Angepinnt Körper im Hospital

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich denke auch das diese Leiche in irgendeinem Bezug auf eine Person aus Heathers Vergangenheit steht, aber welche Person das nun ist, oder ob es sich "nur" um "irgendeine" Leiche handelt, muss noch herausgefunden werden.


      @Taxmania
      Ist vollkommen egal wie alt hier ein Thread ist, du kannst Jeden wieder hervorkramen zu dem du was sagen willst. :)

      Und: Willkommen im Forum und viel Spaß hier.^^
      Also ich muss zugeben, dass mich diese Leiche eher an die "Straightjackets" aus den vorherigen Teilen erinnert- zumindest der Kopf.
      Alles andere wirkt menschlich.

      Über James habe ich größtenteils auch nachgedacht... aber für mich ist er schon am Ende des zwoten Teils im wahrsten Sinne des Wortes "gestorben" (Wasser Ende).
      KÖNNTE aber auch sein (und da bin ich gerade eben drauf gekommen), dass es etwas mit diesem "Wiedergeburt" Ende zutun haben könnte.
      Vielleicht wurde James dafür bestraft, dass er seine Frau Mary wiederbelebt hat. Eventuell musste er sich selbst opfern, damit sie wieder auferstehen konnte. Und da James bekannterweise im Brookhaven Hospital nach ihr gesucht hat, könnte es möglich sein, dass man seine Leiche einfach in einem "Gedenksraum" zum "abhängen" untergebracht hat :D


      Ich sollte unbedingt mal wieder selber spielen. Hab's schon lange nicht mehr gemacht und da werde ich diese ominöse Leiche mal genauer unter die Lupe nehme, so wie ich viele Dinge schon unter die Lupe genommen habe... allerdings ist da meistens nichts bei rausgekommen ^^


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Wäre es nicht langweilig, wenn immer alles geklärt würde?
      Außerdem ist diese Leiche (für mich)
      Lediglich Gegenstand eines Rätsels
      und hat meiner meinung nach keine größere Bedeutung :p
      Wenn sie eine hätte, würde sie darauf reagieren,
      so glaube ich eher, dass man mal wieder zu faul
      war ein neues Charamodell zu erstellen.
      Genauso wie im Park mit den ganzen Hasen!
      (was ich aber natürlich ziemlich cool finde :p)
      wenn man, im normalfall, davon ausgeht, dass heather ein typischer teenie ist, dann würde sie schon sehr emotional reagieren und vielleicht hysterisch werden oder ohnmächtig werden
      aber wir sind ja hier in silent hill
      ich würde sagen, dass heather schon so abgestumpft ist, dass sie kaum noch emotionen zeigen kann oder will
      vielleicht ist sie aber auch schon so sehr eingewöhnt oder sie kann nichts mehr so derb erschrecken, nicht mal die enstellte leiche ihres vaters
      ich kann mich auch irren, aber so kommt es mir vor
      Heather hat ja ihre Emotionen am Ende, nachdem sie den Gott getötet hatte, ja gezeigt. Sie hat Rotz und Wasser geheult und dann stand sie zum Schluss am Grab des Vaters.
      Eigentlich ist sie schon mehr oder weniger zusammengebrochen, als sie ihren Vater im Sessel tot aufgefunden hat. Allerdings blieb ihr da nicht viel Zeit. Sie sah die Fußspuren und rannte ihnen einfach nur nach um dann den Vater zu Rächen. Keine Zeit für Emotionen oder zum Trauern.

      Aber ich denke mal, wenn eine Person so viel um die Ohren hat, total gestresst ist, Angst hat und auch noch ums eigene Überleben kämpfen muss (in diesem Fall Heather in SH), dann existiert alles um einen herum nicht mehr. Dann baut man sozusagen einen eigenen "Schutzwall" auf- man lässt die Dinge nicht mehr so leicht an sich herankommen. Alles wird quasi "ausgeblendet". Das ist ein natürlicher Schutz des Körpers. Einige fallen in Ohnmacht- andere widerum richten diese Mauer so hoch auf, dass sie abstumpfen, oder eben Gefühlskalt werden.
      -Wie bereits James_Maybrick geschrieben hat, sie hat sich dran gewöhnt solche obskuren Dinge zu sehen, da Schockt einfach nix mehr :rolleyes: -

      Also, selbst wenn Harry dort tatsächlich hängen würde -(gehen wir einfach mal von aus, dass er es ist)-, dann wird Heather nicht mehr entsprechend reagieren.


