Reinkarnation

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      DouglasCartland schrieb:

      An dieser Stelle sei mir die Frage erlaubt, wieso der Mensch, (viele Menschen), an Reinkarnation, oder auch an die "Wiederfleischwerdung" glauben.

      Ganz einfach: Weil alles andere keinen Sinn ergibt.

      Mal ganz davon abgesehen, dass dein Körper nach deinem Tod nicht einfach nur zu Staub zerfällt, sondern Energie hinterlässt, die sich vermutlich umwandelt und dann irgendwo hingeht... je wohin? denn sie folgt dem Energieerhaltungssatz, nachdem nichts verloren geht, würde es auch absolut keinen Sinn machen, nur ein Leben zu leben.
      Was wäre denn dann dein Ziel? Möglichst gut durchzukommen, um anschließend möglichs stressfrei zu sterben?
      Ganz ehrlich, wenn ich eine solche Vorstellung von meinem Leben hätte, dann wüsste ich nicht, warum ich mich noch weiter durchschleppen sollte, oder überhaupt Kinder gezeugt habe.
      Was hat die menschliche Existenz dann für einen Nährwert? Sie zerstört im Moment systematisch ihre Lebensgrundlage, verhält sich wie ein Virus oder ein Parasit. Wenn unser Leben also sinnlos wäre, wäre es doch besser, uns flächendeckend zu vernichten und den Planeten von unserer zerstörerischen Anwesenheit zu befreien, meinst du nicht?

      Aber in der Natur hat eben alles seinen Sinn, folglich auch unser Leben, und die Existenz an sich.

      Der menschliche Wunsch nach Wiedergeburt begründet sich, meiner Meinung nach, auf der Angst vor der Endgültigkeit.
      Wir wünschen uns, in geheim, noch einmal ein Leben leben zu dürfen, zu können, in dem es anders oder besser läuft als im vergangenen Leben.
      Unter dem Motto: "War das schon alles?". oder "Das kann doch nicht alles gewesen sein!".

      das waren auch mal meine Gedanken, aber ich denke eher, dass viele von uns einfach unterbewusst wissen und fühlen, dass es eben nicht alles gewesen ist.

      Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn man mir Tatsachen liefern kann, die das belegen und beweisen.

      wie sollten diese Tatsachen deiner Meinung nach denn aussehen?
      Es gibt viele Erzählungen von Menschen, die ihre Wiedergeburt (für sich) belegen konnten, durch Erinnerungen und dementsprechende Nachforschungen.
      Aber das wird dir nicht reichen.
      Du wirst also wohl warten müssen, bis sich mal jemand erinnert, irgendwo was vergraben zu haben, was nur er wissen kann, und das dann tatsächlich findet.
      Ich hatte ja schon gehofft, einen solchen Beweis in Händen zu halten, ich hatte damals nämlich gewisse Beweise vergraben, die ich dachte, zu benötigen. Aber Karma is a bitch, und die Höhle wurde ausgeräubert...shit happens.
      Allerdings wäre es gut möglich, dass ein anderer Beweis bald ausgegraben wird, denn die Archäologen sind dort in der Nähe am Buddeln ^^
      Hier etwas weiter links und runter vermute ich die Überreste der Villa von Lucius Vitellius: tiberias - Google Maps
      Ich sag dir Bescheid, wenn sie sie gefunden haben ;)



      {grusssignatur}
      Was ist wenn der Mensch nur ein Versehen ist und eigentlich so nicht vorkommen sollte, wie er es heute macht?
      Was ist wenn wir tatsächlich nur ein Virus sind?

      Ich schließe ja nicht aus, das es eventuell mehr gibt als das Hier und Jetzt.
      Nur fehlt es mir offenbar an genügend Fantasie, mir so etwas wie Wiedergeburt vorstellen zu können.
      Vielleicht eine Art leben in einer anderen Dimension. Jedoch ohne das Bewusstsein, das dem fleischlichen Menschen obliegt.
      Ja, es ist mir schon klar, das wie so etwas wie eine Seele haben.
      Immerhin kann man diese Energie messen und unmittelbar nach unserem Tot verlieren wir eine gewissen Menge an Gewicht.
      Das ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen.
      Doch was mit dieser Energie passiert und was sie überhaupt ist, weiß niemand.

      Die Seele ist vorhanden, so lange wir leben. Das glaube ich auch unbesehen und unbewiesen. Aber das die Seele nach unserem Leben weiter existiert, glaube ich so nicht.
      Ich denke eher, das sie ein Teil vom Ganzen wird und somit unsterblich ist. Und wenn es ein Zurück geben sollte, muss da eine höhere Macht am Werke sein.
      Und genau das schließe ich tatsächlich vollkommen aus.

