Masahiro Ito von Team Silent

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Masahiro Ito von Team Silent

      Ich möchte euch ein Mitglied von Team Silent etwas näher vorstellen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern denjenigen, der Pyramid Head erfunden hat! Allein dafür wird ihm die SH-Gemeinde ewig dankbar sein. Leider weiß ich nicht, ob er auch bei SH Origins involviert war. Habe diesen Teil noch nicht gespielt.



      Name: Masahiro Ito
      Geboren: 1972 in Saitama, Japan
      Studierte Grafik Design auf der Tama Art University
      Einstand bei Konami: 1997
      Hobby: das modellieren von Figuren (siehe seine HP)
      Homepage: geocities.jp/nobu_hill/

      Was Akira Yamaoka für den Sound ist, ist Ito für das Design:
      --> SH1: Background Designer
      --> SH2: Art Director und Monster Designer
      --> SH3: Art Director und Monster Designer
      --> SH4: auch hier war er beteiligt, er steht in den Special Thanks

      Weitere Werke von ihm zu Silent Hill:
      --> für den SH Comic "Dying Inside Band 3" zeichnete er ein Variant Cover (das mit dem Closer drauf)
      --> beim SH Digital Manga "Cage of Cradle" (Japan Only) sind alle Zeichnungen inkl. Cover von ihm
      --> beim SH Digital Manga "Double Under Dusk" (Japan Only) sind alle Zeichungen inkl. Cover von ihm
      --> mehrere Illustrationen in s/w für die Romane zu SH1-3 (Japan only)
      --> Cover des SH Origins Limited OST (mit Pyri drauf). Dem OST liegt auch ein 6-seitiges Comic-Booklet bei, das von ihm gezeichnet wurde.

      Auch bei seinem Hobby, dem Modellieren, bleibt Masahiro Silent Hill Treu und zeigt auf seiner HP eine schicke Pyramid head Figur



      Ich möchte nicht wissen, wie die Silent Hill-Serie ohne ihn aussähe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      RE: Masahiro Ito von Team Silent

      Original von slayerhouse

      Ich möchte nicht wissen, wie die Silent Hill-Serie ohne ihn aussähe...


      Wie Silent Hill 5?

      Aber ja, Masahiro Ito ist schon ein Genie! Auch wenn mir nicht alle seiner Designs gefallen (manche finde ich einfach übertrieben) ist er auf jeden Fall ein Meister seiner Kunst!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!