Xbox One

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zombieslayer, hast du Byas Quellen überhaupt gelesen/verstanden?
      Er hat das gleiche doch bereits gepostet, nur eben in Englisch. Dann wüsstest du auch, DASS wir uns darüber aufregen!
      Weil mit dieser Regelung erwirbt man nicht mehr die Spiele selbst - es gibt also in diesem Sinne kein Eigentum mehr. Man sichert sich auf diese Weise lediglich die Lizenz, mehr aber auch nicht, und demnach hat Microsoft quasi immer noch die Macht darüber, was du kaufst (oder eben nicht).

      GENAU DARÜBER haben wir uns doch so aufgeregt!

      Samael schrieb:

      Diese "Regeln" sind schlimm und dreist, sowas darf man sich nicht gefallen lassen. Selbst die Vorbestellungen sind wieder zurück gegangen und einige wurden mit Sicherheit auch sotrniert. So ein System will eben niemand haben.

      Nachdem ich etwas gekauft habe, will auch damit machen können was ich will, da hat sich keiner mehr einzumischen, fertig! Wenn mir das versagt bleibt, dann wird das Produkt eben liegen gelaseen.

      Mfg, Samael.


      Genau solche Sachen sinds eigentlich, wegen denen ich mein Gamerdasein mittlerweile fast ganz eingestellt habe. Früher waren die Konsolen noch viel kundenfreundlicher, wurden ohne dreiste Einschränkungen und Gängelungen, herausgegeben, brauchten keinen unnötigen Schnickschnack, der nur den Preis in die Höhe treibt und den man eh nie nutzt, sondern erfüllten schlicht und einfach ihren Zweck: Nämlich, ich bin mir nicht sicher ob ihr das noch kennt, aber in grauer Vorzeit waren Konsolen mal ursprünglich dazu gedacht worden, dass man darauf Games zocken kann, verrückt oder? Suprised_Smiley

      Bleibt zu hoffen, dass Sony keine ähnliche Scheiße baut, weiß ja so schon nicht, ob es sich für mich überhaupt noch lohnen würde, mir eine PS 4 zu holen, weil ich mit den heutigen Spielen nichts mehr anfangen kann (da alles immer mainstreamlastiger geworden ist und kaum mehr ein "besonderes", eigenständiges Spiel rauskommt, das mich reizen würde). Jedenfalls bin ich froh, meine gute alte und immernoch funktionstüchtige Ur-Playstation zuhause stehen zu haben. Die Grafik ist zwar natürlich inzwischen längst veraltet und einige würden sie wohl heutzutage belächeln, aber dafür hat sich das Preis-Leistungs-Verhältnis als absolut herausragend herausgestellt, es gab noch abwechslungsreiche, liebevoll gemachte Spiele und man brauchte nicht erst so Sachen wie Internetverbindung oder Kinect-Überwachungsscheiße, damit man zocken konnte. PSX, I´ll love you forever! :herz:
      Failbox Zero, verpiss dich, du stinkst :118:

      Lieber gute alte Discs ins Laufwerk einlegen, als diese verfluchten Lizenzen, da hat man noch echtes, handfestes Eigentum, über das man selbst bestimmen kann :thumbup:
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Es ist halt der Absolute Tod des Retro Bereiches und Gebraucht Marktes.
      Du willst deinen Kindern irgendwann mal Spiele zeigen die du als Kind gespielt hast?
      Fuck You Microsoft, die Server sind Tod die Spiele sind nicht mal Wert auf das Medium Blu-Ray gepresst zu werden.

      Ich kann mir nur nicht vorstellen das Sony da wirklich eine Wahl hat.
      Die werden sicherlich mit der Idee kommen unsere First Party Spiele werden frei sein von derartigen Methoden aber die 3rd Party Developer haben freie Hand über ihre Spiele.

      Oder wenn Sony sagt kein DRM, dann entwickeln die großen Studios Electronic Crap und Crupisoft halt lediglich für die Xshitbox 1.