      Mein Wunsch ist, mich zu irren. Aber das sehen wir ja dann. :)


      Mein Vater sagte mir mal, das jeder das nach seinem Tot bekommt, woran er im Leben geglaubt hat.

      Vielleicht ist es ja das?!
      Ich hoffe, dass es keine Reinkarnation gibt. Auf ne weitere Runde, hätte ich keine Lust. Aber wir werden ja sehen was passiert, wenn wir tot sind; früher oder später. Merhrere Dimensionen könnten laut Physik möglich sein. Praktisch wäre es, wenn man den Tod nicht merkt und einfach wieder da landet, wo sein man sein will oder einfach nur eine Veränderung darstellt; eine Umformung.

      Aber hier mal etwas Realismus und Wissenschaft:

      Der Energieerhaltungssatz, funktioniert nur in einem abgeschlossenem System (isoliert). Wenn wir davon ausgehen, dass der Mensch ein geschlossenes System innerhalb eines isolierten Systems ist, bleibt noch die Frage, was die Seele ist; sofern es eine gibt. Man müsste auch bestimmen, welche Energie auf die Seele passt, denn unser Bewusstsein ist eigentlich nur eine elektrochemische Reaktion, die teils durch Elektrolyse hervorgerufen wird. Säuren und Basen reagieren mit Elektrolyten auf Elektrischen Strom. Durch den Tod werden diese Reaktionen und auch die Produktion der benötigten Stoffe beendet, das Bewusstsein erlischt. Eigentlich wird mit der Seele, doch meist das Bewusstsein gemeint.

      Dafür gibt Mensch durch seinen Verfall wieder Energie ab.

      Es wäre in diesem Zusammenhang, generell eigentlich, interessant zu erfahren, was ihr denkt, was die Seele eigentlich ist.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich bin auch zu wenig in der Materie um eine fundierte Meinung zu haben.
      Wenn man über Reinkarnation redet , gibt es einfach zu viele offene Fragen.

      Gibt es tatsächlich eine Seele? Wenn ja , besteht sie aus Energie ? Haben wir tatsächlich einen freien Willen oder ist das Leben nur ein Rückblick auf die instinktiven Handlungen, die unser Körper vollzogen hat ? (Die Frage gibt es ein "Jetzt"?)

      Ich würde gern daran Glauben aber ich denke, ähnlich wie Douglas, dass dies eine Schutzreaktion unseres Gehirns ist und eine ein Lebenserhaltungsgedanke (was wieder einen freien Willen voraussetzt). Ich denke, dass menschliche Gehirn ist nicht mächtig genug, dass "Nichts" zu verstehen. Deshalb greift sie auf etwas Altbekanntes zurück: Die Vergangenheit.

      Es gibt einfach viel zu viel verschiedene Nahtoderfahrungen, die sich zu sehr unterscheiden.
      Mein Bruder hat einen Film über eben diese Nahtoderfahrungen gemacht, ich versuch den mal aufzutreiben und dann hier reinzustellen. Da geht es aber allerdings um das Jenseits.
      Also ich habe auch mal versucht, auf wissenschaftlich nachvollziehbaren Weg der Seele auf die Spur zu kommen, aber ich fürchte, dass uns im Moment entweder noch die Möglichkeiten fehlen, diese messbar nachzuweisen, oder sie nicht greifbar ist, weil sie zum Teil eben in einer anderen Dimension/Parallelwelt/o.Ä. verweilt.
      Nach dem Tod tritt sie dann ganz dahin über.
      Der Witz ist auch, dass wir vermutlich nicht nur aus dem Körper und einer Seele, sondern dazu auch noch aus einem Geist bestehen, der als eine Art Brücke zwischen unserer und der anderen Ebene funktioniert.
      Um es anschaulicher zu machen, könnte man sich das in etwa so vorstellen, dass unser Körper die Hardware ist, während die Seele die Software, das Betriebssystem, und der Geist sozusagen das Modem ist, mit dem wir uns an die andere Ebenene konnektieren können.
      Auf der Ebene sind dann unter anderem auch Informationen abrufbar, die man "offline" eben nicht hat, dazu zählen zB unsere Erinnerungen an die anderen Leben.
      Der Geist ist aber quasi ein eigenständiges Etwas, das auch individuell unterschiedlich weit entwickelt ist, so wie einer zB ein uralt Modem mit begrenzter Onlinezeit besitzt, während ein anderer schon über W-Lan ins Netz geht. Grundsätzlich sollten sie funktionieren, aber es bleibt jedem selbst überlassen, sie zu verwenden oder nicht.
      Also mit anderen Worten, die Seele ist das, was den Körper mit Leben durchflutet, was im Gehirn die Verdrahtung schaltet und dort reinschreibt, was man von "drüben" mitgebracht hat, was uns ausmacht. Deshalb ist jeder anders, deshalb hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen und den individuellen Charakter, das bringen wir alles mit, wenn unser "Betriebssystem" drauf gezogen wird, deshalb ticken wir so, und nicht anders.
      Die Genetik dagegen ist unsere Hardware und spielt dementsprechend auch eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entwicklung zu dem, was aus uns wird, aber entscheidend ist dennoch die Software.

