Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

      Bald ist es ja wieder soweit: Ein neuer Indy schwingt wieder die Peitsche!
      Karen Allen (Marion), John Hurt und Cate Blanchett sind auch mit von der Partie.

      Bin mal echt gespannt wie "Indy" in seinem hohem Alter noch Abentuer bestehen will ^^

      Hier zwei Poster:





      Und hier ist Indy wieder in voller Montur =D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Ich fand und finde die Indy Filme klasse :D
      Ich war glaube ich in der 7 oder 8 Klasse als ich den 3 Teil im Kino gesehen habe.
      Also ich bin wirklich gespannt auf den neuen Film . Ich hoffe der Humor der die Filme ausgemacht hat bleibt erhalten und die Handlung wird nicht nur durch ComputerAction ersetzt weil H Ford nicht mehr der jüngste ist.
      MfG Zyklon
      Der Trailer im Trailer-Thread ist einfach nur grandios!

      Besonders die Halle ist interessant... wurde dort nicht die Bundeslade versteckt?
      Und dann gibt es eine Szene, die auch im Spiel "Indiana Jones und der Turm von Babel" vorkommt!

      Hach, ich wäre gerne am 22ten Mai in den USA *_*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Steven Spielbergs neuer Abenteuerfilm "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ist bei der Weltpremiere in Cannes verhalten aufgenommen worden. Nach der Pressevorführung beim französischen Filmfestival am Sonntagnachmittag gab es kaum Beifall.
      Noch schlimmer für Spielberg und Produzent George Lucas: Für einige - als dramatisch konzipierte - Szenen im Film kassierten sie wenige Stunden vor der offiziellen Welturaufführung am Sonntagabend lautes Gelächter der Kritiker.

      "Indy IV" habe "bei mehr als zwei Stunden Laufzeit deutliche Längen, die Actionszenen und Spezialeffekte wirken teilweise etwas altmodisch", schrieb der Kritiker der Deutschen Presse-Agentur. Mit diesem Urteil steht er nicht allein da.
      Der Film sei "nicht wirklich schlecht, aber ächzt an allen Ecken und Enden", hieß es im britischen "Telegraph" (Online-Ausgabe). Statt des Tempos früherer "Indy"-Filme bestehe der neue Streifen aus "ermüdendem Gerede" und "unplausibel zusammengepappten Stunt-Szenen".

      Gelangweilt zeigte sich der "Telegraph"-Kritiker von den Wendungen in der Story: "Shia LaBeouf spielt einen rotzigen, James-Dean-artigen Motorradrebellen, der sich der Jagd anschließt und - große Überraschung - als mit Indy verwandt entpuppt."
      Auch die Stars neben Harrison Ford in der Hauptrolle kommen schlecht weg. Cate Blanchett spiele ihre Rolle als russische Schurkin wie einen "Bond-Bösewicht der ersten Generation", ätzte der Kritiker. Es sei an der Zeit, "das Unternehmen Indiana Jones zu Grabe zu tragen".

      Quelle: orf.at
      Original von Alessa
      Tja, typischer George Lucas Film, was? *hüstel*

      George Lucas kündigte jetzt sogar an, dass er gerne einen fünften Indiana Jones Film machen will.
      Mit Shia in der Hauptrolle als Indy's Sohn, und Harrison Ford als Sidekick so wie es Sean Connery in Indiana Jones 3 war... :rolleyes:


      Hm du glaubst das was kritiker so von sich geben?Die haben doch keine Ahnung.Die wolten mir schon Star wars Ep1 versauen,aber ich lasss ich von sowas nit beeinflussen.Was heisste typische GL-Film?Die einzigen schlechten die ich von GL kenne sind Howard-the Duck und die Ewoks-Filme,ansonsten hat er doch nur gute.Also nt auf kritiker hoeren,lieber selbst ins Kino gehn und nen Bild mahcen.
      Indiana Jones und das Koenigreich des Kristallschaedels