      Ich vertrau der gesamten Industrie nicht mehr.
      Es macht keinen Spaß mehr ein Teil dieser Szene zu sein, wenn man derartig eingeschränkt wird, meine Spiele die ich für viel Geld kaufe werden nutzlos falls die Server des Gerätes eingestellt werden oder meine Internet Verbindung einbricht.
      (Noch schlimmer ist, wenn das Spiel meines Erachtens schrott ist, kann ich es nicht mal mehr los werden für Geld, weil Microsoft das nicht will.)

      RiP Gaming Industry.

      Ich hoffe wirklich Sony kackt den 3rds (EA) ins Gesicht, wenn die das wollen.

      Byakuya schrieb:


      Ich vertrau der gesamten Industrie nicht mehr.
      Es macht keinen Spaß mehr ein Teil dieser Szene zu sein, wenn man derartig eingeschränkt wird, meine Spiele die ich für viel Geld kaufe werden nutzlos falls die Server des Gerätes eingestellt werden oder meine Internet Verbindung einbricht.
      (Noch schlimmer ist, wenn das Spiel meines Erachtens schrott ist, kann ich es nicht mal mehr los werden für Geld, weil Microsoft das nicht will.)

      RiP Gaming Industry.


      Es wär wirklich bitter, wenn ich so zurückdenke, vor 10 Jahren hätte ich mir noch nie im Traum vorstellen können, jemals mit dem Konsolengaming aufzuhören und jetzt... Unhappy_Smiley

      Wie die meisten Wirtschaftsbereiche ist selbst der Videospielemarkt nurnoch reine Geschäftemacherei. Früher war das eine wunderbare Koexistenz zwischen Herstellern und Zockern, im Jahr 2013 ist man dagegen bloß noch ein Mittel zur Geldgewinnung, wird schon fast als Feind angesehen, wenn man seine Spiele an Freunde ausleihen oder wieder verkaufen will und Microsoft & Co. werden offenbar völlig größenwahnsinnig, dass sie meinen, solche Einschränkungen und bescheuerte Regeln einfach gegen den Willen ihrer fast gesamten Kundschaft durchsetzen zu können. Schöne neue Welt. Aber Hochmut kommt oft vor dem Fall...
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Ich für meinen teil, werde erstmal wieder komplett zurück rudern und meine PSX und PS2 ausgiebig nutzen. Es gibt so viele geile Games, da wäre ich schön blöde, diese nicht zu zocken. Dieser ganze Nextgen-Wahn hat mir richtig Lust, auf die gute alte Zeit gemacht. Neben den PSX Klassikern, werde ich auch noch einige PSX Betas zocken, z.B. die RE Alphas und Betas oder die SH1 Beta.

      Soll die (Gaming-)Zukunft mich erstmal an meinem Allterwersten lecken!

      Mfg, Samael.

      PS: Man, was hab ich jetzt Lust auf Dino Crisis 2...
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Die [lexicon]Xbox[/lexicon] One ist übrigens mittlerweile in den Amazon-Charts schon auf Platz 24 zurückgefallen, da haben wohl einige ziemlich rasch wieder storniert^^
      Ich hoff ja, dass sie in den nächsten Tagen noch weiter nach unten durchgereicht wird :phat:
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Ich für meinen Teil, denke nicht, dass die 3rd Partyhersteller auf die PS4 verzichten können. Wenn man sieht, wie teuer sehr viele Produktionen geworden sind, benötigen sie sowohl PS4 und X-Box O.

      Dem gegenübergestellt, ist der Imageverlust und Geldverlust, den Sony durch die PS3 erhalten hat. Und die Leute von Sony sind keine Dummköpfe und haben sicherlich die negativen Schlagzeilen und die Shitstorms über M$ mitbekommen.
      Ich habe auf einer News Seite gelesen, dass ein Sony Insider gesagt hat, dass Sony sehr wohl nach der M$ DRM ankündigung überlegt hat selbiges zu tun, diesen Plan aber nach dem öffentlichen Aufschrei wieder verworfen hat.

