Haunting Ground

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja stimmt schon, das habe ich mir auch sehr oft überlegt. Aber letztendlich sind alle Wiedersacher tot (außer Debilitas) und Fiona möchte ganz sicher nicht ihr Erbe antreten.^^
      Wäre klasse wenn ein HG2 erscheint, auch wenn man sich bis jetzt keine Story vorstellen kann, die nach dem Horrorschloss noch spannend sein könnte.
      Leider ist Capcom spezialisiert auf das Wort "Inoffiziell", HG ist auch nur ein inoff. Nachfolger von Clock Tower 3. Genauso wie Rule of Rose ein inoff. Nachfolger von HG ist.
      Hab mich kundig gemacht und heraus gefunden, dass es keinen weiteren Nachfolger geben wird. Aber warten wirs ab. Das Wort "Inoffiziell" sagt ja schließlich alles. ^^
      Haunting Ground ist schon ein klasse Game, aber es kann auch nervig werden, wenn der Gegner auftaucht und man denkt..Nicht schon wieder...

      Der Vorteil ist aber daran, dass man vor dem Gegner wegläuft und voller Spannung hofft, dass dieser ihn nicht findet. Man kann den Gegner auch durch Tritte für kurze Zeit k.o schlagen. Aber weglaufen muss man trotzdem, damit man eine zeitlang Ruhe hat. Und eben das nervt so ungemein ab bei dem Game. Es kann durchaus passieren, dass man keine Lust mehr hat.

      Dann ist da noch der Hund. Manchmal gehorcht er den befehlen nicht, oder läuft wohin er will. Dann muss man ihn erst suchen und shelten, damit er endlich wieder gehorcht.

      Ein nettes Horrorgame, dass viel Geduld braucht. :D
      Mit Hewie hatte ich nie Probleme. Du musst ihm öffters ein Leckerlie geben und darfst ihn nie schlagen. Dann gehorcht er auch. Der Hund hat mir sehr geholfen. Deshalb fand ich Haunting Ground besser als Clock Tower. Da ist man leider auf sich allein gestellt.

      Mein Tipp: Wenn ein Gegner auftaucht, dann gib Hewie den Befehl anzugreifen. Der Gegner ist dann kurze Zeit beschäftigt und du kannst abhauen und ins nächste Versteck flüchten. Bei Debillitas hats gut funktioniert.
      Original von Bad_Girl
      Mit Hewie hatte ich nie Probleme. Du musst ihm öffters ein Leckerlie geben und darfst ihn nie schlagen. Dann gehorcht er auch. Der Hund hat mir sehr geholfen. Deshalb fand ich Haunting Ground besser als Clock Tower. Da ist man leider auf sich allein gestellt.

      Mein Tipp: Wenn ein Gegner auftaucht, dann gib Hewie den Befehl anzugreifen. Der Gegner ist dann kurze Zeit beschäftigt und du kannst abhauen und ins nächste Versteck flüchten. Bei Debillitas hats gut funktioniert.


      Also wenn Hewie was gut gemacht hat, lobe ich ihn dafür. Aber wenn er böse war, bekommt er halt schelte. Stehtauch in der Anleitung, dass man ihn so besser erziehen kann. Jedenfalls passiert das dennoch mal, wenn man ihn lobt usw. das er nicht gehorcht.^^

      Ja, bei Debilitas. Aber bei Riccardo ist es schwerer.
      Nanu, hab ich noch gar nicht hier gepostet? Komisch.

      Also ich mag Haunting Ground an sich auch ziemlich gerne und ich habs einige Male durch, aber ich finde, dass das Spiel an manchen Stellen schon ganz schon übertrieben ist. Zumindestens hatte ich immer das Gefühl, dass es ab Ricardo nur noch Glück ist, wenn man wirklich ohne Probleme entkommt.

      Die Sache mit Hewie.. Hm, ich mag Hewie, aber manchmal haben die Gegner einen ja nur wegen ihm gefunden, was ich dann wieder etwas lästig fand. Aber sonst ist er echt süß :)

      Also, ohne Frage ein ganz tolles Spiel.

      Ich finde das Spiel richtig gut...ok für mich kommt es bie weiten nicht an Silent Hill ran, aber es ist mal was anderes.

      Das mit Hewie ist eig. ne gute Idee gewesen, aber wie bereits gesagt, verrät er dich recht häufig an deine Gegner.

      Die Gegner sind doch schon ziemlich interessant...am meisten Daniella...ich finde sie einfach nur toll...