      Erst, wenn der gesamte Stress wie ein Brocken von den Schultern abfällt, erst dann kann sie mehr oder weniger auffassen was tatsächlich geschehen ist und dann kommt das Leugnen der Geschehnisse, anschließend realisiert man sie; sie werden verarbeitet und letzendlich akzeptiert. Dann kann auch Heather ihre Trauer nachholen.

      -Das ist so ähnlich, als würde man vom Fahrrad fallen, sich den Lenker in die Wade rammen- es blutet wie Sau- Fleischbröckchen liegen überall verstreut herum und du hast KEINE Schmerzen- und das ist eine wahre Geschichte. Ich war dabei.
      Es werden bestimmte Hormone ausgeschüttet, die den Schmerz und den Stress gar nicht erst zu Wort kommen lassen ^.^- ich glaube es sind diese Stresshormone Endorphine.-


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      was du meinst, sind keine endorphine (sind glückshormone, die vom körper selbst hegestellten opioide), sondern adrenalin

      aber was du da sagst, dem stimme vollkommen zu
      ich hatte das ausser acht gelassen, dass sie gegen ende richtig emotional wird, weil die szene mit der leiche im krankenhaus ja in er otherworld spielt, und ich in dem moment gar nicht an das ende gedacht hatte
      aber wie du in deinen ausführungen schon schilderst, erst am ende eines alptraums kommt dann alles auf einmal und bricht über einen hinein
      von außen sieht es so aus, als sei man gefühlskalt und emotionslos, aber ist es doch eine natürliche überlebensstrategie des eigenen körpers, dass wir einen halbwegs klaren kopf in einer gefährlichen situaion bewahren, damit man auf etwaige gefahren vorbereitet ist
      so in der art würde ich die situation schildern, in der sich heather befindet
      Ich glaube nicht, das die hängende Leiche, sowie die Leiche im Hospital eine bekannte Figur ist.
      Grund: Die Paralelwelt (oder Otherworld) ist eine Welt, wie Alessa sie sieht oder gesehen hat. Alles was ihr Angst machte oder sie ärgerte. Ein toter Körper, achtlos irgendwo liegen gelassen, eine hängende Leiche, wie vom Metzger zum Abhängen dort gelassen....
      Eine andere möglichkeit währe natürlich auch, das diese "Opfer" vorher einmal Täter waren und der Pyramidenkopf sie erwischt hat. Wieso, weshalb, warum wird wohl im dunkeln bleiben oder es werden Hinweise in einem der anderen SH-Teile gebracht.
      Wieder eine andere Möglichkeit für die Leiche im Hospital könnte auch sein, das sich da ein ganz normaler in die Otherworld verlaufen und sich in diesem relativ sicheren Raum verschanzt hat...
      ...und ist dort verhungert oder so.

      Möglichkeiten gibt es viele, und so wie ich die Japaner kenne, haben die eine viel abgedrehtere Hintergrundstory ;o)
      Deine Begründung schließt aber nicht aus, dass die Leiche eine bekannte Person sein kann. Wenn das Unterbewusstsein aus den Dingen und Personen erschaffen wird, die Alessa/Heather wahrgenommen und getroffen hat (und das ist sie), dann können eigentlich keine fremden Einflüsse abgebildet werden.
      Somit soll die Leiche möglicherweise auch für etwas (eine gewisse Tat) oder jemanden (den Heather kennt) stehen. Ob sie ihm nun böses wünscht oder eine Tat in dieser Leiche reflektiert ist jedem selbst überlassen ;)
      Schönes Thema, da ich das Hospital nun hinter mir hab und ich mir bei der gelegenheit diese Leiche auch mal näher betrachtet habe. Ich glaube nicht, dass der Typ irgend etwas mit Harry zu tun hat. Zum einen hat sein Gesicht mMn keinerlei Ähnlichkeit mit Harry, zum anderen frage ich mich einfach, wie Heathers Unterbewusstsein ausgerechnet Harry dort erscheinen lassen sollte. Weder als heather, noch als alessa oder Cheryl hat sie Harry gehasst, oder anderweitig negative Gedanken ihm Gegenüber gehabt. Für mich klingt es daher etwas unlogisch, dass ihr Unterbewusstsein Harry an diesem Ort erscheinen lassen soll. Erst recht in einer so menschenverachtenden Weise.