      Wenn Sony klug ist, dann nutzt sie die Katastrophen Box aus und kann sich so sehr schön in den strahlenden Ritter verwandeln, der das Gaming rettet, stellt euch mal [lexicon]Kevin[/lexicon] Butler in strahlender Rüstung vor :D . Die erneute Marktführerschaft wäre garantiert und die 3rd Party Hersteller müssten nach Sonys Regeln spielen.
      Aber eigentlich ein verdammt guter Plan seitens Sony, sollte deren Ankündigungen für uns positiv sein.

      Sich selbst die ganze Zeit bedeckt halten und nichts an die Öffentlichkeit bringen, sondern erstmal Microsoft machen lassen. Während Microsoft den ganzen Hass abfängt, hat Sony währenddessen noch genug Zeit hinter den Kulissen die Pläne zu ändern und den Erfolg einzuheimsen ^^

      Was genau regt euch jetzt auf?
      it doch alles viel positiver als einige hier dachten
      Microsoft hat die Katze aus dem Sack gelassen und das System für Gebrauchtspiele auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] One erläutert. Wie die Redmonder versprochen haben, ist der Wiederverauf von Spielen möglich und Microsoft wird keine Gebühr von euch verlangen. Doch so völlig hakenlos ist die Sache nicht, der Plattformhersteller schiebt den schwarzen Peter der Gebühren einfach den Publisher zu. Was das heißt, erfahrt ihr in der News.


      Über [lexicon]Xbox[/lexicon] Wire hat Microsoft nun sein Regelwerk für Spiele veröffentlicht:
      ◦Alle Spiele sollen am vorgesehenen Veröffentlichungstermin gleichzeitig als klassische Disc-Version beim Händler eures Vertrauens und als Downloadversion auf [lexicon]Xbox[/lexicon] Live angeboten werden. Keine Verzögerung mehr zwischen physischer und downloadbarer Version.
      ◦Zum Spielen wird keine Disc mehr benötigt, sobald ein Spiel einmal unter eurem [lexicon]Xbox[/lexicon] Live Account auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] One installiert oder besser gesagt registriert wurde. Mit dem Kauf und der Installation/Registration wird in der [lexicon]Xbox[/lexicon] LIVE Cloud eine Downloadversion des Spiels für euch aktiviert. Somit habt ihr danach auf _jeder_ [lexicon]Xbox[/lexicon] One auf der ihr euch einloggt Zugriff auf eure komplette Games-Sammlung.
      ◦Auf eurer eigenen [lexicon]Xbox[/lexicon] One, also auf der Registrierung der Spiele auf euren [lexicon]Xbox[/lexicon] LIVE-Account stattfand, kann jeder Besucher unbeschränkt auf eure gesamte Spiele-Bibliothek zugreifen. Die Spiele können von jedem auf dieser Konsole gespielt werden - Du als Spielekäufer musst dafür mit deinem Account nicht eingeloggt sein.
      ◦Du kannst bis zu zehn [lexicon]Xbox[/lexicon] LIVE-Mitglieder als Familienmietglieder markieren, die auch auf anderen [lexicon]Xbox[/lexicon] One-Konsolen, diesen zuvor beschriebenen, Zugriff auf deine Spiele-Sammlung-in-der-Cloud haben dürfen. Dabei hat der Spiele-Bibliotheks-Besitzer natürlich immer Zugriff auf seine Spiele, auch wenn ein Familienmitglied jetzt wo anders gerade "dein" Forza Motorsport 5 zockt. Jedoch ist diese zeitgleiche Zockerei für ein Familienmitglied beschränkt. Wie lang ein Familienmitglied neben dem Haupt-XBL-User zocken kann, ist noch unbekannt.

      So, nun kommen wir zu dem Part, auf den wir alle gespannt sind, der Umgang mit Gebrauchtspielen: Microsoft unterscheidet hierbei jetzt zwischen Verkäufen von Privat zu Privat und Privat an Gewerblich. Aber das ist noch nicht alles. Die Entscheidung, ob ihr mit einem Spiel handeln könnt, liegt in der Hand des jeweiligen Publishers. Denn die Publisher müssen in diesem neuen Gebrauchtspielsystem hinterlegen, ob und welche Form der Weitergabe sie erlauben.
      ◦"We designed [lexicon]Xbox[/lexicon] One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers."
      ◦"[lexicon]Xbox[/lexicon] One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends."