      Wer nicht glauben, sondern wissen möchte, muss sich schon die Mühe machen, selbst nach zu forschen, aber das ist im Grunde auch kein Problem.

      Ich habe in meinem Forum eine Anleitung zur Selbstrückführung stehen, da kann man quasi selber überprüfen, wie gut entwickelt der eigene Geist schon ist. Es erfordert die Fähigkeit, sich in einen meditativen Zustand zu versetzen, und ein gewisses Maß an Konzentration und Vorstellungskraft, sonst nichts.
      Es hatten schon einige damit Erfolg.
      Also wer es mal ausproberen möchte... klickt hier
      Wer nicht dran glauben möchte, wird sich allerdings selbst blockieren.

      Dass sich die Nahtoderfahrungen unterscheiden, ist absolut nicht verwunderlich, denn wir landen nicht alle am selben Ort.
      Der hängt nämlich davon ab, welche Wirkung unser Treiben auf unserer Seele hinterlassen hat. So gesehen ist also das Konzept von Himmel, Hölle und Fegefeuer nicht mal so weit hergeholt.^^

      Das mit dem freien Willen ist auch eine gute Frage.
      Grundsätzlich denke ich schon, dass wir den haben, auch bei der Entscheidung, ob wir wiederkommen wollen oder nicht, Wir können uns heute vielleicht nicht vorstellen, dass wir das wollten, weil wir unser Leben im Moment scheiße finden oder so, aber wenn man den Jenseitsforschungen von Michael Newton Glauben schenken kann, dann ist es immer unsere eigenen Entscheidung, die wir natürlich unter ganz anderen Vorraussetzungen treffen, als sie uns heute bewusst sind, da wir "drüben" mit dem "Hivebewusstsein" verbunden sind, sozusagen wie Odo in der großen Verbindung schwimmen :D
      Allerdings unterliegt der Freie Willen auch bestimmten Vorgaben, sozusagen dem Schicksal wenn man so will, das zum Teil vorbestimmt ist. Daher weiß man auch in etwa schon, was einen hier erwartet, und man sucht sich das Leben demnach auch aus. Wird das Lernziel nicht erreicht, gehts von vorne los... deshalb fühlen sich manche auch an dem Punkt, dass sie sagen "boah nö, nicht nochmal wieder kommen, mir reichts!" ;)

      Und wenn es ein Zurück geben sollte, muss da eine höhere Macht am Werke sein.
      Und genau das schließe ich tatsächlich vollkommen aus.

      Ohne diese höhere Macht gäbe es das alles um uns herum nicht, denn die ist das, was das Universum erst geschaffen hat, der Urknall sozusagen. Oder denkst du, der kam aus dem Nichts? Dann frag dich einfach mal, was dieses Nichts dann ist ;)



      {grusssignatur}
      Wir drehen uns in einem Kreis: Was das Universum geschaffen hat, wurde auch erschaffen und so weiter. Irgendwann gab es aber ein Nichts, einen absoluten Nullpunkt, was ist dann geschehen? Ich versuche schon seit Jahren, den absoluten Nullpunkt von allem zu finden, aber ich komm nicht drauf. Irgendwie ist die Antwort logisch, aber schwer zu formulieren; Beweise wird es eh nicht geben. Wenn man aber den Nullpunkt definieren kann, kann man alles definieren und erklären, letztendlich sogar den ultimativen gemeinsamen Nenner; etwas dass alles was existiert gemeinsam hat, eine Art Prima Materia. Damit könnte man dann auch die Seele oder das Leben nach dem Tod erforschen und definieren, aber davon sind wir noch lange entfernt.

      @Dante: Was soll die Seele denn sein? Welche Art von Energie? Ich denke eher Biologisch, Physikalisch: Leben, Tod, Bewusstsein und Co., können sehr logisch erklärt werden. Ein Leben nach dem Tod oder Reinkarnation sind daher unlogisch. Aber leider fehlt für beide Therorien der absolute Beweis. Deine Theorie hat einen großen Fehler: Hardware braucht Software um seine Aufgaben erledigen zu können, das Modem brauchste um rauszuwählen.

