Chinesische Eltern verkaufen Kinder, um ihr "Hobby" zu finanzieren

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Chinesische Eltern verkaufen Kinder, um ihr "Hobby" zu finanzieren

      Ich war geschockt, als ich das hier gelesen habe..

      Chinese Parents Sell Kids To Fund Gaming Habits

      No, you read that right.

      Just when you thought stories of stupid people doing incredibly stupid things for technology couldn't get any more insane, China has produced another winner: Two young parents were recently revealed as having sold all three (three!) of their children so they could play online videogames at internet cafes.

      According to Sanxiang City News, the parents are Li Lin and Li Juan and are both under the age of 21. The first sale occurred in 2009, when they sold their second child, a baby girl. The girl went for under $500, but their first child (this time a boy) was sold soon after for $4,600. Then, the couple sold their youngest child, also a boy, for another $4,600.

      It wasn't until Li Juan's mother found out what was going on that she wound up reporting the two young people to the authorities. The couple is apparently claiming they didn't know what they were doing was illegal. Not only that, but when they were asked if they missed their children, this was their response:

      "We don't want to raise them, we just want to sell them for some money," they said.

      Stating that you didn't know it was illegal to sell your child is pretty ludicrous. If Li Lin and Li Juan aren't sure about whether they're completely worthless human beings, I'll be happy to give them the answer.


      Quelle

      Für alle, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind: Es geht in diesem Bericht um ein Paar aus China, das seine Kinder verkauft, um seine Spielesucht finanzieren zu können. Dazu sei gesagt, dass beide noch unter 21 sind und bereits 3 Kinder verkauft haben. Traurig übrigens, dass das Mädchen so wenig wert zu sein schien. :/
      Das Zitat: "Wir wollen sie nicht großziehen, wir wollen sie nur für Geld verkaufen"

      Ich find das einfach nur unglaublich. Zocken in allen Ehren, aber wenn man Kinder in die Welt setzt, dann doch bitte nicht für Geld. Man sollte nur dann Kinder zeugen, wenn man sich auch um sie kümmern möchte.
      Wenn nicht, dann lässt man es sein mit dem Eltern werden, und verdient sich anderweitig Geld - es gibt genug Möglichkeiten! Grausam, manche Menschen.

      Du gehst davon aus, dass nur Süchtige sowas täten. Es gibt viele Menschen, denen das Leben anderer einfach vollkommen egal ist. Es gibt hierzulande ja auch Leute, die nur deswegen Kinder bekommen, um Geld vom Staat zu erhalten, welches sie ausschließlich für sich selbst verwenden und die Kinder völlig verwahrlosen lassen.
      Ist doch nichts neues, dieses G*sindel macht das ständig. Schaut euch mal an was die in Tibet machen oder mit den Tieren.

      Es ist doch im allgemeinen und weltweit bekannt dass Chinesen kein Herz haben, sieht man ja.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ja. Samael, es wäre nett, wenn du solche Aussagen unterlassen würdest.
      Natürlich ist es bekannt, dass es in China durchaus nicht immer ganz rechtens zugeht, zumindest in unseren Augen, aber deine Aussage ist ein wenig zu hart.
      In China dürfen Paare ja nur ein Kind besitzen, weil sie einfach zu bevölkert sind... aber das Paar hat die Kinder ja bewusst gezeugt, um Geld mit ihnen zu machen. DAS ist ja nicht Standard dort drübern, sondern krank.

      Naja, in gewisser Weise sind Videospiele aber nunmal eine Sucht. Und wenn sie die Kinder verkaufen, um Geld für Spiele zu bekommen, dann ist das definitiv schon eine krankhafte Sucht.


      Was auch immer viele Menschen für Videospiel Sucht halten, es ist NICHTS im Vergleich mit der Sucht nach Drogen und ähnlichem. Und dass Menschen abscheuliches tun um ihre Sucht zu befriedigen ist nichts neues. Dass Menschen dieses Abscheulische tun um weiterhin etwas niederes zu tun wie zu spielen, das ist eine Meldung. Von daher wundert mich das gar nicht so sehr, ich stelle nicht in Frage warum Eltern das tun, sondern dass sie es tun. Kein Grund dieser Welt vermag zu rechtfertigen dass man seine Kinder verkauft.
      Dabei ist es relativ nutzlos über Spielesucht oder sonst irgendwas zu reden. Es ist nicht die Sucht die Eltern dazu treibt, es ist der Wille der Eltern der da sein muss um so etwas zu zulassen.

