Persona 5 für PS3 angekündigt!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Persona 5 für PS3 angekündigt!

      Neuer Hauptableger nun doch angekündigt
      Überraschung! Nachdem viele Fans Persona 5 bereits abgeschrieben haben, ließ Atlus nun die Bombe platzen: Es kommt doch!


      Nanu? Nach der Ankündigung von Persona 4: The Golden für die PlayStation Vita hätten wir damit überhaupt nicht mehr gerechnet. Doch wie die Japaner von Atlus bekannt gaben, wird nicht nur Sonys kommender Handheld einen eigenen Ableger spendiert bekommen, auch die Heimkonsolen können sich mit Persona 5 auf eine neue Auskopplung der Rollenspiel-Serie freuen.



      Laut Produzent Katsura Hashino sind die Vorarbeiten zum fünften Spiel bereits abgeschlossen, nun könne man sich mit der richtigen Entwicklung beschäftigen. Persona 5 wird dabei eine komplett neue Engine verwenden, die von Atlus selbst entwickelt wurde. Für das Charakter-Design zeichnet sich erneut Shigenori Soejima verantwortlich, die Musik stammt aus der Feder von Shouji Meguro.



      Einen Erscheinungstermin gibt es für Persona 5 noch nicht.

      Quelle: gamestrust.de/rollenspiel/news…angekuendigt,id12327.html

      Das find ich toll, ich freu mich wirklich. :)

      An sich ist die Spielidee von Persona 3 auch überragend: Dieses Social Life System bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dann die Verknüpfung dessen mit dem Kampf- und Fusions-System war schon klasse. Die Charaktere waren sympatisch. Coole Grafik usw usw
      Was mich mächtig an dem Spiel gestört hat waren die langen Durststrecken. Höhepunkte gab es eigentlich nur an den Neumonden am Ende jedes Monats. Und selbst wenn dann mal was "wirklich" Spannendes passiert ist, musste man 30 Tage warten bevor es weitergeht. Die Story an sich war schon ganz gut, aber nichts wirklich besonderes. Sagen wir so: Sie war nicht gut genug für mich, 30 Tage lang durch den Turm zu laufen, um zu erfahren, wie's weitergeht. Trotzdem hab ichs bis zum Ende gespielt, bin aber mehrmals am Endboss gescheitert, bis ich keine Lust mehr hatte. Normalerweise hängt ich mich dann gerade nochmal rein, wie bei Digital Devil Saga z.B., das alles in allem wesentlich schwerer war, aber hier fehlte irgendwie die Motivation. Ich fands auch seltsam, dass ich ausnahmslos durch ALLE Gegner durchgerusht bin und nie irgendwelche Probleme hatte, sehr selten überhaupt bei Zwischenbossen oder Zufallskämpfen gestorben bin - nur den Endboss hab ich nicht geschafft.

      Irgendwann dachte ich mir dann einfach "Komm, lass es sein - es gibt noch andere Spiele" :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!