      Ich habe schon versucht über die Physik auf dem Gebiet zu forschen, theoretisch natürlich, aber das war eine Sackgasse. Gehen wir davon aus, dass eine Phase für die Seelen verantwortlich ist, dann können wir sagen, dass Geistererscheinungen, nur Interferenzen oder Phasen-Überlagerungen darstellen (eventuelle Überlagerung durch Phasenverschiebung). Wir reden auch nicht von Dimensionen (ist eine Größeneinheit), sondern von Phasen. Das geht tief in die Quantenphysik und man braucht mehr als nur eine Disziplin.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Samael schrieb:

      Deine Theorie hat einen großen Fehler: Hardware braucht Software um seine Aufgaben erledigen zu können, das Modem brauchste um rauszuwählen.

      Und wo siehst du da den Fehler? ?(
      Hardware (Körper) braucht Software (Seele), um seine Aufgaben erledigen zu können, das Modem (Geist) brauchste um rauszuwählen...
      nichts anderes habe ich auch geschrieben.

      Ich habe schon versucht über die Physik auf dem Gebiet zu forschen, theoretisch natürlich, aber das war eine Sackgasse. Gehen wir davon aus, dass eine Phase für die Seelen verantwortlich ist, dann können wir sagen, dass Geistererscheinungen, nur Interferenzen oder Phasen-Überlagerungen darstellen (eventuelle Überlagerung durch Phasenverschiebung). Wir reden auch nicht von Dimensionen (ist eine Größeneinheit), sondern von Phasen. Das geht tief in die Quantenphysik und man braucht mehr als nur eine Disziplin.

      Deshalb überlasse ich diese Gebiet auch gerne den Quantenphysiker, die werden das schon vielleicht sogar bald heraus finden. Immerhin haben sie ja schon das Gottesteilchen gefunden ^^

      Aber wie gesagt, es geht auch auf anderem Wege heraus zu finden. Man hat dann zwar keinen wissenschaftlichen Beweis, aber braucht man den dann noch? Also ich jedenfalls nicht.
      Und ich bin immernoch sehr skeptisch in allem. Auch heute noch sehe ich alle meine Erkenntnisse nicht als absolute Wahrheit an, und würde auch gleich wieder anfangen zu zweifeln, sobald ich ein Indiz finden würde, das alles, was ich zu wissen gedacht hatte, über den Haufen werfen würde. Aber egal, was ich diesbezüglich auch heraus finde... es passt.

      Um mal ein kleines Beispiel zu nennen (und es ist nur eines von vielen Ähnlichen): Ich beschäftigte mich bei einer Selbstrückführung mit der Frage nach diesem o.g. Beweis, denn ich vergraben hatte. Jemand (Simon) hätte als Augenzeuge eines Events auftreten können, für das ich den Beweis benötigt hätte, ich wusste aus einem Traum, dass ich den Kerl über einen mit Mauern bestückten Hügel verfolgt hatte, wo ich ihn aus den Augen verlor.
      Mit der Frage nach dieser Sache meditierte ich dann, bin aber ohne Antwort darüber eingeschlafen.
      In der Nacht hatte ich einen Traum, in dem ich mich mit anderen über meine Amtszeit als Prokurator unterhielt (die indirekt damit zu tun hatte). Den genauen Inhalt hatte ich zwar bei Wachwerden vergessen, aber ein Name klang mir nach, den ich direkt in mein Traumtagebuch schrieb (das ich für solche Fälle immer am Kissen habe^^).
      Es war der Name einer Straße: Via Cornelia und noch eine andere, deren Name ich aber vergessen hatte.
      Ich dachte mir zunächst nichts dabei, googlete aber trotzdem.
      Das Ergebnis: Via Cornelia - Wikipedia, the free encyclopedia
      Eine Seite auf englisch, und eine auf holländisch, über eine Straße, die es längst nicht mehr gibt, die unterm Petersdom verlief, der (auch das war mir bis dato neu) auf dem Grab von Petrus (Simon) erbaut worden war.
      Dachte mir dennoch, schicker Zufall. Bis ich dann auf der holländischen Seite auf das Viertel aufmerksam wurde, das an die Straße grenzte. Dort wird es Trans Tiberim genannt, ich konnte aber heraus finden, dass es im deutschen Trastevere genannt wurde.
      Zitat Wiki: "Auch die ersten Christen Roms siedelten hier."
      Treffer 1
      Weiter konnte ich heraus finden, dass (vermutlich an der Querstraße Via Triumphalis) eine Art Gräberhügel war mit Mausoleen und Gruften, was die Verfolgung über den Hügel mit den Mauern erklären könnte...
      Treffer 2

      Und nein, das habe ich ganz sicher nicht vorher gewusst, da hätte ich wohl schon einen gezielten Verdacht gebraucht, um exakt in diese Richtung zu recherchieren...
      Wie gesagt, es ist nur einer von vielen solcher Treffer und täglich kommen neue dazu.
      Hier von Zufall zu sprechen, das wäre so, als würdest du es für Zufall halten, dass 1000 Puzzelteile ein ganzes Bild ergeben.



