Externe Festplatte - aber welche?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Externe Festplatte - aber welche?

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich mal bei denjenigen von euch erkundigen, welche eine externe Festplatte benutzen, welches Modell ihr habt?

      Geht vorweg darum, dass ich mir eine neue externe Platte kaufen möchte, weil mir USB 2.0 einfach zu langsam ist. Daher muss also eine neues Modell her, voraussetzung ist ein USB 3.0 Anschluss und mindestens 1 Terabyte Speicherkapazität. Bisher hatte ich eine externe Platte von LaCie, mit welcher ich auch ansich zufrieden war.. Jetzt hab ich einige preisgünstigere Buffalo Festplatten gefunden, mit welchen ich bisher aber keinerlei Erfahrung gesammelt hab. Kann mir da jemand eventuell was spezielles empfehlen? Oder auch abraten?

      Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
      Kann leider nur eine negative Bewertung in Richtung Hitachi abgeben.
      Vielleicht hatte ich mit dem Teil (Ich glaube, 2 TB hat das Ding, kann aber gerade nicht nachsehen, da es im Büro steht) auch einfach nur Pech, aber das werte Gerät macht doch immer wieder mal Probleme der unterschiedlichsten Art.
      Für den "normalen Haushaltsgebrauch" mag das vielleicht sogar taugen und ich muss zugeben, dass die unterschiedlichen Probleme durchaus auch ihren Unterhaltungswert haben, aber mal eben so 40 Gig durch die Gegend zu schieben kann durchaus seine fünf bis acht Anläufe benötigen, wenn die Platte zwischendrin einfach kurzzeitig "einschläft".

      Edit: Wie kam ich denn auf die Idee "Hamachi" zu schreiben? Habe wohl wirklich schon geschlafen... Korrigiert... :rolleyes:
      No weapons.
      Just words.
      Hmm meine ist... ähh... ehrlich gesagt keine Ahnung, vllt weiß Aya das noch. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir damals einfach nur eine ausgesucht die cool aussah, schwarz mit einem blauen leuchten. Wenn ich es raus gefunden habe, sage ich nochmal Bescheid. Die hat auch 2 TB und ich war mit der schon oft auf reisen, funktionieren tut sie immernoch einwandfrei.
      Hey,

      vielen Dank für eure Antworten, ich war leider nen paar Tage weg, daher komme ich erst jetzt dazu! :)

      Ich habe mich auch nochmal umgeschaut und habe bisher auch noch keine Platte gekauft, aber zur Zeit schwanke ich dann wirklich zwischen Western Digital und einigen Buffalo Festplatten. Schwere Entscheidung... Aber so wie es klingt, sollte man tatsächlicht nicht unbedingt zum billigsten Preis greifen, also auf eine häufige Unterbrechung beim Datentransfer hab ich ja doch eher weniger Lust... Hmm. Ein Arbeitskollege von mir hat sich kürzlich ne Buffalo DriveStation gekauft und ist wohl sehr zufrieden. Kosten wohl nicht so viel, allerdings ich hab sie bisher auch nur mit USB 2.0 gefunden. Wer mir heut Abend nochmal nen paar Western Digitals ansehen und hoffen, dass ich was finde!

      LG und vielen Dank nochmals!
      Die mit abstand beste erfahrung habe ich immernoch mit einem Leergehäuse zum selbsteinbau der Festplatte gemacht (ist meine alte interne drinn).
      Hat bisher die wenigsten mätzchen gemacht (wohl auch weil der controller ziemlich "doof" ist, also keine tricksereinen oder energiespar dinger versucht).

      Weis leider nicht welches gehäuse ich habe (steht net drauf) aber das sharkoon das ich vorher hatte hatte ne macke.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!