Haunting Ground

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Eine Waffe nicht, aber einen kleinen Trick ^^
      Wenn du oben auf dem Turm bist siehst du in der "Spitze" soetwas wie ein kleines Fenster. Gegenüber am Rand kannst du dann die Mauer zertreten (2 oder 3x davor treten).
      Wenn Riccardo dann kommt, schickst du Hewie in das Loch neben der Tür und kurze Zeit später erscheint er dann in dem Fenster. Da stellst du dich vor, Riccardo wird dort hinkommen, dann befiehlst du Hewie zu kommen und er wird aus dem Fenster auf Riccardo springen und dieser fällt dann dort runter wo du die Mauer zertreten hast.
      Danke nochmal. Ich hab's jetzt geschaft. Mann, die Säule die am Ende wo alles einstürzt, die hat mir zu schaffen gemacht.

      Mein Ending war so: Fiona und Hewie verlassen das Schloss und der quasimodoähnliche Typ is aufeinmal ganz nett und lässt sie gehen.

      Wie viele verschiedene Endings gibt es? Und wie erreicht man sie?
      Glückwunsch, dass du es geschafft hast :)

      Es gibt vier verschiedene Endings:


      Fortes Fortuna Huvat (A)
      - Beim Bossfight den Kronleuchter auf Debilitas fallen lassen
      - Eine gute Beziehung zu Hewie aufbauen

      Was passiert bei dem Ende:
      Spoiler anzeigen
      Fiona und Hewie verlassen das Schloss. Debilitas widmet sich wieder seine Gartenarbeit und hat kein Verlangen mehr Fiona zu jagen.


      Ignis Aurum Probat (B)
      - Debilitas ohne den Kronleuchter besiegen
      - Eine gute Beziehung zu Hewie aufbauen


      Was passiert bei dem Ende:
      Spoiler anzeigen
      Fiona und Hewie verlassen das Schloss.


      Dona Nobis Pacem (C)
      - Debilitas mit dem Kronleuchter besiegen
      - Aus Debilitas Hütte den "beschmierten Schlüssel" holen
      - Eine der Türen im Badezimmer aufschließen, den Torschlüssel holen, das Schloss verlassen

      Was passiert bei dem Ende:
      Spoiler anzeigen
      Fiona und Hewie verlassen das Schloss. Lorenzo ruft Fiona auf der Schlosstreppe hinterher und fällt anschließend mit seinem Rollstuhl die Treppe hinunter.



      Tu Fui, Ego Eris (D)
      - Eine schlechte Beziehung zu Hewie aufbauen (nie bzw. selten loben)
      - Hewie am Anfang vom Chaoswald solange treten bis er schwach ist und Fiona angreift.

      Was passiert bei dem Ende:

      Spoiler anzeigen
      Riccardo hat Fiona in einen Glaskasten gesperrt. Er hat sein Ziel erreicht und Fiona geschwängert um "sich" mit Fiona's Azoth neu zu gebären.
      Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege aber ich glaube du hattest das "Fortes Fortuna Juvat"-Ende. Du hast den Kronleuchter auf Debillitas (Quasimodotyp) krachen lassen und ihn nicht getötet sondern nur verletzt.
      :) :) :) :) Das ist ein gutes Ende

      Es gibt noch weitere Endings: (Ich hoffe die Namen der Endings sind richtig) :baby:

      1. Ignis Aurum Probatt
      Dazu musst du eine gute Beziehung zum Hund haben und Debilitas ohne den Kronleuchter besiegen.

      :) :) :) :) Auch ein gutes Ende


      2. Dona Nobis Pacem
      Du musst Debilitas mit dem Kronleuchter besiegen und dir dann den Schlüssel von ihm holen.
      Dann gibt es in dem Spiel doch ein Badezimmer in dem eine Tür verschlossen ist. Hast du bestimmt schon gesehen. Diese Tür kannst du nun öffnen. Du gelangst in einen Geheimraum. Dort bekommst du den Torschlüssel. Nun kannst du das große Tor öffnen. (Ein kurzes Spiel) :D

      :) :) :) :) Auch ein gutes Ende.