      Microsoft schiebt den schwarzen Peter also zur Hälfte auf die Publisher. Der alleinige Buhmann will man nicht sein, denn anscheinend hat die [lexicon]Xbox[/lexicon] One also tatsäclich ein System, um gebrauchte Spiele zu sperren - Wenn ein Publisher das für einen Titel wünscht.
      ◦Verkauf/Eintausch von Disk-basierten Spielen an Händler ist nur noch bei Händlern möglich, die sich für diesen Handel bei Microsoft zertifiziert/registriert haben. Microsoft erhebt hierbei keinerlei Gebühren, weder Händler, Publisher oder Kunden müssen für diesen "Transfer" irgendetwas zahlen.
      ◦Weitergabe von Spielen an Freunde, also der Verkauf von Privat an Privat, ist möglich. Es gibt jedoch zwei knallharte Regeln. 1. Der neue Besitzer des Spiels muss mindestens seit 30 Tagen auf eurer [lexicon]Xbox[/lexicon] LIVE Freundesliste sein. 2. Jedes Spiel kann nur ein einziges Mal weitergegeben werden. Auch hier wird Microsoft selbst keine Gebühr verlangen.

      Zum jetzigen Zeitpunkt will Microsoft bei Spielen, die sie selbst als Microsft Studios vertreiben, beide Formen des Gebrauchthandels erlauben - unter den eben genannten Regeln für den privaten oder gewerblichen Spielehandel.

      Für Dritthersteller, also EA, Ubisoft, Square Enix und Co. will Microsoft aber keine Aussagen treffen. Es steht diesen Publishern bei diesem neuen System frei, den Handel mit Gebrauchtspielen auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] One zu erlauben oder zu verbieten. Auch dürfen sie eigene Geschäftsbedigungen oder Transfergebühren mit Händlern vereinbaren. Microsoft betont dabei jedoch, dass sie an den Vereinbarungen, die zwischen Händlern und Publishern getroffen werden, nicht mitverdienen werden.

      Fest steht aber zumindest schon einmal, dass es zum Launch nicht möglich sein wird, sich aus Videotheken oder anderen Läden Spiele auszuleihen. Microsoft ist aktuell noch mit seinen Partnern im Gespräch, wie ein solches Leihsystem später aussehen könnte.

      Aber das alles kann sich in Zukunft auch wieder ändern, abschließend heißt es von Microsoft:

      As we move into this new generation of games and entertainment, from time to time, Microsoft may change its policies, terms, products and services to reflect modifications and improvements to our services, feedback from customers and our business partners or changes in our business priorities and business models or for other reasons. We may also cease to offer certain services or products for similar reasons
      quelle
      News - Gebrauchtspiele: So funktioniert das neue System auf der Xbox One! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen
      Man kann sein Spiel mit seinen bei seinen Kumpel spielen,10 andere können es auch spielen,eien gebühr wird's nicht so geben,der private erkauf ist weietrhin erlaubt-als worüber regt man sich jetzt genau auf?
      Du rallst es nicht oder?
      Ein Wiederverkauf ist NICHT möglich. Bzw. über den Weg das man einem Freund 30 Tage in seiner Liste hat dann kann man ihm das Spiel geben aber du wirst nie wieder Zugriff dazu haben.

      Darüber hinaus kannst du NICHT bei anderen Spielen, andere können bei dir auf deiner Konsole spielen und 10 Leute in deiner Familie ebenso. Das man so was als Feature an preist da krieg ich einen Kotzreiz der ist nicht zu über bieten.
      Wenn man bei anderen spielen möchte mit seinem Spiel kann man das genau eine Stunde.

      Auf der PS3 kann man Aktuell bis zu 25 Leute offline auf seiner Konsole spielen lassen.
      Seine Digital erworbenen Spiele kann man genau ein weiteres mal komplett teilen ohne das der eigene Account online ist. Älterer Content 5x mal.

