Pen&Paper Rollenspiele

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pen&Paper Rollenspiele

      Ich habe jetzt mit meiner Verlobten angefangen P&P RPG's zu zocken für den Anfang haben wir uns Dungeonslayers 4 raus gesucht.Es ist ein vollständiges und komplett kostenloses RPG und macht tierischen Spaß wenn mans erstmal kapiert hat.Wir wollen dann später mit Dungeons & Dragon oder Das schwarze Auge weiter machen,aber die sind sau teuer.

      Wer von euch kennt diese Spiele und spielt sie auch und was haltet ihr davon?

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Vielleicht wird es dich dann ja freuen, dass ein neues P&P RPG in arbeit ist. Eine offizielle Ankündiung bleibt derzeit noch aus, denn diese soll dann schon etwas Besonderes sein.
      Näheres findest du hier. Klick mich! Ich hoffe, dass man mir den "Werbespam" verzeiht.

      @Topic: Wir haben schon seit ner Weile nicht mehr gespielt, einige finden die eventuelle Notwendigkeit eines Spielleiters vielleicht super, wir aber nicht. Darum arbeiten wir gerade an einem eigegenem System.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Naja eig ist ein Spielleiter ja schon recht wichtig der überneimmt ja sozusagen ne Schiedrichter Rolle und regelt das ganze Umfeld und die NPC's ... Da müsst schon ein so geniales System entwickelt werden das Komplette freiheit lässt doch nicht so dass, alle machen was sie wollen ohne folgen und einfach alles ins Chaos stürzen.
      Bin dann ma gespannt was ihr da fürn System bastelt :)
      So direkt spielen wir keine RPGs (zumal ich das nicht genau kategorisieren könnte).
      Ich nenne sie einfach mal Brettspiele. Da haben wir z.B. Star Craft mal gezockt. Ansonsten noch Arkham Horror, Villen des Wahnsinns und Dungeon Lords.
      Haben hab und zu immer n kleines Brettspielwochenende mit Freunden.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!