      @slayerhouse:
      In welcher Version führen denn die Blutspuren aus Harrys Zimmer zu der Leiche unter dem Tuch? Ich habe mir die Stelle in der PS² Version auch mal genauer angesehen. Es stimmt wohl, dass Blutspuren von Harrys Bett aus dem Zimmer führen, so als hätte jemand seine Leiche weg geschleppt. Allerdings enden diese im Flur, dort wo die Kacheln des Bodens so richtig schön versifft sind. Eine Blutspur konnte ich auf ihnen jedoch beim besten Willen nicht erkennen. Harrys Leiche hätte also sonst wo hingeschleift werden können. Einen Hieb und Stichfesten Beweis, das es sich bei der Leiche unter dem Tuch, die da am Boden liegt um die Leiche von Harry handelt, den irgendwer da hingeschleift hat konnte ich jedenfalls nicht finden.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Das es sich bei der Leiche um die von Harry halten könnte bleibt bei mir zumindest weiterhin eine Option.
      Zum einen, wie schon auf der ersten Seite des Threads als Screenshot zu sehen, gibt es diese Schleifspuren vom Bett, auf dem Harry in seinem Apartment abgelegt wurde, zur Tür.
      Nun muss er ja nicht unbedingt sofort in eine Leichenhalle des Kultes rübergeschleift worden sein. Da er ja durch die ihm zugefügten Wunden noch mächtig am Bluten war, könnte man ihn auch erstmal zum ausbluten ins Krankenhaus hängen.

      Das wäre noch nichtmal so abwegig. Das Blut, das man von dieser Leiche nimmt, muss man auf dem Altar opfern. Das hieße übertragen, wenn es Harrys Blut wäre, dass Heather sein Blut an einem Altar eines Kultmitgliedes geopfert hätte, was sehr... ironisch wäre. Das könnte dann sogar die Absicht hinter dem Aufhängen sein.

      Original von DirewolfZum einen hat sein Gesicht mMn keinerlei Ähnlichkeit mit Harry,


      Das kann man so eigentlich nicht sagen. Ohne sich an den Strukturen des Spiels zu bedienen, sieht man nämlich Harrys Gesicht in Silent Hill 3 nie.

      Er sieht übrigens so aus:



      zum anderen frage ich mich einfach, wie Heathers Unterbewusstsein ausgerechnet Harry dort erscheinen lassen sollte. Weder als heather, noch als alessa oder Cheryl hat sie Harry gehasst, oder anderweitig negative Gedanken ihm Gegenüber gehabt. Für mich klingt es daher etwas unlogisch, dass ihr Unterbewusstsein Harry an diesem Ort erscheinen lassen soll. Erst recht in einer so menschenverachtenden Weise.


      Der Körper muss nicht unbedingt mit der Intention ihn leiden zu sehen an den Ort projeziert werden. James hat Maria ja auch nicht immer wieder sterben sehen, weil es ihm Spaß gemacht hätte, sie leiden zu sehen. Es war jedesmal ein schwerer Schlag für ihn. Trotzdem hat sein Unterbewusstsein sie immer und immer wieder herbeigerufen, nur damit Pyramidhead sie wieder töten kann. Das war sicherlich nicht die Intention von James selbst.