      {grusssignatur}
      @Dante:

      Und wo siehst du da den Fehler? ?(
      Hardware (Körper) braucht Software (Seele), um seine Aufgaben erledigen zu können, das Modem (Geist) brauchste um rauszuwählen...
      nichts anderes habe ich auch geschrieben.


      Mir kam es so vor, als würdest du sagen wollen, dass man den Geist braucht um Seele und Körper zu vereinen.

      Du hast mir aber immer noch nicht auf meine Frage geantwortet: Was denkst du, ist die Seele, woraus besteht sie?

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Nee, den Geist braucht es, um sich mit dem Überbewusstsein/Hive/andere Dimension/Jenseits zu verbinden, der ist natürlich automatisch auch irgendwie mit Seele und Körper verbunden, aber nicht zwangläufig nötig, um normal vor sich hinzuleben ;)
      Ich denke aber, er wird aktiv im Moment des Todes und der Zeugung, weil er ja eine Brücke vom Hier zum Dort darstellt.
      Aber es sind ja auch nur meine Gedanken, muss nichts davon stimmen.

      Tja, woraus die Seele besteht weiß ich natürlich auch nicht, vermutlich ist es eine Art Quanten-und/oder Kraftfeld, das wir weder sehen noch messen können, das aber irgendwie in der Lage ist, gewisse Informationen zu transportieren, aufzunehmen und abzugeben.
      Ein unsichtbarer USB-Stick, wenn man bei der Metapher bleiben will...^^



      {grusssignatur}
      Ich denke, dass wir erstmal das Denken begreifen und lösen müssen, um das Rätsel der Reinkarnation/ Geister/ Leben nach dem Tod, zu begreifen. Im Prinzip sind wir ja von Energie umgeben und durchzogen. Ob es jetzt Magnetfelder, der Wind oder Strom ist. Wir müssen das Bewusstsein entschlüsseln, warum wir denken können, bewusst denken können. Ohne zu wissen wie das geht und was das alles abgespeichert wird, werden die Fragen bezüglich: Was kommt nach dem Tod?, nicht beantworten können.

      Ich weiss nur, dass Elektrolytische Reaktionen dafür sorgen, dass bestimme Zellen angesteuert werden, dort werden durch die elektrische Spannung im Körper, die Daten im Gehirn abgelegt. Ich denke also, dass unser Bewusstsein und Denken, durch unser Gedächtnis und des eigenen Lernvermögens "erstellt" werden. Wir können in Worten und Bildern denken, weil wir diese Informationen gespeichert haben. Durch äußere Reize, erweitert sich das System, bis es wieder degeneriert und der Körper versagt. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Lernvermögen + Erinnerungen = Bewusstsein sind kann man sagen, dass die Seele nicht vorhanden ist; sie ist nicht nötig. Bewusstsein = Seele, wenn die Energie sich also mit dem Ende des Lebens verbraucht, kann man sagen, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt.

      Da das Gehirn nur ein flüchtiger Speicher ist (es funktioniert nur lebend), sind alle Erinnerungen, das Bewusstsein und Denken, nach dem Tod weg. Gäbe es jetzt aus irgendeinem Grund eine Mechanik die beim Sterben aktiviert wird und eine Seele "freilässt", so wäre es entweder ein Magnetfeld oder eine Schallwelle. Beides ist aber relativ unlogisch, nutzlos und auch unwarscheinlich, zumal beides schnell erlischen kann.

      Im Prinzip braucht auch fast jede Energie ein Trägermedium, eine Leitung, Schall (Wellen generell) und Magnetwellen brauchen dies meines Wissens nicht. Aber selbst aus Sicht der Quantenphysik, ist das absolut sinnlos, beides kann zwar Informationen weiter leiten, aber nicht speichern. Eine Seele bräuchte ein Trägermedium, in der Theorie müsste eine Seele unverzüglich einen neuen Körper finden. Ansonsten würde sich die Energie verlieren und das wäre der Tod der Seele. Alternativ würde eine Seele beim Übertritt in die nächste Phase, ein neues Medium brauchen, ist aber auch unwahrscheinlich.

      Wenn wir aber nun davon ausgehen, dass die Seele eine Welle ist, so können wir auch Geister als eine art Interferenz sehen. Eine Wiedergeburt dann möglich, wenn die Welle auf der richtigen Frequenz, ihren Empfänger gefunden hat; unter der Vorrausetzung, dass diese Welle auch lang genug hält. Dann muss aber noch der Ursprung der Welle geklärt werden, die genaue Entstehung, wie wird diese Welle erzeugt? Diese Frage wäre dann die wichtigste, wenn denn das Vorherige geklärt wurde.