      3. Tu Fui Ego Eris

      Dazu musst du Hewie (leider) immer schlagen und schimpfen. Du musst ihn echt sehr schlimm behandeln. Ich habs echt schwer übers Herz gebracht.

      Wenn Fiona im Gefängnis ist (nach dem Wald) dann kommt Hewie nicht um sie zu retten. Was dann passiert verrate ich dir nicht. Es sei denn du möchtest es wissen. Is echt ein krankes Ende.
      :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad_Girl“ ()

      Hab das Spiel nun auch. Ist wirklich gut. Es ist fast genau wie Clock Tower 3 - aber Daniella und Hewie sind sehr große Pluspunkte! :D

      Etwas Kritik hab ich aber trotzdem am Spiel:
      - Die Stalker find ich (bis auf die ersten 2) etwas enttäuschend. Riccardo und sein Nachfolger sind nicht so faszinierdend wie die ersetn.
      - Aus der Story hätte man mehr machen können.
      - Fionas Bonus-Kostüme find ich allesamt hässlich.

      Die größte Frage, ist ich mir zu HG stelle ist:
      Spoiler anzeigen
      Wie hat der alte Lorenzo das Förderband überlebt? In der einen Szene wird er von der Walze platt gemacht - und taucht dann kurz darauf unverseht und verfüngt wieder auf.

      Ist einer der beiden (also der alte oder junge Lorenzo) vlelleicht nur ein Humulukus?
      Spoiler anzeigen
      Man muss bedenken, dass es im Endeffekt im Spiel nur ums ewige Leben bzw. Azoth geht.
      Lorenzo und Riccardo wollen nichts anderes als Azoth, weil sie der Meinung sind damit ewig leben zu können.
      Die Trockenmethode (die Riccardo angewandt hat) war nicht wirklich erfolgreich und auch die "Klonerei" scheint nicht wirklich das Wahre zu sein.
      Da Lorenzo Riccardo's Azoth ausgesaugt hat (nachdem Riccardo vom Wasserturm gefallen ist) hat er so gesehen die "Essenz des Lebens" von Riccardo übernommen.
      Denn er konnte ja sich ja erst dann verjüngen und unsichtbar werden.
      Ich denke deshalb konnte er auch die Walze überleben.
      Ich werf mal einfach so die Frage in den Raum:

      Was haltet ihr von einem 2. Teil?

      Und wie könnt ihr euch diesen vorstellen?



      Bis jetzt gibt es noch nichts offizielles und ich denke auch, dass ein 2. Teil (vorerst) nicht kommen wird, aber spekulieren, diskutieren und träumen darf man ja wohl :D

      Da die Gegner ja alle tot sind und man an die Story schlecht anknüpfen kann, fände ich es toll, wenn man Fiona's Eltern spielen könnte. Immerhin kam ihre Mutter ja auch ins Schloss (warum auch immer oÔ) und hat dort Ugo kennengelernt.
      Dieses Spiel hat einen 2. Teil verdient. Ich fände es echt cool wenn dieser erscheinen würde. Bin aber auch der Meinung, dass man nich mehr an der Story anknüpfen kann.

      Vieleicht erwacht aber das Schloss mit allen dazugehörigen Charas neu zum Leben und der Hauptchara im 2.Teil hat nichts mit Fiona zu tun. Alsokomplett andere Story. Ungefähr so wie SH1 und SH2. Gleiche Location, gleiche Geschichte des Ortes, aber völlig verschiedene Charas und Hintergründe.
      Wieso sollte man nicht an Teil 1 anknüpfen können?
      Fiona könnte z.B. Nachforschungen über ihre Eltern anstellen (z.b. warum ihre Mutter auf das Schloss kam). Dabei kommt sie einem noch größerem Geheimniss auf die Spur. Zum Bepsiel das es von jemand anderem geplant gewesen war, das Fionas Mutter Ugo aus dem Schloss holt. Und dieser Jemand ist nun hinter Fiona her, da sie Ugos Azoth besitzt.

      Das ist nur so eine spontane Idee. :D
      Will damit nur zeigen, das es durchaus Möglichkeiten gibt an Teil 1anzuknüpfen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!