Xbox One

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      LOL, nun wird aus der Spybox eine Zensurbox, damit ist die XBO endgültig tot. Niemand will zensierte Games zocken, M$ wird pleite gehen. :perfect:

      Wie passend: Der Unterschied zwischen einer Xbox One und einem Ziegelstein - Fun Bild | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos :oll:

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ok, für alle, die dachten M$ hat nun alle Fehler begangen und es kann nur besser werden: FALSCH.

      Xbox One: Auszeit für Gears of War ((XbOne)) - 4Players

      Also Bungie als Exklusive Hersteller verloren und GoW auf Eis. Dazu das gezwungene Downclocking der GPU, also ich glaub Gamer werden ihre reinste Freude an dem Ding haben.

      (PS: Sorry Bya, ist 4p aber der Titel ist ja selbsterklärend , musst also nicht durchlesen :D )
      Danke ;)

      Kein Wunder Microsoft behandelt seine 3rd Party Entwickler wie Müll.
      Bungie ist nicht gegangen, weil sie Lust auf einen neuen Titel haben.

      Destiny ist quasi Halo im MMO Universum. (Man findet schon diverse Anspielungen auf Destiny in Halo 3: ODST).
      Und wenn die es sich nun mit EPIC verscherzt haben war es das so langsam.

      Rare entwickelt einen Schuss in die Hose mit Killer Instinct als F2P.
      343 Industries wird irgendwann nach dem x-ten Halo auch keine Lust mehr haben.

      Fragt mal Naughty Dog die brauchten nach dem dritten Nathan Drake Abenteuer auch mal eine Erfrischung und durften Dank Sony The Last of Us machen.
      Xbox One - Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
      Xbox One: Gercht: Kompletter Verzicht auf DRM-Manahmen ((XbOne)) - 4Players Nachricht von "feeds.4players.de" Laut übereinstimmenden Berichten bei Giantbomb und WhatHiFi (basierend auf nicht genannten Quellen) scheint Microsoft alle DRM-Maßnahmen bei der [lexicon]Xbox[/lexicon] One zu überdenken. Auch die Fragen-und-Antworten-Sektion auf der offiziellen [lexicon]Xbox[/lexicon] One-Website wird gerade überarbeitet und ist daher nicht erreichbar. Die offizielle Ankündigung soll in den nächsten Stunden folgen ...

      Folgendes ist offenbar geplant: Der Online-Check (alle 24 Stunden) soll ebenso entfallen wie die Regionensperre. Spiele (auf Datenträgern) sollen wie bei der [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 funktionieren, Download-Spiele soll man auch offline starten können und Beschränkungen beim Gebrauchthandel soll es nicht geben. Lediglich bei der ersten Installation der Konsole soll eine Online-Anmeldung erforderlich sein.

      Scheinbar hat die massive Kritik an den DRM-Maßnahmen und der damit verbundenen Informationspolitik bei der [lexicon]Xbox[/lexicon] One zum Umdenken geführt zu haben. Giantbomb geht ferner davon aus, dass Microsoft erklären wird, dass sie den Spielern zuhören und genau deswegen so handeln würden.

      Giantbomb: "Based on what I’m being told, that’s definitely true. I've reached out to Microsoft for comment.

      No more always online requirement
      The console no longer has to check in every 24 hours
      All game discs will work on [lexicon]Xbox[/lexicon] One as they do on [lexicon]Xbox[/lexicon] 360
      An Internet connection is only required when initially setting up the console
      All downloaded games will function the same when online or offline
      No additional restrictions on trading games or loaning discs
      Region locks have been dropped"



      Da bin ich ja mal gespannt, dennoch kommt mir eine XBO nicht in Haus. Die werden das mit Sicherheit später wieder aktivieren und vom Kinectzwang, ist leider keine Rede.

      UPDATE:

      Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
      Xbox One: Besttigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende ((XbOne)) - 4Players Nachricht von "feeds.4players.de" Gerade noch war es durch die Gerüchteküche gegeistert, jetzt ist es offiziell: Microsoft zieht die Konsequenzen aus der eher mauen Premiere und einer desaströsen E3 und verkündet eine Abkehr von den erst vor zwei Wochen dargelegten DRM-Richtlinien für die [lexicon]Xbox[/lexicon] One.

      Die Kurzfassung: Eine Internetverbindung wird für den Konsum von Singleplayer-Spielen (ohne Cloud-Bedarf) in keiner Form mehr benötigt. Ein regelmäßiger Online-Check wird nicht mehr stattfinden. Man könne die [lexicon]Xbox[/lexicon] One genau wie ihre Vorgänger überall mithinnehmen. Auch die Download-Version eines Spiels werde offline funktionieren.