      Edit: Je stärker der Sender, desto stärker und haltbarer ist die Welle. Wenn wir davon ausgehen, dass unser Körper einen Notschalter hat, der die Welle sendet, so wäre der Sender aber nicht sonderlich stark, da ihm unter anderem die nötige Spannung fehlt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Samael schrieb:

      Ich denke, dass wir erstmal das Denken begreifen und lösen müssen, um das Rätsel der Reinkarnation/ Geister/ Leben nach dem Tod, zu begreifen. Im Prinzip sind wir ja von Energie umgeben und durchzogen. Ob es jetzt Magnetfelder, der Wind oder Strom ist. Wir müssen das Bewusstsein entschlüsseln, warum wir denken können, bewusst denken können. Ohne zu wissen wie das geht und was das alles abgespeichert wird, werden die Fragen bezüglich: Was kommt nach dem Tod?, nicht beantworten können.

      Na das sehe ich aber anders. Man muss nicht unbedingt wissen, WIE etwas funktioniert, um zu wissen, DASS es funktioniert.
      Wer weiß schon wirklich, wie Schwerkraft funktioniert? Trotzdem tut sie es, zumindest hier.

      Gäbe es jetzt aus irgendeinem Grund eine Mechanik die beim Sterben aktiviert wird und eine Seele "freilässt", so wäre es entweder ein Magnetfeld oder eine Schallwelle. Beides ist aber relativ unlogisch, nutzlos und auch unwarscheinlich, zumal beides schnell erlischen kann.

      Also wird es wohl etwas sein, was diesen Makel aufhebt bzw unnötig macht.
      Vielleicht ist es eine Mechanik, die mit Phasenverschiebung arbeitet. Wir wissen so wenig von dem Raum der uns umgibt, dass es anmaßend wäre, hier unsere paar Kenntnisse davon als Non plus Ultra-Antworten heran zitieren zu wollen.



      Im Prinzip braucht auch fast jede Energie ein Trägermedium, eine Leitung, Schall (Wellen generell) und Magnetwellen brauchen dies meines Wissens nicht. Aber selbst aus Sicht der Quantenphysik, ist das absolut sinnlos, beides kann zwar Informationen weiter leiten, aber nicht speichern. Eine Seele bräuchte ein Trägermedium, in der Theorie müsste eine Seele unverzüglich einen neuen Körper finden. Ansonsten würde sich die Energie verlieren und das wäre der Tod der Seele. Alternativ würde eine Seele beim Übertritt in die nächste Phase, ein neues Medium brauchen, ist aber auch unwahrscheinlich.

      Wenn wir aber nun davon ausgehen, dass die Seele eine Welle ist, so können wir auch Geister als eine art Interferenz sehen. Eine Wiedergeburt dann möglich, wenn die Welle auf der richtigen Frequenz, ihren Empfänger gefunden hat; unter der Vorrausetzung, dass diese Welle auch lang genug hält. Dann muss aber noch der Ursprung der Welle geklärt werden, die genaue Entstehung, wie wird diese Welle erzeugt? Diese Frage wäre dann die wichtigste, wenn denn das Vorherige geklärt wurde.

      warum unwahrscheinlich?
      genau das ist ja vielleicht das, was ich mit Geist (Modem) meine. Du siedelst die nächste Phase ja auch in unserem Unsiversum an, ich gehe eher davon aus, dass das Jenseits ein Zustand ist, in dem weder Zeit noch Raum existiert, und ohne Zeit geht auch nichts verloren, ohne Raum kann nichts gespeichert werden.
      Es gibt eine Theorie (das wollen Mathematiker berechnet haben, frag mich nicht wie), nach der am Rande der Schwarzen Löcher alle Information von Materie gespeichert würde, die dort hinein gelang.
      Hier hätte man also schonmal eine Art Speichermedium, wenn du so willst.

      Na siehst du... vielleicht näherst du dich der Antwort ja langsam an ;)
      Der Ursprung der Welle wäre vlt im Zusammenspiel von Seele und Geist und Körper zu suchen. Wenn man den Körper als Instrument betrachtet, durchaus vorstellbar, dass er wie ein Sender (Empänger bei der Zeugung) wirkt. Er besteht zum Großteil aus Wasser, dass Spannung erzeugen kann, und wird durch Energie betrieben, die Wärme ausstrahlt, also ein Kraftwerk in sich. Ich sehe keine Probleme darin, dass das Kraftwerk auch irgendwie als Sender und Empfänger funktioniert. Immerhin tun das unsere Ohren, Augen und die Haut oder der Mund ja tagtäglich....
      Gedankenwellen sind ebenfalls messbar. Auch die Sonne wird wohl eine Rolle dabei spielen. Möglicherweise auch der Mond, dessen Anziehung auf unseren Wasserhaushalt wirkt. Wie ein Wasserkraftwerk funktioniert, weißt du sicher.

