Deadly Premonition: Directors Cut

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nachdem das Game jetzt neulich für 3- oder 4,99 im Store war, hab ichs mir runtergeladen. Erst dachte ich mir ja, "das darf doch nicht wahr sein!"
      Die Grafik ist ja sowas von schlecht und das sag ich als jemand, dem Grafik nicht allzu wichtig ist. Die Texturen sind matschig und platt - zudem flimmern sie schon, wenn die Figur sich bewegt. Das Zielsystem ist holprig, die Autos haben den Wendekreis einer Boeing, die Soundeffekte klingen blechern und schlecht, im Titelbildschirm hängt die Musik. Was ist das für ein Game-Design-Fail?! Zudem sind die Monster einfach nur lachhaft. Ich meine: Wie will mich ein Monster angreifen, wenn es SO auf mich zukommt:

      Spoiler anzeigen
      http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110727015420/deadlypremonition/images/4/42/Shadow_Gurl.jpg


      Ich hab mich extra erwischen lassen, weil ich wissen wollte, wie das Viech mir in der Position ernsthaft Schaden zufügen will :D

      Aber: Quäl dich ein paar Stunden durch und das Spiel entpuppt sich als absolut creepy und Lynch-like. Psychopatische Killer, kranke Träume unseres Protagonisten. Dazu ein richtig bescheuerter Humor, der an Twin Peaks von David Lynch erinnert.
      Ich kann verstehen, warum das Spiel ein Geheimtipp ist. Ich kann aber nicht verstehen, wie man es - sieht man von der Story ab - so verhunzen kann :D
      Oh, für den Preis ist das sehr verlockend. Die xBox-Version habe ich hier zwar noch irgendwo herumfliegen, die dazugehörige Konsole liegt allerdings irgendwo im Keller der Verwandschaft meiner Freundin, was das Spielen ein wenig schwierig macht. Davor konnte ich das Game generell nur anzocken, war aber von der Atmosphäre zugegeben stark angetan ("Life is Beautiful" ist seit damals auch noch immer einer meiner Handyklingeltöne). Das einzige, was imho eben wirklich nervt sind das "Kampfsystem" und die dazugehörige Steuerung (die Gegner fand ich stellenweise eigentlich auch noch ganz okay, insbesondere das Beispiel von JayJay erinnerte mich ein wenig an Project Zero/Fatal Frame, wo solch ungünstige Körperhaltungen ja auch niemanden daran hinderten, einem ernsthaft nahe zu kommen).
      Ich meine, irgendwo gehört zu haben, dass diese Kampfelemente in der ursprünglichen Spielidee so auch gar nicht vorhanden waren, was das Ganze fast noch ein wenig bedauerlicher macht.
      Aber die Grafikqualität kann man wirklich verzeihen, die macht der Charme des Gesamtpakets dann doch schnell wett.

      Mal sehen, wann ich nachgebe und den PSN besuche. :)
      No weapons.
      Just words.
      Weil Asiaten schlichtweg inkompetent mit den Umgang von halbwegs moderner Hardware sind.
      Die 360 Version ist für das was sie liefert auch nicht der Heilige Gral.

      Mit der PS4 und Xbox One werden die Entwickler noch mehr einsinken, weil PC Hardware.
      Wenn ich schon daran denke Kingdom Hearts 3 mit Unreal, wird mir schlecht.
      Aber das ist ein anderes Thema.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!