Final Fantasy XIII-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII -- „Die heilige Mission"-Trailer - YouTube

      Lightnings Rolle im Spiel, die sich hier bei diesem neuen Trailer offenbart, ernüchtert schon ein bisschen.
      Aber es dauert ja noch eine ganze Weile, bis das Spiel kommt. Mal schauen, was noch so an Material erscheinen wird.
      Ich werde meinen Posten als einziger Optimist nicht so einfach aufgeben! :D
      Es gibt jetzt Teil 1 eines Making Ofs, das ich sehr sehenswert finde.

      Lightning Returns: Final Fantasy 13: Schwierigkeitsgrade und Spielzeit - 4Players

      Mir gefällt es total, dass Story und Setting mehr denn je an der Science-Fiction orientiert sind. Die komplette Spielwelt und dieses düstere Szenario sind genau meins. Ich bin total gespannt, wie es umgesetzt sein wird ^^
      Laut 4Players gibt es in den ersten beiden Wochen nach Release die japanische Synchro zum kostenlosen Download (danach kostenpflichtig).
      Das sind doch mal gute Neuigkeiten für Fans der Originalstimmen! Vielleicht machen sie's in Zukunft ja immer so? Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Andere RPG-Reihen bieten schon von vornherein mehrere Synchros an, z.B. NIS oder Namco.

      Quelle: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Originalstimmen als Download - 4Players
      In diesem Video gibt ein ein paar sehr interessante Spieleindrücke (auch wenn der deutsche Sprecher ziemlich daneben ist) :P

      Lightning Returns: Final Fantasy 13: Video-Vorstellung des "Action-Rollenspiels" - 4Players

      Besonders das Kampfsystem lässt vermuten, dass es bereits an dem von FF15 inspiriert ist. Bin mal gespannt, wie sich das spielt.
      Dürfte aber eigentlich ganz gut gehen. Immerhin haben schon andere Rollenspielreihen mit aktiven Kampfsystemen gearbeitet. Ich spiele gerade Tales of Graces f, ein ziemlich geniales Spiel und das ist auch das reinste Tastengebashe! :D
      Hat's eigentlich mal jemand (durch-)gespielt?

      Edit:

      Das habe ich schon fast befürchtet: Ich bin wohl der Einzige, der sich's getraut hat... und dabei völlig auf die Nase gefallen ist :P
      Nach den ersten fünf Stunden, die überraschend besch*ssen waren, habe ich dem Spiel noch eine Chance gegeben. Nach ein paar Lichtblicken in einem Gewirr voller stupider Minispiele, dämlichen Dialogen, kitschigen Storyelementen und an den Haaren herbeigezogenen Wendungen, wollte ich dann schon sehen, wie das Spiel endet (untergeht). Es ist untergegangen. In epischen Videosequenzen, bombastischer Grafik, viel Bling Bling und Pseudotiefgründigkeit.

      Und nach den Credits, in der obligatischen Epilog-Sequenz, haben sie das Spiel dann komplett an die Wand gefahren.

      R.I.P. FFXIII-2, du großartiges Spiel. Du bist durch deinen lächerlichen Nachfolger nun völlig belanglos geworden :(

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!