      Debilitas ist auch irgendwie witzig...vor allem wenn er immer ankommt und "My Darling" ruft...

      Die beiden sind meine persönlichen Lieblings - "Stalker"
      [IMG]http://img62.imageshack.us/img62/8205/efgf.jpg[/IMG]
      Haunting Ground ist klasse und hab es zusammen mit ner Freundin vorgestern nacht durchgespielt. :)
      Wir hatten uns klasse ergänzt, die Gegner die sie einschüchterten machten mir nichts aus (das waren Debilitas + Lorenzo) und Daniella und Riccardo die ich nervig fand machten ihr wiederum nix aus. So konnt man sich prima arrangieren mit dem zocken ;p.
      Das Spiel ist jedenfalls klasse, auch wenn es manchmal übertrieben war mit den Verfolgungsjagden. Ich persönlich fand Daniella am lästigsten, da die scheinbar an jeder Ecke lauterte... und noch dazu recht schnell schien.
      Hewie find ich zuckersüß. Wir haben auch den Hundeliebhabertyp am Ende erspielt, weil wir so gut zu ihm waren~. Mir persönlich machte Hewie immer Mut, wenn ich mal echt Schiss hatte... und der Gegner aber Hewie getreten hat bin ich dann ausgerastet und hab dann erstma dem Gegner zurückgetreten lol. Also ohne Hewie weiß ich nicht ob ich das Spiel so mutig hät durchzocken können.
      Das Game ist wirklich gut und neben Silent Hill wirklich mein Liebstes.
      Also ich liebe HG es ist eines meiner Lieblingsgames. Sogar ich muss sagen es ist geschmackssache aber für mich hat es einfach alles drinnen, eine gute Story (gut die hätte man vielleicht sogar noch mehr ausbauen können) , tolle Charaktere (sogar Riccardo den die meisten nicht mögen, ohne ihn wäre das Spiel eben nur halb so bedrohlich für mich) eine akzebtable Spiellänge tolle Grafik (für PS2) und ich habe einfach mitgefühlt (mir tat selbst Riccardo leid)
      Alles in einem Top-Game kann ich nur weiter empfehlen und sollte man wirklich als PS2 Besitzer wenigstens angetestet haben! :)
      Again What Learned!
      Ich kannte Haunting Ground erstmal garnicht,bis ich nach dem Suchbegriff "Horror" auf ebay gesucht habe,und dort zufällig dieses Spiel gefunden habe.

      Habs mir aber damals nicht geholt,weil mir die beschreibung des Spiels nicht gefallen hat,mit den Laboratorien und das man dort Waffen herstellen kann.Das Klang für mich wie ein Billigspiel wie Realm of the Dead,oder wie das heisst.

      Gespielt hab ichs dann zum ersten mal,als es mir eine Freundin ausgeliehen hat,und war von der ersten Sekunde an,überrascht,wie gut das Spiel doch eigentlich ist,obwohl ich anfangs skeptisch war.

      Tja,und nun ist es einer meiner Lieblingsvideospiele,neben Hellnight.

      Mein Lieblingscharackter ist Daniella ( wie bei den meisten,ähnlich wie bei dem Charackter "Tails" von der Sonicserie,der auch um weiten beliebter wurde,als Sonic ) ,und Debilitas erinnert mich ein bisschen an Jedidiah aus Obscure 2,und seine Augen erinnern mich an die,von der Tails Doll (ebenfalls ein Soniccharackter)Animation des Deviantart Artisten "Comicpro" .

      Eine Fortsetzung würde ich mir so vorstellen,das die Characktere die einem jagen,im zweiten Teil,Wesen sind.Also gruselige Kreaturen,misslungene Experimente,die aber trotzdem sprechen können,das wäre cool!

      Oder entweder eine Kombination der Spiele Hellnight und Demento,indem einerseits man verfolgt wird,weil man der Dark Messiah ist,und wegen des Azoths,und das man in dem Spiel Gegner zu anderen Gegnern locken kann,wodurch diese sich erstmal jagen,und man selbst fliehen kann.Das würde zwar mehr Chaos bringen,aber sicherllich auch mehr spielspass!!

      Ich würde sowas ja gerne selber programmieren,nur habe ich leider keine Ahnung davon XD
      Ich besitze folgende Resident Evils:
      Resident Evil,Resident Evil - Director´s Cut,Resident Evil 2,Dino Crisis,Resident Evil 3 - Nemesis,Resident Evil - Survivor

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!