Bioshock Infinite

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      [Edit von JayJay] Verschoben aus einem anderen Thread!

      Morgen kommt der neue Teil der erfolgreichen Reihe raus! Ich pesönlich bin schon sehr gespannt.
      In diesem Thread gibts Reviews, Trailer, Bewertungen, Spieleindrücke, Diskussionen und und und... [/Edit von JayJay]


      Und schon trudeln erste Bewertungen zu Bioshock Infinite ein, die alle durchgehend positiv sind.


      Eurogamer - 10/10
      Destructoid – 10/10
      Game Informer – 10/10
      Polygon – 10/10
      Gamer.no (Norwegian) – 10/10
      AusGamers – 10/10
      GIGA – 10/10
      Zing.cz – 10/10
      IGN – 9.4/10
      Joystiq – 5/5
      OXM – 9/10
      CVG – 9.1/10
      Kotaku – “Yes”
      RPS – no score
      Hobbyconsolas – 95/100
      Digital Spy – 5/5
      PC Gamer – 91/100
      Godisageek – 9/10
      Shopto – no score
      NAG Online – 94/100
      Nave360 – 4/5
      Lazygamer.net – 96/100
      Gameslife – 5/5
      Shacknews – no score
      El33tonline – 5/5
      GameTrailers – 9.4/10
      Gamesvillage – 8.7/10
      HardGame2 – 10/10


      Quelle: BioShock Infinite reviews begin, all the scores here | VG247

      Hier noch das gelungene, spoilerfreie Review von GIGA:
      Wer das nicht spielt ist doof! - BioShock Infinite Test / Review - YouTube

      The Sanity Assassin schrieb:

      Obwohls natürlich auch den ein oder anderen fragwürdigen Bug in Homecoming gab...
      Die Haupstory war tatsächlich ziemlich schwach im Vergleich zu anderen Silent Hill Teilen, aber ehrlich gesagt ist es auch schwer einen Silent Hill Spieler nach SH2 noch groß mit einer Story zu überraschen, die in die gleiche Richtung geht^^


      Bugs an sich hatte ich nie welche ein paar kleine Laggs, wenn mal etwas mehr auf dem Bildschirm los war, aber im Vergleich zu Ruckelorgie Downpour wirklich minimal.
      Hinzu kommt, das die PS3 Version bei den Smokern gelaggt hat, die [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 Version hingegen komplett frei.

      Zu BioShock,
      wenn ich es irgendwo günstig abgrasen kann, mal sehen.
      Ich hatte in Homecoming einmal den Bug in der Polizeistation, dass ein Schism mich packte bei dem Situationskommando "triff Taste oder werd zerhackt" und mich ein zweites Schism im gleichen Moment angriff. Ich bin aus dem Griff rausgebuggt, die Kamera hatte nen Freeze und die Monster ebenso. Durfte den letzten Speicherstand neu laden.

      Aber nun Schluss mit Homecoming und zurück zu Infinite. Was ich von ner Freundin gehört hab, scheinen sie beim Start des Spiels ordentlich vom ersten BioShock Teil geklaut zu haben. Naja. Warum das Rad neu erfinden wenns ja schonmal funktioniert hat.
      Jetzt hört aber auch mal auf mit diesem Hunzspiel Homecoming -.-

      Hier gibt's NOCH ein Video Preview zu Infinite:

      Video "Video-Fazit" zu BioShock Infinite auf 4Players.de.

      Wieder zum größten Teil positiv. Nur wenige negative Aspekte werden genannt:

      - Schwierigkeitsgrad zu einfach
      - wenig Interaktion in Columbia außer ständiger Suche nach Geld und Medizin

      Wertung waren 92%
      BioShock Infinite: Religiöse Gefühle verletzt - Christ bekommt Kaufpreis erstattet

      Bei manchen Meldungen dürfte man sich sicherlich die Frage stellen, ob man einfach nur mit dem Kopf schütteln oder die Hersteller für ihre Kulanz loben soll. Mit einem solchen Fall sahen sich kürzlich die Verantwortlichen von Valve konfrontiert, die ein reichlich kurioser Brief erreichte.

      In diesem meldete sich der gläubige Christ Breen Malmberg zu Wort und prangerte an, dass im Rahmen der offiziellen Produktbeschreibung auf Steam nicht darauf hingewiesen wird, dass der Shooter “BioShock Infinite” die religiösen Gefühle gläubiger Christen verletzt.

      Mögliche Spoiler:
      Im Detail geht es hier um eine Szene, die relativ am Anfang der Handlung angesiedelt wurde und euch dazu drängt, den Hauptcharakter Booker taufen zu lassen. Für Malmberg ein “ungeheure Blasphemie”, die sich auch nicht umgehen ließ. Daher entschied er sich dazu, “BioShock Infinite” zu den Akten zu legen, sich in schriftlicher Form an Valve zu wenden und sein Geld zurückzufordern. Mit Erfolg: Valve erstattete ihm den vollen Kaufpreis zurück.

      Allerdings weist das Unternehmen gleichzeitig darauf hin, dass wir es hier keineswegs mit einer allgemein gültigen Entscheidung zu tun haben. Stattdessen möchte Valve auch weiterhin von Fall zu Fall abwägen, ob und in wie weit eine Erstattung des Kaufpreises gerechtfertigt ist.

      Den kompletten Brief von Malmberg findet ihr bei den Kollegen von Kotaku.


      Quelle: play3

      Dazu fällt mir nichts mehr ein :oops:

      EDit: Aber wieso eigentlich Valve?

      Keine Ahnung ob die Religionen sich mit dem Thema dem Ermorden von Pixeln etc. befasst.
      Ansich sollte man sich eh langsam fragen inwiefern man noch gehen darf, bei BioShock Infinite stören sich fanatische Christen über die Taufe von Booker.

      Andere fanatische Islamisten stören sich über ein Landschaftsbild mit dem Wortsatz Unser Allah in Modern Warfare 2.
      Religionen sind ein seltsames Thema, wobei ich nichtmal glaube das die Katholische, Evangelische Kirche oder irgendwelche Muslimen die normal im Kopf sind sich derart über solche Szenen aufregen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!