      Deshalb finde ich den Titel Threads ausserordentlich gut gewählt. Er impliziert nicht dass Spiele oder eine Spielesucht an irgendetwas Schuld sind. Es zeigt dass Eltern ihre Kinder verkaufen, nicht nur allgemein, sondern für niedere Beweggründe.
      Und genau das finde ich traurig, dass das Band zwischen Eltern und ihren Kindern tatsächlich so dünn sein kann.
      Natürlich kann man das nicht vergleichen. Aber egal, in welcher Weise man nach etwas krankhaft süchtig ist - es ist definitiv nicht gut oder gesund. Ich glaube, da sind wir uns einig. Aber wie gesagt, ob es Sucht ist oder nicht, spielt keine Rolle, das habe ich oben im Startpost vielleicht zu ungünstig ausgedrückt.
      Wie gesagt, sein Kind zu verkaufen ist auf jede Weise furchtbar, ohne Frage. Aber allein schon, dass sie von dem Geld lediglich Videospiele kaufen... Ich weiß nicht, das macht das ganze nochmal eine Ecke härter. Zumindest in meinen Augen.
      Weil man die Kinder damit auf eine niedrigere Stufe stellt als Videospiele und DAS ist einfach nur ein abartiges Denken..

      Aber wie gesagt, Kinder in die Welt zu setzen, NUR um sie verkaufen zu können, ist in keinster Weise in Ordnung!

      Nu kommt nicht wieder mit der Rassismuskeule, die zieht bei mir nicht.
      Es ist bekannt dass in China Kinder verkauft werden, es ist bekannt dass die Chinesen Sch***ne sind wenn es um Menschenrechte geht und es ist bekannt dass was die Chinesen in Tibet anstellen.
      Es sind kalte und herzlose Sch***ne, das hat nichts mit Rassismus zu tun, es eine Tatsache!

      Meine Aussage ist nicht zu hart, es werden in China ständig Kinder verkauft, es ist eine Schweinerei und man braucht es weder schön reden, noch entschuldigen.

      Und das gilt für jeden, ob Chinesen, Araber oder Deutsche. Wer sich wie ein Schwein benimmt wird auch so betitelt und es ist wohl auch bekannt dass ich meine Meinung sage wie es mir passt und es mir auch nicht verbieten lasse.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Nu kommt nicht wieder mit der Rassismuskeule, die zieht bei mir nicht.
      Es ist bekannt dass in China Kinder verkauft werden, es ist bekannt dass die Chinesen Schweine sind wenn es um Menschenrechte geht und es ist bekannt dass was die Chinesen in Tibet anstellen.
      Es sind kalte und herzlose Schweine, das hat nichts mit Rassismus zu tun, es eine Tatsache!

      Meine Aussage ist nicht zu hart, es werden in China ständig Kinder verkauft, es ist eine Schweinerei und man braucht es weder schön reden, noch entschuldigen.

      Und das gilt für jeden, ob Chinesen, Araber oder Deutsche. Wer sich wie ein Schwein benimmt wird auch so betitelt und es ist wohl auch bekannt dass ich meine Meinung sage wie es mir passt und es mir auch nicht verbieten lasse.

      Mfg, Samael.


      Richtig, und alle Deutschen sind Nationalsozialisten.

      Hinterlässt keinen Eindruck bei mir und ärgert mich nicht einmal.^^
      Allerdings solltest du bei dieser Aussage beachten dass du dich damit auch selbst mit Dreck bewirfst, mir soll egal sein. Ich finde diesen Spruch trotzdem immer wieder herrlich und zum Lachen.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Egal wer hier welche Meinung auch immer vertritt, es ist nicht in Ordnung wenn hier ein ganzes Volk mit unangebrachten Schimpfwörtern betitelt wird.

      Nicht jeder Chinese ist schlecht, nicht jeder Deutsche war ein Nazi, usw....

      Ist es hier eigentlich nicht möglich eine Diskussion ohne diese Eskalationen zu führen?

      @Samael: Entschärfe bitte sehr Zeitnah deine Beiträge. Das grenzt wirklich schon an Verunglimpfung was du da über die Chinesen von dir gibst.

      Du kannst deine Meinung über diese Leute sicher auch weniger drastisch zum Ausdruck bringen. Oder etwa nicht?

      mann mann mann mann *echt den Kopf schüttel*
      Original von Kharina
      Was auch immer viele Menschen für Videospiel Sucht halten, es ist NICHTS im Vergleich mit der Sucht nach Drogen und ähnlichem.


      Es gibt genügend Drogen und andere psychotrope Substanzen, die nur psychisch abhängig machen. Deshalb würde ich mal sagen, sie haben sogar das Meiste gemeinsam. Inzwischen sind Süchte wie z.B. die Internetsucht oder die Glücksspielsucht als solche anerkannt. Nicht zu Unrecht, wie ich finde, da sie im Körper oft das gleiche auslösen können.

      Es ist nicht die Sucht die Eltern dazu treibt, es ist der Wille der Eltern der da sein muss um so etwas zu zulassen.


      Es gibt Stadien der Sucht, in der man schon davon reden kann, dass der Wille der Süchtigen einfach gebrochen ist. In der 3. Chronischen Phase ist dies oftmals der Fall. Die Remission ist häufig - vor allem wegen dem Willen und der der daraus fehlenden Motivation - nicht möglich, bzw. es treten häufige Fehlschläge dieser auf.

      Menschen werden zu Zombies. Und das sehen viele ebenso, die auf die Phase ihrer Sucht zurückblicken. Sie erschrecken vor sich selbst.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!