Duke Nukem Forever

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      am besten ist die Pissszene :D stundenlanges Gepixel vor einem Pissoir... die Amis sind ja so bescheuert...^^

      Ich bin eigentlich geteilter Meinung über den neuen Duke, mir wär er aus der 3th person Perspektive wesentlich lieber gewesen, da konnte er schon damals Lara ernsthaft Konkurrenz machen und würde es wieder tun, wieso immer Egoshooter? ich hasse Egoshooter, die eingeschränkte Sicht macht mich immer nervös. Ausserdem möchte ich den Helden sehen, mit dem ich spiele.

      Aber davon abgesehen freu ich mich schon, den Duke wieder zu sehen, auch wenns nur in ein paar Zwischensequenzen sein wird



      {grusssignatur}
      Die PC Spieler können leider wieder nur per Steam-Account auf das Spiel zugreifen.
      Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da Steam zwar angekündigt hat nun bald auch "ungeschnittene" Ü18+ Spiele zu ermöglichen, doch ob der Duke schon in diesen "Genuss" kommt, bleibt fraglich.

      Hier wird als ein Grund für diesen Weg genannt, das es so dem Spieler möglich sein wird, auch noch das Spiel genießen zu können, selbst wenn die DVD defekt ist oder verloren geht.
      Da auf weitere "Sicherheitsmaßnamen" verzichtet wird, ist über Steam ein Spielen ohne DVD möglich. Es muss nur einmal installiert werden und das wird reichen.

      Hier wird man erneut, als erwachsener Spieler, bevormundet.
      Ich will selber entscheiden können welche Version eines Spiels ich spiele.

      Aber mir steht es zumindest frei, das Spiel zu kaufen oder nicht.
      Wird Steam nur die geschnittene Version des Spiels zur Verfügung stellen, werde ich darauf verzichten.

      Dann halt ohne mich ;)
      @ Dante
      Ich kann dich voll und ganz verstehen was die Perspektive angeht.
      3rd Person Shooter zocke ich für mein leben gerne und ich weiß nicht ob Gears of War mir so gut gefallen würde wenn ich Marcus und Co. aus der Ego Perspektive gespielt und kennen gelernt hätte.

      Der Duke sieht mir nach verdammt geiles Games aus!
      Ich habe noch kein Duke Nukem gezockt bin aber jetzt schon schwer beeindruckt von diesem "Anti Helden" und würde sagen Coolness Faktor ++.
      Ich hoffe das einen Demo erscheint damit ich mir das vor dem Kauf ansehen kann.
      Greetz from Hell
      Original von Redgrave
      @ Dante
      Ich kann dich voll und ganz verstehen was die Perspektive angeht.
      3rd Person Shooter zocke ich für mein leben gerne und ich weiß nicht ob Gears of War mir so gut gefallen würde wenn ich Marcus und Co. aus der Ego Perspektive gespielt und kennen gelernt hätte.

      der Unterschied ist IMO der, dass man sich bei der 3rd Person Perspektive in die andere Person hinein versetzen kann, man erlebt die Story aus der Sicht de Helden, und bei der Egoperspektive geht das eigentlich ganz verloren, da man höchsten mal die Arme sieht.
      Ich hab auch nie verstanden, warum man zB bei Fall Out ewig lange am Aussehen seines Chars rumschrauben kann, wenn man den dann sowieso so gut wie nie zu Gesicht bekommt, das ist doch völlig sinnfrei.

      Der Duke in 3rd Person ist im Prinzip so zu steuern gewesen wie Lara Croft, und da ich die Spiele etwas zeitgleich gezockt habe, hab ich mich damit direkt vertraut und wohl gefühlt. Ich hätte mir für ein Comeback so etwas einfach nur mit geiler Grafik gewünscht, aber nunja... mal schaun, was draus wird.