      Wenn man den Menschen als abgeschlossene Entität betrachtet, die nur von der Zeugung bis zum Tod exisitert, sind deine o.g. Gedankengänge natürlich richtig, dann wäre es so, dass unser Gehirn die Gedanken produziert.
      Hier wird nach meinen Erkenntnissen aber Ursache und Wirkung verwechselt, da die Gedanken unser gehirn verändern und prägen, erst der Gedanke, dann die Veränderung. Erst das Glückgefühl, dann das Endorphin (kann sich bei Drogenkonsum natürich auch schonmal umkehren... oder auch durch andere Einflüsse, aber generell ist erst der Gedanke, dann die Reaktion)
      das gilt auch für die Synapsen, die im Hirn entstehen, durch das Lernen des Babys werden sie gebildet, nicht umgekehrt.
      Das meinte ich damit, als ich sagte, das Betriebssystem wird draufgezogen. Das dauert beim Mensch eben ein paar Jahre, bzw müssen immer wieder Erweiterungen geupdated werden ^^



      {grusssignatur}
      warum unwahrscheinlich?

      Weil Existenzen ohne mindestens 3 Dimensionen, nicht möglich sind, die 4. Dimension, die Zeit, ist ist allgegenwärtig. Weiterhin ist es unwahrscheinlich, dass in einer weiteren Phase, direkt ein Trägermedium wartet. Man könnte die Chance ausrechnen, darauf habe ich jetzt aber keine Lust. :D

      Weiterhin, bräuchte unsere Seele, wenn sie denn eine Welle wäre, einen sehr starken Sender; oder zumindest einen Sender mit Sendeverstärker. Dieser Fall ist ist aber unwahrscheinlich, einfach darum, weil es keinen bekannten Punkt in unserem Körper gibt, der dazu in der Lage wäre. Sicherlich gibt es Telepathie, aber dafür muss der Körper voll funktionstüchtig sein und man braucht eine tiefe Verbindung zu der anderen Person. Würde man das jetzt auf das Sterben übertragen, dann müsste man sagen, dass nicht jede Seele aus dem Körper kommt. Einfach weil nicht jeder die Kraft oder Möglichkeit dazu hätte, diese zu senden.

      Da Wellen nicht unendlich haltbar sind, sondern streuen, sich ausdehnen und auch verlangsamt werden können, müsste der richte Empfänger schon fix angepeilt und getroffen werden.

      Das alles jetzt nur für den Fall, dass eine Seele, eine Welle ist, war mir aber am logischsten und warscheinlichsten erscheint.

      Demnach müsste man nur die Wellenlänge und Frequenz rausbekommen, dann könnte man diese vielleicht sogar "abhören" und erforschen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Samael schrieb:

      Weil Existenzen ohne mindestens 3 Dimensionen, nicht möglich sind, die 4. Dimension, die Zeit, ist ist allgegenwärtig.

      und woher weißt du das?

      Aber für mich spielen solche Gedanken im Grunde auch keine Rolle mehr denn, wie gesagt, ich überlasse diese Dinge gerne Leuten, die meinen sich damit auszukennen.
      Ich für meinen Teil weiß, dass es eine Seele geben muss, weil anderenfalls Reinkarnation nicht funktioniert, und dass sie funktioniert weiß ich deshalb, weil ich eines meiner früheren Leben historisch mehrfach verifizieren konnte.
      Dazu passieren dann so Klöpse wie dass mir jemand eine Szene aus diesem Leben erzählt, die er im Traum erlebt hat, ohne die beteiligten Personen zu erkennen.
      Er beschrieb mir detailliert meinen Freund, den er für mich hielt aufgrund der Körpergröße, und er beschrieb auch mich detailliert, da ich eine sehr auffällige Narbe im Gesicht hatte, dazu beschrieb er die Umstände der Szene und das Verhältnis zwischen uns so typisch, dass eine Zufälligkeit einfach unmöglich ist.

      Und für sowas gibt es einfach keine andere Erklärung, denn wie sollte er an so eine Szene kommen, wenn er sie nicht selbst erlebt hätte, sie demnach tatsächlich so stattgefunden hat?

      Aber wie gesagt, für mich spielt es keine Rolle, ob das jemand glaubt oder nicht, denn sowas muss jeder für sich selbst heraus finden ;)
      Anleitung steht oben, wenns Probleme gibt, steh ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.



