Verborgene Schätzchen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Verborgene Schätzchen

      Hallo zusammen,

      stelle das Thema hier ein, wenn´s verschoben wird, auch gut Wink_Smiley

      Mir geht es - abseits vom Marketingrummel und Blockbuster-Gehabe um Spiele, die Ihr vllt. nicht auf der Rechnung hattet und die sich

      nach "zufälligem Kauf" / Ausprobieren als echte Schätzchen herausgestellt haben.

      Diese recht unbekannten/verkaufs-gefloppten Spiele könnte man hier ja mal vorstellen.

      Den Anfang mache ich mal mit "Shadows of the Damned" von EA/Grasshopper 2011.

      Beim Grabbeln nach einem Grusel-Shooter nahm ich das Spiel für günstige 12,99 einfach mal mit .

      Zu Hause war ich anfangs sofort enttäuscht : schien billig gemacht, grafisch naja ... aber dann !

      Mittlerweile spiele ich es zum 3. mal durch , soviel Spass macht es mir.

      Als Garcia-Hotspur, einem mexikanischem Dämonenjäger , die Liebe seines Lebens vom Dämonenfürsten Flemming entrissen und in die Niederungen der Hölle zum ewigwährenden
      Foltertot verbracht wird, stellt sich Garcia der Herausforderung der Schlacht gegen unzählige Dämonenhorden, um seine Liebste dem Fürsten der Dunkelheit zu entreißen.

      Unterstützt wird er dabei von seinem Buddy , einem geläuterten Ex-Dämon called Johnson, den Garcia als skullische Fakel stets bei sich trägt.

      Der Dämon verfügt über die Möglichkeit, sich in dämonzerfetzende Waffen zu verwandeln, WENN er mit blauen Juwelen gefüttert/geup-gradet wird.

      Was in den Niederungen der Hölle alles an abgedrehten, schockierenden und herrlich surrealen Einfällen auf unsere Helden einprasselt, wird nur noch durch den äußerst trockenen

      Wortwitz zwischen Garcia und Johnson übetroffen.

      Ein Ex-Dämon mit britischem Akzent und einer unverblümten, herrlich unkorrekten , teils sexistischen Ausdrucksweise - daneben der mexikanische Frauenheld, cool und in stylischer

      Lederjacke - selten kam das Abmetzeln gigantischer Dämonenhorden und herrlich ekligen Bossgegenern so trocken rüber.

      Für mich ein kleiner, funniger Geheimtip, welcher vor Kreativität nur so strotzt und für den mittlerweile sehr geringen Preis einfach mal mitgenommen werden darf.

      Bei weiteren Fragen gerne mehr - auch gerne Statements von Leuten, dei das Spiel vllt schon besitzen ... Evil_Smiley


      Grüße, Residenter :thumbup:
      ...immer auf den Kopf zielen...
      Mir fällt da ganz spontan Koudelka für die PS1 ein, dieses ist ein rundenbasiertes Horror-RPG und der Vorläufer für die Shadowhearts Reihe. Da ich gerade etwas faul bin und mein rechter Zeigefinger vom Bass spielen angeknackst ist, verweise ich einfach mal auf Wikipedia: Koudelka - Wikipedia, the free encyclopedia

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Tolle Idee, Residenter!

      Da möchte ich auch etwas beitragen — und zwar Constantine.

      Das Spiel (meines Wissens für PS2 und PC erhältlich, Korrekturen erwünscht) basiert auf der gleichnamingen Verfilmung der Hellblazer Comics (welche ich auch jedem Liebhaber von düsterem Humor und Antihelden generell nahe legen möchte).
      Wie auch der Film hat das Spiel mit der Comicgrundlage leider überhaupt nichts zu tun, sondern scheint auf den ersten Blick einzig von dem Gesicht Keanu Reeves' zu leben.
      Wer jedoch bereit war, sich auf die Darstellung von Erde, Himmel und Hölle einzulassen, die auch der Film schon anbot, wird sich in diesem Spiel relativ wohl fühlen.
      Die Mechanik ist simpel: Es handelt sich um einen minimal durch magische Fähigkeiten erweiterten Shooter, auch auch die Story findet leider nicht ganz so viel Platz wie ihr zustehen würde, wer jedoch bereit ist, sich ganz in die Stimmung des Games zu versenken, z. B. auch indem er sich zuvor den Film zu Gemüte führt, kann sich in der durchaus liebevoll gestalteten Umgebung schnell wohlfühlen.
      Keine falschen Versprechungen: Das Spiel geht realtiv schnell von der Hand, bietet aber ein paar hübsche Details, wenn man bereit ist, nicht nur zielorientiert durch zu huschen (wobei, lasst uns nicht lügen, ein paar Cheats - leicht zu ergoogeln - auch dabei helfen, die nötige Gelassenheit zu bewahren). Leider weist es auch ein paar Kinderkrankheiten auf, so dass Bugs fast an der Tagesordnung sind. Diese wirken sich, da sie häufig grafischer Natur sind, jedoch nicht unbedingt negativ auf die Suspension of Disbelief aus sondern bieten sogar eine neue Form von "anderem Schwierigkeitsgrad".

      Das Game wird einem, hat man denn das Glück, es zu finden, häufig geradezu "nachgeworfen" (vor zwei bis drei Jahren lag der Preis für eine gebrauchte Version bei knapp zehn Euronen), aber ich habe es nach dem Erwerb mehrmals durchgespielt und sehr genossen.
      Wer sich nicht nur an theatralischer Story-Darstellung ergötzen kann, findet hier sicher einen kleinen Schatz, der in der Lage ist, einen ausreichend zu beschäftigen.

      Übrigens auch das einzige Spiel in vielen Jahren, dass mir tatsächlich seltsame Träume bescherte. ;)
      No weapons.
      Just words.
      Hm ich weiß nicht ob es ein "Schatz" ist, aber als Kind bekam ich irgendwann Klonoa für PS1 und was soll ich sagen...
      Ich habe das Spiel einfach geliebt. Ein Freund und ich haben es stundenlang, tagelang, wochenlang, wenn nicht sogar für Monate und insgesamt bestimmt fast 2 Jahre gespielt und gespielt und gespielt. Das ging sogar soweit, dass wir uns versucht haben als Klonoa zu verkleiden und Edelsteine zu suchen :D inklusive Nachbau der "Waffe". Cosplay-RPG mit 7/8 Jahren, jaja...
      Ist zwar nur ein 2 1/2D- Plattformer aber irgendwie fesselte es mich damals. Und ich kann nichtmal sagen was es ist. Vielleicht das putzige Design, vielleicht die tolle Musik, deren Stücke ich alle noch problemlos mitpfeifen kann.

      Was blieb von dem gedaddel damals übrig? Naja ich kann die Level bis heut noch so gut wie auswendig und kann durch mehr oder weniger alle einfach durchrasen ohne auch nur ein Leben oder mehr als 3 von 6 Herzen zu verlieren. Nur Bosskämpfe sind da natürlich eine Ausnahme, auch wenn ich eher selten sterbe (im Gegensatz zu damals, als ich noch jünger war, hachja.)

      Sicher ist das Spiel kein Meilenstein (auch wenn die Wertungen alle sehr gut ausgefallen sind, wie ich eben gelesen hab), aber wenn man mal was putziges mit trauriger-Tränendrüsen-drückender-Handlung spielen will... warum nicht!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!