      Ich denke es ist psychisch möglich, Gesichter/die Erscheinung von anderen, bekannten vielleicht auch Personen, die man liebt, auf so eine Leiche zu projezieren, wenn der psychische Druck eben groß ist in der Situation und man gerade eine Person verloren hat.

      Vielleicht kennen einige von euch das.. ihr geht durch die Straßen und denkt viel an jemanden. Und dann kann es auch passieren, dass man diese Person überall sieht, obwohl sie ganz sicher *nicht* da ist.


      Original von Maniac~Fennec
      -Wie bereits James_Maybrick geschrieben hat, sie hat sich dran gewöhnt solche obskuren Dinge zu sehen, da Schockt einfach nix mehr :rolleyes: -


      Das sagt Heather sogar selbst irgendwo. Dass dieser Albtraum sie schon abgestumpft hätte. Weiß grade leider nicht mehr wo, aber es ging glaube ich sogar um irgendeine Leiche oder etwas ähnlich "widerliches". Da sagt sie etwa, dass es zwar immer noch widerlich ist, aber das alles schon so abgestumpft hat, dass sie sich nicht weiter damit beschäftigen kann.

      Oder sowas in die Richtung^^

      So... *Schnipp*
      =======

      Aber jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.
      Wir vergleichen die Leichen.

      Harry:


      Die Leiche, umgedreht, damits leichter geht:


      Also. Das Gesicht der Leiche ist auf den ersten Blick deformiert. Auf den zweiten sieht es nichtmal ansatzweise wie ein Gesicht aus. Es könnte theoretisch auch einfach nur... ein Sack sein, der der Person über den Kopf gezogen wurde.
      -> Harrys Gesicht ist kein Anhaltspunkt.

      Die Jackenkragen unterscheiden sich. Harrys Jacke hat nur einen Zacken im Kragen, der Kragen der Leiche hat jedoch zwei.
      -> Die Jacken stimmen nicht überein

      Die Hose von Harry ist Blau, die der Leiche wirkt... etwas dunkler.
      -> Die Hosen sind nicht identisch


      Folge: Es sieht nicht so aus, als wäre es wirklich Harry. Was natürlich nicht ausschließt, dass die Leiche von Harrys Tod inspiriert ist! Denn sie hat, wie es scheint tiefe Wunden auf der Brust, wie auch Harry.

      Ich habe hier im Thread gelesen, dass es auch James sein könnte. Hab die Klamotten verglichen, auch hier keine Übereinstimmung.

      Es könnte sich natürlich auch um den unbekannten Patienten handelt. Der mit der Tätowierung am Arm.
      Er starb ja durch das Durchtrennen der Hauptschlagader mit einem Messer, ob Suizid oder Mord ist egal. Das blutet natürlich auch ohne Ende. Heather erfährt ja auf jedenfall von dieser Leiche. Vielleicht hängt da deswegen eine Leiche, die ausblutet. Wenn es sich bei dem Mörder des unbekannten Patienten eventuell um Leonard handelt, wäre es auch sehr passend, wenn man dann das Blut der Leiche aufsammelt und am Altar opfert.


      So... das waren mal meine Gedanken zu dem Thema.^^

      Edit: 01.02.2010: Link einer Grafik erneuert
      Original von Hirschi
      Im Krankenhaus gibt es ein Wesen, dass in eine Art Kasten eingesperrt ist. Wenn man mit Heather untersucht, sagt sie "es tut mir leid" oder so etwas ähnlich. Nun gibt es die Theorie, dass dieses Monster Kaufmann aus Teil 1 entsprechen soll, darum hängen in dem Raum auch Arztkittel und so rum. . . .


      ich hoffe der thread gilt auch für andere körper im hospital denn ich würde gerne auf diesen hier etwas näher eingehen...
      der körper hier hängt eingewickelt in einem sack, in einem spind.. vor dem spind ein kittel.

      ich dachte bei dem text, das dieses wesen heather leid tue, eher an lisa (wegen dem kittel) oder an alessa selbst (die ja auch eingesperrt in ihrem krankenzimmer war ohne licht und ohne liebe bis auf die zuneigung und pflege von lisa)...

      was denkt ihr?
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!