      {grusssignatur}
      Ich habe schon daran gedacht, dass Geistererscheinungen, welche direkt mit Thema Seele zu tun haben, aber die Erforschung dessen, ist alles andere als einfach. Daher versuche ich als erstes die Gegenargumente zu sammeln, zu erforschen und zu beweisen. Das erscheint mir einfacher, wenn dieser Versuch scheitert, werde ich es anders herum versuchen. Die Wissenschaft steck in diesem Bereich noch in den Kinderschuhen und ich bin gespannt, was uns noch so für Ergebnisse präsentiert werden. Letztendlich wird sich alles erklären und beweisen lassen, doch leider ist der Bericht auch sehr oberflächlich, es wird kaum etwas präsentiert.

      Man könnte vielleicht so ansetzen, dass Körper und Seele getrennt existieren können und gemeinsam, in zwei übereinander liegenden Phasen interagieren. Die Körperliche-Phase ist uns bekannt, das Diesseits. Das Jenseits, die Nicht-Körperliche-Phase, müsste man also erforschen. Man müsste dann auch klären, warum es nicht so einfach möglich ist, das "Jenseits" zu messen, zu sehen oder Kontakt damit herzustellen.

      Wie gesagt: Ich finde es leichter zu erforschen, warum es das nicht geben kann. Auf diesem Wege wird man ebenfalls auf die Möglichkeit dessen Existenz stoßen.

      Dieses Thema ist extrem komplex, da könnte man noch Jahre drüber reden. ^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Oh, ich erinnere mich, vor Jahren schon einmal ähnliche Berichte gesehen zu haben.
      Da hat ein Kind genau beschrieben, wie und wo es "gestorben" ist.
      Die Wissenschaftler sind den Angaben des Kindes nachgegangen und haben tatsächlich heraus gefunden das genau dort und auf die vom Kind beschriebene Weise, eine Frau ums Leben gekommen ist.
      So ähnliche Ereignisse wurden dann immer wieder nachgewiesen.
      Kinder konnten unter Hypnose von ihren "Tod" berichten.

      Danke dir für das Video.
      Es hat mich doch tatsächlich zum Nachdenken gebracht :)
      Kinder sind in sehr vielen Fällen überhaupt erst der Auslöser, dass sich Menschen mit dem Thema beschäftigen.

      War ja bei mir nicht anders.
      Hätte mein Lütter nicht irgendwann mit diesem seltsamen Gefühl angefangen und die unerklärlichen Ängste entwickelt, würde ich heute noch mit Inbrunst an ein sinnloses Leben und Sterben glauben ^^

      Nur meistens werden solche Äußerungen von den Eltern garnicht erst ernst genommen. Schon garnicht, wenn Reinkarnation ein Fremdwort ist, was es ja für die Meisten noch ist.
      Ich denke, die Dunkelziffer solcher Erinnerungen ist enorm.
      Hier mal eine Ahnung davon:
      Endlos-Diskussion ber gruselige Kinderzitate bei Reddit - SPIEGEL ONLINE - Panorama



      {grusssignatur}
      Gibt es nicht auch noch so eine These, das Male, die man am Körper hat, Stellen von Verletzungen aus einem früheren Leben seien?
      So gibt es ja eine Menge Leute, die zB. einen Leberfleck am Hals haben.
      Was dann bedeuten müsste, das sie in einem früheren Leben erhängt wurden oder durch einen Kehlschnitt ums Leben kamen.

      Mag sich jetzt zwar etwas weit hergeholt lesen, aber bei all den Theorien, die wir inzwischen kennen, darf man so etwas nicht ausschließen.
      Das wird in dem Video ja auch angesprochen, wobei es hier speziell um sehr ungewöhnliche Geburtsmale oder auch Verkrüppelungen geht.

      Die meisten Leberflecke werden vermutlich keine große Bedeutung haben, vor allem nicht, wenn sie erst im Laufe des Lebens dazu kommen, aber wissen kann man es natürlich nicht.
      Ich hab zB seit ich denken kann einen kleinen, scharf dreieckigen Fleck in der Mitte meines Fußrückens, scheint eine kleine Erinnerung an meine Kreuzigung zu sein. Oder einen etwas größeren genau über meinem Herz. Dann eine kahle markstückgroße Stelle auf meinem Kopf, die zu einer Kopf-OP in einem anderen Leben passen würde.

      Ich denke schon, dass solche Wunden im Körper, genau wie die, die sich in die Seele graben, auch mit in die Gesamt-Information übergeht.
      Zumindest sieht es stark danach aus, wenn man den Ausführungen von Ian und Jim glauben kann (was ich tue).



      {grusssignatur}

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!