      Den ursprünglichen Plänen zufolge hätte sich das System mindestens einmal alle 24 Stunden auf [lexicon]Xbox[/lexicon] Live melden müssen - oder sogar einmal pro Stunde, wenn man auf einer fremden Konsole angemeldet ist. Wäre jene Periode überschritten worden, hätten sich Spiele nicht mehr starten klassen

      Die zweite wesentliche Änderung: Es werde keinerlei Einschränkungen hinsichtlich des Ausleihens oder Weiterverkaufs von Spielen geben. Alles bleibe wie gehabt. Das gilt auch für Download-Spiele, die sich im Gegensatz zu Retail-Software nicht weiterverkaufen lassen. Zudem heißt es jetzt auch: Man werde jedes Xbox-One-Spiel auf jeder [lexicon]Xbox[/lexicon] One spielen können - es gebe keinerlei regionale Beschränkungen.

      Durch die Änderungen wirft Microsoft einige zentrale Pfeiler seines Konzepts über den Haufen: Bei disk-basierten Spielen müsse der Datenträger wie bisher üblich im Laufwerk sein. Bei den ursprünglichen Richtlinien wurde die BD-ROM nur für die Installation des Spiels, nicht aber danach benötigt.

      Die [lexicon]Xbox[/lexicon] One sei dafür ausgelegt worden, die Fortschritte in der Technologie voll auszureizen, um einen "Durchbruch bei Gameplay und Entertainment" zu erreichen. Dafür habe man sich neue Features wie besseres Roaming (sprich: überall Zugriff auf seine Spielebibliothek), Family-Sharing und andere Dinge ausgedacht. Microsoft sei überzeugt von der digitalen vernetzten Zukunft.

      Man habe aber auch das Feedback nach der Enthüllung der Konsole wahrgenommen und bedanke sich jetzt für die Hilfe dabei, die "Zukunft der [lexicon]Xbox[/lexicon] One neu zu formen.

      "You told us how much you loved the flexibility you have today with games delivered on disc. The ability to lend, share, and resell these games at your discretion is of incredible importance to you. Also important to you is the freedom to play offline, for any length of time, anywhere in the world. [...]

      We appreciate your passion, support and willingness to challenge the assumptions of digital licensing and connectivity. While we believe that the majority of people will play games online and access the cloud for both games and entertainment, we will give consumers the choice of both physical and digital content. We have listened and we have heard loud and clear from your feedback that you want the best of both worlds."


      M$ hatte wohl Schiss und konnte dem Shitstorm nicht mehr standhalten. :D Jetzt bleibt nur noch der Kinect-Zwang...

      Mfg, Samael.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Definitiv. Meine PS4 ist schon vorbestellt. Ich finde schon der Versuch sowas durchzuboxen, gehört abgestraft.

      Und die 100€ Preisunterschied + bessere Hardware machens für mich trotzdem zu einer einfachen Entscheidung.


      Die Umfrage von Amazon dürfte wohl auch dazu beigetragen haben. 95% von knapp 40.000 Leuten hatten sich für eine PS4 entschieden. Dann stoppte Amazon die Umfrage (wohl auf Druck von Microsoft) frühzeitig. Angepeilt war eine Dauer von einer Woche, nach einem Tag war die Umfrage weg.
      Ich bleibe bei der PS4, ich traue M$ nicht über den Weg, die werden noch irgendwas fieses in der Hinterhand haben. Deren Ruf ist eh im Arsch, die müssen also eh erstmal Gas geben, um wieder an Vertrauen und Glaubhaftigkeit zu gewinnen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Die Spieler haben gewonnen, dennoch bleibt wohl der Kinect Force.
      Sony ist günstiger und hat bessere Hardware und deutlich von anfang an für uns die Spieler gesprochen

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      wieden;1331357 schrieb:

      Irgendwann werde ich mir die One auch holen, aber erstmal hat Microsoft nach dieser Aktion bei mir verschissen. Mir hat das ganz deutlich gezeigt wo die Konzerne stehen und da haben sowohl Nintendo und besonders Sony gewaltig Pluspunkte bei mir gesammelt. Sony hat sich klar zum Gaming positioniert und MS nur zum Geld. Für mich gibt es da überhaupt nichts zu feiern, denn meiner Meinung nach verarscht Microsoft gerade alle potentiellen Käufer: Die PS4 bleibt die deutlich stärkere Spielekonsole. Microsoft wird wohl nach und nach versuchen das Leistungsdefizit mit der Cloud zu kompensieren und immer mehr Rechenleistung in die Cloud schieben und was braucht man dann? Richtig, Internet und zwar durchgehend. Auf kurze Sicht mag das ein Erfolg sein, aber wenn die PS4 erstmal richtig die Muskeln spielen lässt, dann wird immer mehr die Cloud übernehmen und dann gibt es auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] einen richtigen Online-Zwang.
      Ähnlich wird es auch mit den Spielen laufen: Spiele wie Dead Rising 3, Titanfall und co wirken sehr zeitexklusiv auf mich. Halo ist gerade erst auf der 360 erschienen und Gears scheint erstmal auf Eis gelegt. Was Exklusivtitel angeht hat Sony immer noch die besten und ich bin gespannt, insbesondere nach The Last of Us, was Naughty Dog aus der PS4 rausholen wird.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!