aber auch daran liegt das hier deutlich Capcoms Handwerk zusehen ist und auch die Resident Evil Engine ordentlich schraubt.
      Wer mit der Resident Evil Steuerung klar kam hatte auch mit der Steuerung von Dino Crisis keine Schwierigkeiten.



      Für Capcom typisch gab es ebenfalls multiple Enden, massig Kostüme, Extra Waffen bei erneuten Durchspielen und sogar einen ganzen neuen Spiel Modus!
      Bei diesem man soviel Dinos vernichte musste wie man in einer gewissen Zeit geschafft hat.

      Re-Release im PlayStation Network
      DC kenn ich natürlich als alter PS1 Veteran.^^

      Ich hab es allerdings nie zu ende gespielt,aber es ist trotzdem ein mehr als geniales Game mit RE Flair,kein Wunder wenn man mal schaut von wem es gemacht wurde.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Sehr geniales Spiel ! Habs damals mit 2 Kumpels durchgezockt. Es hatte eine angenehme Balance was Action und Rätselanteil betrifft und die Rätsel waren auch über dem RE Standard :D

      Geniale Story, nette Heroin, was will man mehr ?

      Hab Teil 2 auch noch sehr gut gefunden, auch wenns mehr ein fast reines Actionspiel war. Schade , dass Teil 3 dann für die X Box so abgestunken hat, bzw. nie der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
      Original von Hunk
      Sehr geniales Spiel ! Habs damals mit 2 Kumpels durchgezockt. Es hatte eine angenehme Balance was Action und Rätselanteil betrifft und die Rätsel waren auch über dem RE Standard :D

      Geniale Story, nette Heroin, was will man mehr ?

      Hab Teil 2 auch noch sehr gut gefunden, auch wenns mehr ein fast reines Actionspiel war. Schade , dass Teil 3 dann für die X Box so abgestunken hat, bzw. nie der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.


      Ja, das fand ich auch immer sehr Schade.
      Nen Story Nachfolger vom zweiten Teil gab es ja. Nannte sich Dino Stalker.
      Aber wir kennen ja Capcoms First Person Shooter Spiele.
      Müll.
      Yeah, bei Dino Crisis werden Erinnerungen wach, war schon auch ein tolles Game! Parallelen zu RE sind wirklich unübersehbar, aber das is ja nix schlechtes.! Aber wie Hunk geschrieben hat, die Rätsel waren wirklich über RE Standard, ich weiß noch an manchen Stellen hab ich irgendwie ewig gebraucht weil ich nimmer gewusst hab wies weitergeht 8|

      Am geilsten wars natürlich immer wenn der T-Rex aufgetaucht is, da kriegt man ähnlich Panik wie bei Nemmy! (damals zumindest) Am besten vorher auch noch Jurassic Park gucken^^
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Let's Play ist im vollen Gange.
      Allerdings werde ich das im Gegensatz zum 2ten Teil ein wenig anders handhaben.
      Ich nehme ein riesiges Video auf 30 - 1 Stunde und rippe anschließend die Parts auf 10 - 15 Minuten hinunter.
      So lässt sich das ganze schneller Hochladen und ich splitte zudem erst die Audio Source vom Video heb den Ton an und merge die dann wieder zusammen.

      Ich hoffe die ersten drei Parts kann ich heute Nacht noch auf YT bannen.

      Edit:

      Part 1 ist nun Online und kann Angeschaut werden :)
      JovQrlMxEFM

      Viel Spaß!
      Teil 2 sollte ich in der Zeit nicht mehr Schaffen ist allerdings in ca. 20 Minuten in meinem Kanal anschaubar.
      Danke.

      Edit 2:
      Kann euch ja wenigstens schonmal die Verlinkung da lassen, wenn es ein Hintergrund Bild hat hier in der Vorschau ist er Online ;)
      v831iv4uRkA

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!