Euer Lieblings-SH-Teil

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Habe für den 2 Teil gestimmt.
      Da gibt es für mich nicht wirklich was dran zumäkeln.
      Die Story einfach genial.!!
      Die Monster , die Musik , die anderen Charaktere einfach alles ist klasse.
      Aus heutiger Sicht wären etwas "aktivere" Monster wünschenswert aber das gleichen sie durch das gute Design mit "Sinn" wieder aus.
      Pyri ist eh eine Klasse für sich :)
      MfG Zyklon
      Ich bleibe wie schon im alten thread bei SH3 als Lieblingsteil.

      Die beste, gruseligste Athmosphäre aller Teile. Adrenalin pur. Kniffligere Rätsel und schönere, interessantere locations.
      Ich hab früher schon erwähnt, daß SH3 den besten Sound hat und der Hauptanteil des Filmsoundtracks stammt aus SH3.
      In Punkto Charaktere sag ich nur Vincent + Douglas gegen Angela + Eddie ist ein Erdrutschsieg für ersteres Duo.
      Hm... schwierig, da ich Teil eins bis drei total gern habe...
      Also, der zweite Teil hat's mir total angetan. Zwischendurch war aber auch Teil drei ganz vorne und ist dann wieder abgerutscht auf dem zweiten Platz :D
      Ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden.
      Momentan ist Teil zwei an erster Stelle.
      Vom vierten Teil der Serie halte ich nicht viel. Zwar ist die Atmo herrlich usw. aber ohne Radio und Nebel ist es für mich weniger ein Silent Hill. Gerade den Nebel liebe ich!
      Trotzdem ein gutes Spiel.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Hab mich hier ja noch gar nicht verewigt!
      Mein Favorit ist Silent Hill 2. Die Story und der OST ist der Wahnsinn.

      1. SH2
      2. SH1
      3. SH3
      4. SH4
      5. SH0

      SH1 und 3 teilen sich fast den zweiten Platz, Teil 4 ist zwar gut, hinkt aber den anderen hinterher und Origins finde ich zum Kotzen. Ach da fällt mir ein... auf dem GANZ letzten Platz wäre das furchtbare Handyspiel namens Orphan :D
      Oh, ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben.

      Wie ich ja schon oft erwähnt habe, habe ich SH 2 (LEIDER!) nie gespielt, obwohl ich jetzt schon länger versuche, es aufzutreiben. Irgendwann klappt es sicher, denn allein schon von der Handlung her klingt es sehr spannend.

      Von denen, die ich gespielt habe, sieht die Reihenfolge allerdings so aus:
      1. Silent Hill 3
      2. Silent Hill 4
      3. Silent Hill 1
      4. Silent Hill Origins

      Ich mag besonders Silent Hill 3, weil mich einfach Heathers Geschichte sehr fasziniert und gepackt hat. Sie ist ein Teenie und muss schon solch einen Albtraum durchmachen, weswegen sie großen Respekt verdient. Außerdem sind die anderen Charaktere auch sehr genial gestaltet und die Orte allesamt ziemlich schaurig.
      Darauf folgt dann Silent Hill 4. Viele empfinden den Teil als schlecht, was ich aber gar nicht verstehen kann, weil ich SH4 echt gut durchdacht finde. Nervig sind halt nur die Victims an einigen Stellen...

      Bei mir ist und bleibt es der zweite Teil.
      Der Dritte war zwar auch nicht übel, es fehlte dort aber die Tiefe des zweiten Teils.
      Vier hat mir gut gefallen, aber eher als Spiel das nichts oder nur wenig mit Silent Hill zu tun hatte. Als eigenständiges Spiel war es richtig gut.

      Die Spiele danach, (die ich noch gespielt habe), fand ich durchweg unnötig...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!