PSN - Down

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich hab' die Mail aber auch in meinem Postfach. Gedanken drüber hab ich mir aber bisher nicht gemacht, weil ich angenommen hatte, dass es einfach die Maßnahme ist, um alle PSN Mitglieder in Kenntnis zu setzen.

      Also soweit ich das mitbekommen habe, haben die einige bekommen.

      Ist mir schon klar. Ich bin ja nicht doof. xD

      Aber du kennst meine Meinung darüber, dass mir die 360 eindeutig besser gefällt, aber mich mein Vater ausgelacht hat. Mir käms bei der 360 nichtmal auf das Onlinespielen an, aber es gibt einige Titel, die ich gern spielen möchte, die aber nicht auf der PS3 erschienen sind(Magna Carta! :()

      Nichtsdestotrotz bin ich froh, wenn ich mal wieder meine Trophys synchen kann.


      Sony plant Neustart des Playstation Network


      Patric Seybold, seines Zeichens Senior Direktor für Sonys Firmenkommunikation und Social Media, hat über das US-Playstation-Blog weitere Informationen bekannt gegeben, wie Sony gedenkt, das Playstation Network wieder hochzufahren. Demnach soll das Netzwerk bis kommenden Mittwoch wieder online gehen, aber nur "wenn wir sicher sind, dass das Netzwerk gesichert ist", erklärte Seybold. Vor dem Neustart müssen Playstation-Anwender zunächst ein Firmware-Update aufspielen, das sie zur Änderung ihres Passworts zwingt. Ebenso sollen die SDKs für die Debug-Konsolen der Spiele-Entwickler und -Tester ausgetauscht werden.
      Laut Seybold waren die persönlichen Daten der Anwender unverschlüsselt gespeichert. Lediglich die Datenbank mit den Kreditkartennummern sei verschlüsselt gewesen; es gebe keine Hinweise darauf, dass die Datendiebe auf sie zugegriffen haben. Die dreistellige Sicherheitsnummer der Kreditkartenrückseite sei nirgends im System gespeichert gewesen, stellt Seybold klar.
      Derzeit ziehe man mit dem kompletten Netzwerk und dem Datenzentrum an einen neuen Ort um und arbeite mit einer externen Sicherheitsfirma daran, die Sicherheit des PSN zu erhöhen.
      In den USA ist derweil in Kalifornien die erste Sammelklage gegen Sony eingereicht worden, in der dem Konzern vorgeworfen wird, die Daten der Anwender nicht ausreichend gesichert zu haben. So habe Sony unter anderem gegen den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) verstoßen, der spezielle Sicherheitsvorkehrungen vorschreibt, wenn Firmen Kreditkartendaten ihrer Kunden speichern.
      Auch in Deutschland äußerte der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, Kritik an Sonys Krisenmanagement. Weil das Playstation Network jedoch von einem englischen Tochterunternehmen betrieben werde, sei nun Großbritannien für die Prüfung zuständig, ob Sony seine Kunden rechtzeitig über den Datendiebstahl informiert hat. Laut Schaar sei es schwierig, nachzuweisen, ob unrechtmäßige Kreditkartenabbuchungen tatsächlich auf die Datenlecks im PSN zurückzuführen sind. Im großen Umfang angehäufte Daten "sind nie sicher" betonte Schaar gegenüber dem ARD-Morgen-Magazin.


      Quelle: heise.de

      Naja, also die e-mail hab ich jetzt auch bekommen. Dann hoffen wir doch einfach mal dass sie die an alle Nutzer rausgeschickt haben. Da ich den Account dort allerdings nie wirklich genutzt hab und sowieso immer offline spiele kann mir das eigentlich relativ wurst sein. Da steht eh nix wichtiges drin und das Passwort ist ein komplett anderes als die die ich sonst verwende ^^
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Sony selber würde die internen Kundendaten definitiv an niemanden verkaufen, sonst wär der Laden schon längt hochgenommen.
      Was die Leute mit den Daten machen die,die gestohlen haben ist natürlich was anderes.

      Wobei die eher die E-Mail Adressen und Kreditkarten Informationen verkaufen um sich damit ein bisschen Geld in die Tasche zuspülen.
      Öhhm....nein das glaub ich eher nicht... vor allem nicht, wenn Sony dann selbst das PSN runterfährt und die Presse informiert ;) Die Daten hätten sie auch ohne Zwischenfall verkaufen können, ohne das irgendjemand etwas merkt, das macht so keinen Sinn.

      Soweit ich weiß, sind diese Sammelklagen auf Grund der niedrigen Sicherheitsvorkehrungen der Daten, speziell der KK Daten, eingereicht worden, da ein Unternehmen, dass KK Daten speichert zu gewissen Sicherheitsmaßnahmen verpflichtet ist, und die hat Sony scheinbar nicht eingehalten.
      Original von Byakuya
      Naja mal sehen, ich hab das PSN ja sowieso abgeschrieben.
      Reines Offline Spielen reicht mir auf der PlayStation 3 ja sowieso.


      Da bin ich ganz Deiner Meinung, wenngleich ich gerne nochmal ein intensives UC 2 MP - Wochenende gezockt hätte.
      Andererseits musste ich gestern mit Bestürzung feststellen, dass nach dem Installieren des Updates 1.05 von Fallout NV alle meine 51 Trophäen inkl. Platin futsch waren. Jetzt steht in meiner Trophäenliste bei Fallout NV nämlich 0%.

      Ist das bei Dir/anderer Fallout NV Zockern ebenfalls so??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!