      Endlich hab ich ihn gesehn,und was soll ich sagen: Phantstisch,und zwar im wahrsten Sinne des Wortes,so hab ich mir den Film vorgestellt.Der beste Indy ever,dadurch rutscht mein bisheriger Lieblingsteil Tempel des Todes auf Platz2.Humor.Action,hat alles gestimmt,Story war mal sowas von genial und dann die ganzen Anspielungen auf Teil 3 sowie auf den Roswell-Unfall und die Prae-Astronautik.Meiner Meinung nach haben alle ihre Sache gut gemacht,Cate Blanchett war ne geniale Gegenspielerin.Ok die Kuehlschrankszene vielleicht uebertrieben,aber thats Entertainment,so what?Ebenso das Finale,so in etwa hab ich mir das vorgestellt.Ich fuehlte mich an keiner Stelle gelangweilt,sehr sxhoen auch uebernommen,die Legende der Mayas(Kukulkan kam vom Himmel und brachte ihnen Ackerbau etc bei).Also wenn man in Moment ins Kino gehn will,dann in Indy4,ausgesprochene Empfehlung.Wenn es einen 5 geben sollte(aber mit Harrison in der Hauptrolle bitte)waer mein Vorschlag: Indiana jones und das versunkene Atlantis,daraus koennte man auch was schoenes machen.Gratulation an: David Koepp,Steven Spielberg und George Lucas!

      Meine Wertung: 10 von 10,und die haben bei mir noch nicht viele bekommen.Also Indy schwing die Peitsche nochmal!

      Um einen Kumpel zu zitieren: das ist nicht realistisch(dessen Lieblingsteil der Kreuzzug ist,aber er sieht Indy 4 beide auf einer Stufe):aber das waren die anderen 3 Teile ja auch nit,.

      Knickebocker auf CD? So nen Grossereignis muss man sich im Kino auf ner grossen Leinwand anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombieslayer“ ()

      Der Film war an sich gut, aber an vielen Stellen MASSLOS übertrieben.

      Typisch George Lucas, erst versaut er die Star Wars Reihe mit den drei neuen Filmen, und dann versucht er auch noch Indiana Jones zu killen.
      Gut dass Steven Spielberg auch ein Wörtchen mitzureden hatte.

      Also mal ehrlich, was war das denn? Indiana Jones goes Tarzan? Oder die "wir fahren mit dem Auto über die Klippe, werden vom Baum aufgefangen der uns praktischerweise direkt auf der Wasseroberfläche absetzt weil er sich vornüberneigt, und schnappt dann zurück und fegt die Russen von der Wand" ? WTF?
      Ebenso das Fecht-Duell zwischen Indy's Sohn und der Russin, das war eine der traurigsten Szenen der Filmgeschichte.

      Im großen und ganzen mochte ich den Film sehr gerne, aber diverse Stellen haben mir unangenehme Schauer über den Rücken gejagt.

      Entertainment gut und schön, aber wie die bisherigen Filme bewiesen haben geht es auch ohne extreme Übertreibungen. Deutlich typisches "neues Hollywood". Natürlich, wem's gefällt der soll seinen Spaß haben, aber ich war stellenweise schon sehr enttäuscht.
      George Lucas kündigte jetzt sogar an, dass er gerne einen fünften Indiana Jones Film machen will.


      Das hätte ich nicht gedacht. Am ende nimmt indy seinem sohn den Hut weg, den sich dieser gerade aufsetzen will.
      Für mich wirkte das so, als ob es nur einen Iny geben kann (H. Ford). Als ob es keinen Nachvolger gäben könne.

      Was die Kritiker angeht, stimme ich zombieslayer voll zu.
      Die haben keine ahnung. Wer weis wie ein Indy-Film funktioniert (was für ein stiel er hat) wird von teil 4 wohl kaum enttäust sein.

      Die story ist zwar etwas abgespaced (ich finde das interessanterweise in immer mehr filmen->Stargate, Alien versusu Predator, etc.) aber nicht zu abgehoben.

      Kurz:
      Der Film ist super (erst recht für Fans)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

      Original von tacitglory
      George Lucas kündigte jetzt sogar an, dass er gerne einen fünften Indiana Jones Film machen will.


      Das hätte ich nicht gedacht. Am ende nimmt indy seinem sohn den Hut weg, den sich dieser gerade aufsetzen will.
      Für mich wirkte das so, als ob es nur einen Iny geben kann (H. Ford). Als ob es keinen Nachvolger gäben könne.



      Es geht ja auch nicht ohne Harrison Ford wenn es einen fünften teil gib, soll der so ähnlich werden wie Der Letzte Kreuzzug, Ford in einer ähnlichen rolle wie Sean Connery

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Original von TonyMontana
      Es geht ja auch nicht ohne Harrison Ford wenn es einen fünften teil gib, soll der so ähnlich werden wie Der Letzte Kreuzzug, Ford in einer ähnlichen rolle wie Sean Connery



      Mit dieser Lösung könnte ich mich gut anfreunden und würde mich auch neugierig auf den Film machen :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!