      {grusssignatur}
      So nach knapp 2 Stunden mal ein kurzes Zwischenfazit:

      Für Fans vom Duke ein muss.
      DNF ist ein abwechslungsreiches Actionspiel, neben den obligatorischen Kämpfen, die allerdings hauptsächlich Arenakämpfe sind (man kommt an einen Ort, dort kommen eine bestimmte Anzahl von Gegnern, wenn alle tot sind, gehts weiter), gibt es auch nette Rennspieleinlagen und Railgun-Action ist auch mitdabei.
      Besonders die vielen Interaktionsmöglichkeiten haben mir stark imponiert. Mit fast jedem kleinen Schalter oder Gegenstand kann man interagieren, was auch bitter Notwendig ist:
      Die Lebensenergie ist bei DNF nämlich Duke's Ego. Man kann sie erhöhen indem man Dinge macht, die eben Duke's Ego boosten. Das kanne in Blick in den Spielgel sein oder eine 600 Pfund Bankdrücksession.
      Aufgefüllt wird die Egoleiste von selbst, wenn man einige Zeit nicht getroffen wurde oder wenn man Finishing Moves bei angeschossenen Gegnern.

      Der Humor ist göttlich (eine Akzeptanz von derben und chauvinistischen Humor vorausgesetzt) und Fans von DN3D werden nicht nur den ein oder anderen nostalgischen Moment erleben.


      Es gibt auch einige nicht so schöne Dinge:

      Ganz klar die Grafik ist nach heutigen Standards bescheiden. Genauso verhält es sich mit kleinen Details wie z.B. den Laser der Baretta, der nicht von Gegenständen zurückgeworfen wird , unumwerfbare Einrichtung wie etwa Aschenbecher Stühle mindern den Spielspass wegen fehlendem Realismus.

      Der größte Kritikpunkt ist jedoch die lange Ladezeit. Es konn schon mal vorkommen, dass man öfters an der selben Stelle stirbt, da das Spiel zwar fordernd aber nicht unfair ist. Das ist jedoch trotzdem recht nervig da einem schön lange Ladezeiten erwarten.



      Meine Empfehlung:

      Alle Dukefans können zuschlagen wenn sie keine Grafikjunkies sind.
      Alle anderen sollten unbedingt die Demo anzocken, ob ihnen diese Art von Humor überhaupt gefällt. Denn mit dem Duke steht und fällt das Spiel.
      Ich würde gerne die Demo zocken, allerdings kommen nur Vorbesteller und Käufer von Borderlands goty in den Genuss. Tja, dann heisst es mal wieder warten bis die Kasse stimmt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das würde ich dir auch empfehlen Doug, ich habs jetzt auf dem Rechner, hab es ca. 1 Stunde gespielt und bin nicht begeistert. Gut, ich muss zugeben es ist weniger Stumpf als Serious Sam HD, aber auch gleichzeitig Linearer.

      Die Leveleinlagen ala geschrumpft sein, wirken auf den ersten Blick immer serh innovativ, wiederholen sich allerdings und sind dann doch recht langweilig, zudem erscheint das Spiel oft furchtbar künstlich gestreckt.

      Im englischen hat er seine beliebte original Stimme, im Deutschen besitzt er die selbe Synchronstimme die man auch von Bruce Willis kennt, ich empfehle das Spiel auf englisch zu spielen.

      Gamestar gab dem Spiel 68%, das kommt in etwa hin, so fühlte es sich für mich auch an. Desweiteren ist es Steamonly, das ist ein fetter Minuspunkt. Denn auch weiterhin haben es Entwickler neben Valve nicht nötig Steam als DRM zu nutzen.

      Warte also lieber bis es billiger ist.
      Original von Dante
      am besten ist die Pissszene :D stundenlanges Gepixel vor einem Pissoir... die Amis sind ja so bescheuert...^^


      Nich ganz. Nach einiger Zeit hört er doch auf. ;)

      Duke is Duke und ich hab auch kein neuen innovativen Shooter erwartet. Allgemein hab ich eigentlich nich viel erwartet und wurde und werde an manchen Stellen (immer noch) überrascht.

      Die Bossfights sind ziemlich schwer aber insgesamt isses sehr unterhaltsam.

      Und die Balls of Steel-Edition is das Geld schon allein wegen der Duke-Büste wert. Die is jetz schon definitiv Kult.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!