Final Fantasy XII - Revenant Wings

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Final Fantasy XII - Revenant Wings

      ---------------------------------------

      Titel des Spiels: Final Fantasy XII - Revenant Wings

      Vorraussichtliches Erscheinungs Datum: 15.2.2008
      Hersteller: Square Enix
      Publisher: Square Enix
      System(e): Nintendo DS

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :

      Seitdem Square Enix das Tabu der Storyfortsetzung der Final Fanatasy Serie mit Final Fantasy X-2 gebrochen hat, gibt es eine Menge neuer Spiele, die sich in Storylines von Final Fantasy Teilen einklinken. Bestes Beispiel ist FF VII , dass gleich 3 neue Ableger spendiert bekommen hat.

      Auch FF XII (PS2) wird ein Sequel erhalten. Unter dem Zusatztitel "Revenant Wings" erfährt man , was aus Vaan und seinen Freunden nach dem Ende des ursprünglichen Spiels geworden ist.
      Das Spiel ist etwa ein Jahr nach FF XII einzuordnen.

      Vaan ist mittlerweile ein Luftpirat geworden und besitzt sein eigenes Schiff. Zusammen mit Penelo gerät er durch einen Unfall nach Lemurés , wo er auf die Rasse der Aegyl trifft, die einen Schatz vor Luftpiraten beschützen.Vaan und Penelo entscheiden sich dem Volk zu helfen und verbünden sich mit ihren alten Kameraden um alte sowie neue Feinde zu bekämpfen und dem Volk der Aegyl beizustehen.

      Mit Knuddelcharakteren und Comic-Look orientiert sich die Grafik nicht am "großen Bruder", sondern ähnelt eher FF Tactics. Logisch, bedenkt man die begrenzte Möglichkeit des Handhelds.

      Das Gameplay ist allerdings ähnlich dem von FF XII (keine Zufallskämpfe, Gambits, etc.). Allerdings kommen einige taktische Aspekte von FF Tatctis hinzu. Außerdem gibt einige neue Elemente wie etwa Alchemie. Man findet im Laufe des Spiels Rezepte und Zutaten. Damit kann man Gegenstände verbessern bzw. neue erschaffen.

      Gekämpft wird übrigens ausschließlich mit dem Stylus. Flächenzauber werden z.B. mit einem Rechteck ausgeführt, dass um die Gegner gezogen werden muss.

      Wie FF XII gehört Revenant Wings zu der sog. Ivalice Allianz - Sammlung, der auch FF Tactics und Vagrant Story angehören.

      Links zu Bildern/Trailern:

      Gameplay-Videos

      Screenshots

      E3 - Trailer

      Persönliches Fazit

      Schade, dass ich keinen DS besitze. Ein Wiedersehen mit Vaan, Fran & Co. wäre sicherlich schön gewesen.
      ----------------------------------------
      Ich kann mich mit diesen "Nintendo"-Titeln der FF-Reihe nicht anfreunden.

      Ich finde, es ist schlichtweg eine Degradierung dieser großartigen Spielereihe, die es verdient noch über sich hinaus zu wachsen.
      Mit der Veröffentlichung auf dem Handhelden machen sie meiner Meinung nach einen Rückschritt in Grafik und Gameplay.

      Das ist nur Geldmacherei. So seh ich das.
      Original von JayJay
      Ich kann mich mit diesen "Nintendo"-Titeln der FF-Reihe nicht anfreunden.

      Ich finde, es ist schlichtweg eine Degradierung dieser großartigen Spielereihe, die es verdient noch über sich hinaus zu wachsen.
      Mit der Veröffentlichung auf dem Handhelden machen sie meiner Meinung nach einen Rückschritt in Grafik und Gameplay.

      Das ist nur Geldmacherei. So seh ich das.


      Bei der Geldmacherei stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es ist schon klar, dass die Hersteller Geld machen wollen, aber in den letzten Jahren wird Final Fantasy immer mehr und mehr ausgeschlachtet.
      Alleine schon mit der "Compilation of Final Fantasy VII". Im Gegensatz zu früher gibt es immer mehr Spin Offs zu den großen Titeln, und das nimmt der ganzen Sache langsam aber sicher das Besondere.

      Auch wenn - wie ich schon sagte - ich mich für die Spiele interessieren würde finde ich es schade, dass es mehr auf Geldmacherei als auf Zufriedenstellen der Fans gerichtet ist. Denn kaum ein Fan kann sich all die verschiedenen Konsolen leisten, um all die Spiele zu spielen.

      Das war jetzt zwar halb Off Topic, aber ich musste das kurz loswerden ^^°
      Interessant ist der Titel schon, wirkt aber wirklich arg wuselig so von den Bildern & Videos her.

      Und "Geldmacherei", klar, die machen regen Gebruach von ihrer Lizenz auf den Markennamen... Ist nunmal einfacher, Spiele und andere Produkte auf den Markt zu bringen mit einem etablierten Namen, statt sowas nur schlicht als "Crystal Chronicles" oder "<blah> Tactics" anzupreisen und weitaus weniger automatische Aufmerksamkeit dafuer zu bekommen.
      QWERTY = umlautlos, Verzeihung.
      Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich habe FF XII geliebt und leider ist Revenant Wings bescheiden. Das Gewitscher mitm Stylus ist voll nervig. Mir fehlt das gute Gameplay vom Original.

      Ich hab damals mit FF CC angefangen und das hätte beinahe verhindert, dass ich mir die Sonyteile kaufe. Ich fands einfach nur schlecht und total langweilig. Ganz zu schweigen davon, dass der Handlungsspielraum total eingegrenzt war. Entweder war man selbst an den bekloppten Kelch gebunden und konnte nicht frei agieren oder der Mogry kam nicht hinterher und war dauernd am meckern ihm wird der Kelch zu schwer.

      Und jetzt kommen Remakes davon für den DS und die Wii. Mal ganz ehrlich. Nin sollte sich mal lieber wieder auf richtige Spiele konzentrieren statt den alten Mist weiter zu machen und wieder Abstand nehmen von der neuen Masche neuen Käuferschichten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit Games die die Bezeichnung Game nicht verdient haben.

      [COLOR="Red"]"Killer-Spiel"-Spieler ... Lauf so schnell du kannst[/COLOR]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!