Wissenswertes

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wissenswertes

      Wenn Heather die "Evil"- Version des Bürogebäudes erforscht, sieht sie bald eine große Glasscheibe in einem Gang. Hinter dem Glas ist in einem Lichtstrahl ein Rollstuhl zu erkennen. Es sieht genau so aus, wie das Filmposter von dem Film "Session 9" aus dem Jahre 2001.

      Trailer zum Film
      LsxkRNvEbhM



      Gegen Ende des Spiels kann man feststellen, das man sich in der gleichen Umgebung befindet wie zum Ende des ersten Teils von Silent Hill. Selbst die Kamera-Positionen und Bildüberschriften sowie Notizbücher, die im ersten Teil als Speicherpunkte dienten, sind identisch. Auf den Notizbüchern sind Nachrichten vom Hauptprotagonisten Harry aus dem ersten Teil zu finden.


      Das Spiel zeigt zahlreiche Anspielungen auf Silent Hill 2, einschließlich mehreren Silent Hill 2 Poster im Einkaufszentrum. Wenn man das Spiel mit einem Spielstand aus Silent Hill 2 auf der Memorykarte oder der Festplatte startet, kann man noch andere Hinweise und Anspielungen finden:

      A: Im Einkaufszentrum kann Heather, in eine verschmutzte Toilette greifen. Wenn sie es tut, wird sie in die Hocke gehen und langsam und zögerlich ihre Hand in die Toilette stecken. Im Hintergrund spielt dazu eine geheimnisvolle Musik. Doch im letzten Moment kommt Heather wieder zu sich, steht auf, dreht sich um und spricht in die Kamera: "Wer würde so etwas wie das tun?"
      -----In Silent Hill 2 mußte man eine Brieftasche aus einer Toilette fischen.

      gIPGW09zjbc&



      B: Wenn Heather ihren Briefkasten im Apartmenthaus untersucht, sagt sie, das es keine Post gibt. "Noch nicht einmal von einer "toten Frau"."
      -----Silent Hill 2 beginnt mit einem Brief, den James von seiner Frau bekommen hat, die jedoch schon seit Jahren tot ist.

      C: Wenn Heather auf dem Dach des Brookhaven Hospitals den Zaun untersucht, sagt sie, das es nicht so aussieht, als würde der Zaun brechen.
      -----James wurde im zweiten Teil durch den Zaun vom Dach gestoßen.


      Es gibt mehrere Anspielungen innerhalb des Spiels zu Kinofilmen, die die Entwicklung der Silent Hill-Reihe beeinflußten:

      A: Die U-Bahn, die Heather nehmen muß, um nach Hause zu kommen, fährt von der Bergen Street Haltestelle ab. Das ist eine Anspielung auf den Film "Jacob´s Ladder" aus dem Jahr 1990. Dort wacht Jacob in einer U-Bahn auf und fragt einen anderen Fahrgast, ob sie schon an der Haltestelle "Bergen Street" vorbei sind. Die Haltestelle im Spiel ist mit der im Film fast identisch.

      Trailer zum Film Jacob´s Ladder



      B: Später im Spiel kommt Heather in ein Hochhaus, wo sich verschiedenen Geschäfte auf den einzelnen Etagen befinden. Eines davon ist das Ballett-Studio von "Madame Blanc" die ein Charakter des Horrorfilms "Suspiria" aus dem Jahr 1977 von Dario Argentino ist. Auch die Optik dieses Films ist zu erkennen.


      Ursprünglich sollte der dritte Teil eine völlig andere Geschichte haben. Doch auf drängen von Fans wurde Silent Hill 3 zu einer Fortsetzung des ersten Teils. Das ursprüngliche Script zu Silent Hill 3 könnte vielleicht in einer späteren Fortsetzung der Silent Hill- Reihe verwendung finden.
      *Ganz alten Thread mal raushol* :D

      Weiß nicht ganz ob es unter "Wissenswertes" überhaupt fällt, aber beim zweit-Durchlauf mit dem gleichen Speicherstand ändert sich in der Kanalisation etwas. An einer Stelle gibts dann plötzlich wabernde Wände, wie sonst in der Kirche.


      Auch interessant ist, dass Heather ganz zu Beginn des Spiels schon sagt, dass sie Spiegel nicht mag und es ihr immer so vorkäme als sähe sie nicht sich selbst. Und dann kam die Szene im Lagerraum des Krankenhauses...
      Die andere Story würde mich auch mal interessieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir sie noch erfahren, ist ja leider nicht so groß. Es sei denn, es war SH4.

      Zu Jacob's Ladder gibt es wohl noch mehr Parallelen neben der Station. Die zuckenden Köpfe der Closer sollen angeblich auch auf den Film anspielen, sowie der Rollstuhl im Krankenhaus, dessen Räder sich noch drehen.
      Da ich den Film nicht gesehen hab, kann ich das nicht beurteilen, ich habs aber mal gelesen^^
      hmm ja Jacobs Ladder wollte ich mir schon lange einmal anschauen aber habs irgendwie immer verpeilt.........
      Werde ihn mir aber demnächst mal endgültig kaufen

      Joa das die ursprüngliche Story von silent hill 3 war die von Silent Hill 4 ist glaube ich eher nicht, weil SH4 sollte ja ursprünglich ein eigenständiges Game werden sollte , also kein Silent Hill Spiel......schade wir werden es wohl nie erfahren

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!