      Du kannst gerne deine Unwissenheit weiter behalten und Teil des Sturz der Spiele Industrie sein.
      Wird mir jetzt aber zu anstrengend mit einer Wand zu diskutieren.
      Gears of War 4 oder Halo 5 nach ein paar Jahren wegen eines Halo/GoW Marathons noch mal spielen?

      Nö du hast keine Lizenz mehr die das Rechtfertigt

      Von einem Kumpel aus einem anderen Forum:

      Zitat von Lexgen
      Außerdem rudert ja Microsoft in vielen Dingen zurück bzw. stellt Sachen klar.


      Sie stellten klar, aber zurückgerudert?
      Wenn das ein Nachgeben für die Community war, will ich nicht wissen, was MS gemacht hätte wenn sie auf ihrem Standpunkt festgehalten hätten.

      Tatsächlich ist es jetzt noch schlimmer.

      MS hat jetzt geklärt was das Minimum ist, was man erwarten kann.
      Verleihen nicht zum Launch und dann nur einem Freund 1x und auch nur wenn er mind. 1 Monat in deiner FL ist
      1h offline wenn du mit deinem Profil bei einem Kumpel bist
      diese Bedingungen können jederzeit nach MS Belieben geändert werden und da der Datenträger aus dem Laden eigentlich nur noch der Installation dient, ist man hier schon mal gefickt wenn MS plötzlich die Meinung ändert (und da sie jetzt schon sehr tief im Anus der Publisher stecken, ist das jetzt nicht so abwägig)
      Und Publisher dürfen die Bedingungen mit welchen ihre Spiele laufen noch verschärfen. Das sind die Leute für die der Verleihhandel und Gebrauchtspiele das schlimmste seit der Erfindung der Atombombe sind, also kannst du dir ausrechnen wie "großzügig" die vorgehen werden.

      Der einzige Lichtblick ist, dass deine Familie jetzt auch auf 10 Konsolen deine Spiele nutzen kann, wobei nicht geklärt wurde wo da die Einschränkungen sind (IP, eigens definierte Family-list???).
      Aber das kann ich bei der 360 jetzt schon. Ich nehme die Disc und werfe sie in die Konsole eines Kumpels oder eines Familienmitglieds ein und zocke, Wunder der Technik sei dank.

      Ganz ehrlich nach dieser Bekanntgabe muss schon so einiges geschehen um mir die One schmackhaft zu machen. Das ist kein 30-Tage zeitexklusiver DLC für CoD, das ist kein Mirrors Edge 2 und selbst bei Halo würde ich es mir 3x überlegen.
      __________________


      onpsx Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer holt sich die Xbox One? (Stand: vor der E3)
      Entschuldigung, wenn ich das hier so sagen muss, aber mit Zombieslayer haben wir hier echt nen naiven Microsoft-Fanboy in seiner reinsten Form! Der lässt sich von denen den letzten Cent aus noch lächelnd aus der Tasche ziehen, unglaublich und mir unbegreiflich so ein treuherzig-dummes Verhalten...
      Wie das Hündchen, das in den Abgrund springt, weil sein Herrchen das Stöckchen dort runtergeworfen hat.
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      aber mit Zombieslayer haben wir hier echt nen naiven Microsoft-Fanboy in seiner reinsten Form

      Quatsch bei mir stehen Gamecube,SNES,N64 und Xbox360,und du kennst mich nicht also nenn mich nicht naiv-und ich zocke seit 1988 wahrscheinlich bin ich hier einer der am längsten zockt
      denen den letzten Cent aus noch lächelnd aus der Tasche ziehen

      Nä,du denn?ich hab eh nicht vor meine gekauften games zu verkaufen sonst müsste ich sie nicht kaufen-was mit leihen wird wird man sehen
      unglaublich und mir unbegreiflich so ein treuherzig-dummes Verhalten...
      Wie das Hündchen, das in den Abgrund springt, weil sein Herrchen das Stöckchen dort runtergeworfen hat.

      denkst du jetzt mit Beleidigungen machts mehr Spass?Was soll das?Willst du provozieren oder wie?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!