Chain of Death oder wann die Konsole stirbt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Chain of Death oder wann die Konsole stirbt

      Habe schon seit einiger Zeit eine Liste auf meinem Rechner rumfliegen mit der ungefähren Zeit die ich in Spiele an meiner PlayStation 3 investiert habe.
      Das selbe Schema hatte ich vor etlichen Jahren auch für meine PS2 FAT verwendet, welche ebenfalls nach einigen Jahren defekt gegangen ist.

      Generell fertige ich die Listen bei Release Konsolen an.
      Selbst für die PSP hatte ich damals eine angefertigt, die bis Heute oder besser gesagt bis in 200 Jahren wohl noch rennt.







      Wenn ich mich dementsprechend nicht verrechnet habe :ugly2: komme ich auf: 1415 Stunden Spielzeit.
      Oder ca. 59 Tage reine Spielzeit.
      Ich hab mehr....

      Nicht. :ugly2:

      Ich hab mir die Zeit nie aufgeschrieben, aber da ich nach jeder Platin eine Bewertung in Sachen Schwierigkeit und Zeitaufwand schreibe, habe ich bei einigen Spielen eigentlich immer die Uhr im Blick, um zu sehen, wann ich anfange und wann ich aufhöre.

      Als ich gestern meine ganzen Savegames auf einen USB Stick gezogen habe, habe ich Spielzeiten bei manchen Games entdeckt, die ich so gar nicht eingeschätzt habe. Entweder mehr oder weniger...
      Schade, dass nicht überall steht, wie lange man gezockt hat. Bei manchen Spielen würde mich das heute, nach mehreren Jahren, noch immer sehr interessieren.
      Konkrete Spielzeiten habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Ist aber im Nachhinein eine sehr gute Idee.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!