Final Fantasy X - HD Remake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von JayJay
      Ich könnte mir ein Remake der alten Teile aufgrund der Synchro schwer vorstellen. Klar, in Sachen Grafik wäre es großartig, wenn man ein FF7 oder FF8 mal auf HD spielen könnte. Aber ich kann mir beim besten Willen keine Synchrostimme für Squall oder Rinoa aussuchen, geschweige denn Cloud oder Sephiroth.
      Das würde wahrscheinlich nach hinten losgehen ;)


      Die japanischen Stimmen aus dem Advent Children Teil klingen eigentlich ziemlich cool nur kommen in Europa leider nur die Games mit englischen sub raus :(. Und dann meistens noch mit falschen Untertiteln. Ich sag nur FFX endszene "I love you" wurde mit "Danke" übersetzt xD
      Original von Rivan66
      Die japanischen Stimmen aus dem Advent Children Teil klingen eigentlich ziemlich cool nur kommen in Europa leider nur die Games mit englischen sub raus :(. Und dann meistens noch mit falschen Untertiteln. Ich sag nur FFX endszene "I love you" wurde mit "Danke" übersetzt xD


      Schau in die Anleitung, da stehts: Die deutschen Subs sind RICHTIG, die englische Synchro ist an vielen Stellen falsch und zusammengedichtet (auch wenn sie überwiegend gut ausfällt - das am Ende ist ein Schnitzer der Amis). An zwei Stellen in FFX bringt die englische Synchro Probleme mit der Handlung von FFX-2 auf, weil sie's anders übersetzt haben, als es sein sollte. Die Übersetzung am Ende ist wirklich eine der größten Patzer der Videospielgeschichte, aber es ist ein Fehler der Amis ^^
      Da frag ich mich aber, ob sie das wirklich innerhalb eines Jahres schaffen.
      FFX hatte einen enormen Umfang und es komplett zu remaken würde doch vermutlich sehr lange dauern.

      Ich find das natürlich sehr nett, sollte das denn wirklich stimmen, aber sie dürfen sich damit auch ruhig Zeit lassen.
      Interessant finde ich ja auch den Punkt "Online Optionen" - Blitzball Liga online? Das wäre genial.

      Doch keine Crystal (FFXIII) Engine?

      Bei Final Fantasy X (PS3, PS Vita) handelt es sich um einen sog. "HD Remaster"-Titel und kein vollständiges Remake. Das sagte Shinji Hashimoto von Square Enix auf der Taipei Game Show.

      Bei einem "HD Remaster"-Spiel ist die Grafik in HD. Auch 3D könnte unterstützt werden. Neue Inhalte sind hingegen unwahrscheinlich. Wann Square Enix Final Fantasy X HD offiziell vorstellt, ist unklar - es könnte allerdings schon bald soweit sein, wenn man nach einem Tweet der Entwickler geht.

      Dort heißt es, dass "X als nächstes kommt". Vielleicht werden daher schon bald Bilder und Videos von Square Enix veröffentlicht.

      CLICK

      Quelle: Gamefront

      Hm einen Dämpfer hat das ganze ja schon, da ich persönlich mich ja doch ziemlich über ein HD Update gefreut hätte.
      FFX wird dennoch für die Vita geholt, PS3 werd ich mir lieber 2x Überlegen :(
      Ja, hab ich auch schon gelesen.
      Ich versteif mich da sowieso nicht mehr auf irgendwas. Mal heißt es x, dann wieder y und blah. Wirklich konkrete und gescheite Infos gibt es nie wirklich, und wenn man mal etwas mehr bekommt als "Es ist nicht x und y sowieso nicht, und es wird keine Screens geben", sind es meist doch nur Gerüchte, die sich im Endeffekt als falsch herausstellen...

      Seit der Ankündigung des HD Remakes zu Final Fantasy X hat man leider nichts mehr zu dem Projekt von Sqare Enix gehört. Es gab sogar schon erste Gerüchte, dass das Spiel eingestellt worden wäre, aber um diesen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, hat Square Enix per twitter nun bekannt gegeben, dass man bald neue Informationen veröffentlichen wird. Leider ist "bald" ein dehnbarer Begriff für viele Unternehmen.
      Quelle: Gamefront

      Wird Zeit ich will endlich Material und solange wie die jetzt schon an FFX arbeiten, kann es sich nicht nur um eine popelige HD Umsetzung des PS2 Materials handeln!
      Oder es ist doch ein popeligen HD-Remake, für das SE gerade keine Zeit verschwenden kann und es daher in der Prioritätenliste ganz hinten steht...
      Ich weiß inzwischen nicht mehr richtig, warum sie Energie für eine komplette Neufassung von FFX aufbringen sollten? Das hat bisher noch kein Entwickler gemacht.
      Warum sollte Square Enix jetzt mit großzügigem Fan-Service anfangen? Dafür sind sie nicht der richtige Publisher ^^

      Aber ich will auch nicht zu negativ sein. Auf das HD-Remake freue ich mich ebenso wie du ;)
      Och Capcom hat das bereits gemacht ;)
      Weil Square Enix eigentlich sonst auch kein Pferd mehr im Stall hat, Final Fantasy XIII-3 ist so gut wie fertig, Versus 13 erscheint irgendwann mal für die PlayStation 6 und ansonsten machen die grade ein HD Remake von Kingdom Hearts.
      Wobei in der Collection ein DS Spiel komplett neu aufgezogen wird.

      Popelige HD Collections hauen die Studios gerne mal in ein paar Monaten raus.
      Siehe Silent Hill HD oder alle Ubisoft HD Packs.
      Na dann können wir ja vielleicht hoffen ^^
      Außer natürlich sie HATTEN es vor komplett neu zu machen, haben's dann hinten angestellt und bevor die Fans jetzt weiter herumnerven, bringen sie einfach IRGENWAS raus :D

      Du merkst, ich such immer noch krampfhaft einen Grund gegen SE zu stänkern :D
      Nein, aufgehört wird jetzt. Da kommt ein GANZ TOLLES HD-Remake mit bombastischer Grafik!!! ZETTAI NI!!!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!