Eurer Lieblingsmonster?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Eurer Lieblingsmonster?

    Lieblingsmonster aus Downpour? 7
    1.  
      Screamer (1) 14%
    2.  
      Doll (4) 57%
    3.  
      Prisoner Juggernaut (0) 0%
    4.  
      Void (0) 0%
    5.  
      Wall Corpse (0) 0%
    6.  
      Prisoner Minion (0) 0%
    7.  
      Wheelman (0) 0%
    8.  
      Bogeyman (2) 29%
    9.  
      Weeping Bat (0) 0%
    Na, welche Monster fandet ihr in diesem Teil am besten gelungen? Und welche mochtet ihr überhaupt nicht?

    Mir persönlich gefielen die Dolls am besten. Fand es klasse, dass die Geister unsichtbar waren und erst durch die Taschenlampe sichtbar gemacht werden konnten. War mal was anderes, dazu noch die "richtige" Puppe als Wirt. War für mich eines der originellsten und coolsten Monster der ganzen Reihe :D
    Dagegen mochte ich gar nicht die Weeping Bats. Diese lästigen Dinger, die von der Decke fielen und wie bescheuert auf einen eingedroschen haben, um direkt danach wieder nach oben zu verschwinden. Bah, nervigstes SH Monster ever :ugly2:

    Hab die Leere übrigens auch mal mit in die Umfrage genommen, auch wenn die nicht wirklich ein Monster war. Halt nen Sog, der einen verfolgt... aber Gegner ist Gegner :D

    Meine Favs waren der Boogeyman, der Wheelman, die Juggernauts und die Weeping Bats. Die ersten beiden, weil sie vom Design her einfach so genial gemacht sind und auch ihre Symbolik mir zusagt. Bei letzteren beiden (und hier unterscheide ich mich z.B. von Haptism), weil sie so endlos nervig sind :D
    Sie erzeugen einfach das Gefühl, das ein Monster erzeugen muss: Man gruselt sich vor ihnen, weil sie unberechenbare Feinde sind.

    Die Dolls mochte ich gar nicht so gerne. Klar, eine tolle Idee und sehr creepy, aber dieses "zum Original vorkämpfen" hat mich immer etwas genervt ^^
    Am bescheidensten fand ich die Wall Corpses - die haben einfach NUR genervt.

    Letztlich bekommt der Boogeyman von mir auch die Bestnote. Zusammen mit dem Wheelman ist er eine überragende Verkörperung. Die Wendung am Ende, dass der Boogeyman spielbar wird, gibt den entscheidenden Ausschlag.
    Hmmm...konnte mich jetzt gerade nicht wirklich zwischen Bogeyman, Doll und den Screamern entscheiden. Das sind so eigentlich meine lieblingsmonster im Spiel und auch die, die mich noch am meißten an gute Silent Hill Monster erinnert haben, so, wie sie sein sollen. Die anderen eher nicht so. Mit den Prisoner Monstern konnte ich, auf Grund der Präsentation echt nicht viel anfangen. Ich habe auch nicht verstanden, weshalb sie ständig in der Stadt rumgelaufen sind, das hat garnicht gepasst, mal abgesehen davon, dass für deren Bedeutung sicher ein ausgefalleneres Design möglich gewesen wäre...
    Hätten sie sich wenigstens irgendwie komisch bewegt, aber die meißten Zeit haben sie einfach nur wie Menschen gewirkt, die sich ducken, ausweichen und zuschlagen. Ging garnicht.

    Weeping Bats sind okay. Sie haben mich jedenfalls nicht gestört, es sind halt Monster und...jaa in ihrer Funktion haben sie mich ein wenig an Closer erinnert, wodurch sie mir schon sympatisch waren. Genau wie bei den Closern wollte ich zumindest jedes Mal einfach ausmachen, wenn mir son Ding den Weg versperrt hat xD

    Den Wheelman fand ich zu wenig verwendet, als dass er einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen konnte. Es gab eben ab und an eine sehr kurze Cutszene und plopp! ist er der Endgegner. Ein Raum, wo er vielleicht einfach mal auf der anderen Seite einer Scheibe, oder eines Gitters steht und einen beobachtet, hätte schonmal einen viel bleibenderen Eindruck hinterlassen, als...quietsch, ich bin da, quietsch ich bin weg, hui da bin ich wieder, als gigantischer Endgegner!

    Der Boogyman hat einfach seine epische Szene(n) weg und bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis! Ich mag ihn.

    So, hab mich beim Voten einfach mal für die Doll entscheiden. Einfach weil wegen. Ich mag einfach inovative Gegner, wo man erstmal nachdenken muss, wie man ihn besiegt. Ich hoffe, so etwas gibt es bei Silent Hill ab jetzt öfter mal.
    Ich habe mich hier für die Dolls entschieden. Ich habe in meinem Votum allerdings nur die regulären Gegner beachtet, der Bogeyman hat für mich eine besondere Rolle und lässt sich in meinen Augen schwer mit den anderen direkt messen.

    Zunächst fand ich die Dolls von der Idee her sehr gelungen. Die Puppe bildet eine Art Tor, durch das diese "Geister" in der Welt von Murphy erscheinen können. Stirbt die Puppe, sterben auch die Geister. Es waren die anspruchsvollsten Gegner (zumindest für mich) und die, bei denen ich immer Gedacht habe: Oh nö! Die machen mir jetzt wieder Ärger... vor allem wenn man dann von mehreren gleichzeitig bearbeitet wird.

    Über die Symbolik kann ich jetzt grad nichts sagen, ich weiß gar nicht mehr, welchen Bezug sie zu Murphy hatten. Oder ob es überhaupt einen gab.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Lieblingsmonster aus Downpour? 7
    1.  
      Wall Corpse (0) 0%
    2.  
      Doll (4) 57%
    3.  
      Void (0) 0%
    4.  
      Prisoner Minion (0) 0%
    5.  
      Bogeyman (2) 29%
    6.  
      Prisoner Juggernaut (0) 0%
    7.  
      Wheelman (0) 0%
    8.  
      Screamer (1) 14%
    9.  
      Weeping Bat (0) 0%

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!