Silent Hill 2 Videotape

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Den Audio clip hab ich schon lange auf meinem PC, der ist echt... ekelig... Kein Wunder dass sie den aus dem Spiel rauseditiert haben.

      Auch wenn er das ganze realistischer macht ist es doch so, dass diese Szene im Spiel zwar schockierend, gleichzeitig aber auch deprimierend und traurig sein soll.
      Man empfindet Mitleid mit James, auch wenn er seine Frau umgebracht hat. Mitleid dafür wie er sich jetzt fühlt wo er die schreckliche Wahrheit kennt.
      MIT Mary's "Stimme" darauf hätte es nur schockierend gewirkt, ohne dass man irgendeine Art von Mitleid für James empfindet.
      Jup das macht die ganze Sache noch heftiger.
      Würde meiner Meinung nach aber auch dabei helfen zuklären wieso er Mary nun umgebracht hat. Viele denken ja immer noch er hätte es gemacht um ihr das leiden zu erspären und das ist eben nicht der ware Grund. Die Mär von der schnellen schmerzlosen Erstickung wäre damit dann vom Tisch.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      James hat seine Frau nur umgebracht weil er sie nicht pflegen wollte also da kann ich nur sagen son Arsch. im Verlassen Ende sagt er ja wenigstes die Wahrheit deshalb hat ihn Silent Hill dort gehen lassen weil er die Wahrheit sagte und Mary ihm vergeben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

      Jein... jetzt mal ganz unter uns:

      Im Verlassen Ende zumindest sagt Mary ja auch, dass sie James mehr oder minder darum gebeten hatte. Sie nimmt James die Schuld und sagt "But I told you I wanted to die."

      Und weiters... auch wenn es Mord ist, aber ich kann James verstehen. Wirklich.

      Meine Mutter war seit etwa 15 Jahren Asthmakrank, in den letzten 5 Jahren hat es sich wahnsinnig verschlimmert. Das letzte Jahr war jedoch die Hölle, sie war daheim, konnte aber kaum aus dem Bett.
      Unzählige Medikamente, 24 Stunden lang an der Sauerstoffflasche, sie brauchte Hilfe bei der Körperpflege, konnte einfach nichts selbst machen.
      Auch sie hat sich dann psychisch auch verschlechtert, ständig am rumschimpfen und gleich wütend werden etc, im prinzip wie Mary.

      Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das einen selbst als nahen Angehörigen belastet, sie so zu sehen, sich um sie zu kümmern und dafür nur beschimpft zu werden. Seither muss ich sagen, dass auch wenn man keinen Mord begehen darf, ich James doch sehr verstehe. Die psychische Belastung für einen selbst ist schrecklich, oft hab ich all das selbst auch nicht mehr ertragen und mir gewünscht meine Mutter wäre endlich tot damit ich endlich mein Leben wieder leben kann. Oder auch mit dem Gedanken gespielt, selbst mit mir Schluss zu machen weil ich den Druck und die seelische Belastung einfach kaum mehr ertragen konnte.
      Allerdings bin ich natürlich nicht so weit wie James gegangen, meine Mutter hat all dem selbst ein Ende gesetzt.

      Ok, ich will hier jetzt nicht mein Leben bejammern, ich wollte damit eigentlich nur sagen dass ihr nicht vorschnell über ihn urteilen solltet wenn ihr nicht selbst in so einer Situation wart.
      Ich kann James auch verstehen. Vor allem wenn Marry ihn darum gebeten hat.
      Ich glaube, wenn ein Mensch der mir sehr nahesteht, so krank ist, dass er seinem Leid nicht selbst ein Ende stzen kann, würde ich ihm dabei helfen. Ich kann das nicht 100%ig sagen weil ich sowas noch nie erlebt habe und hoffendlich auch nie erleben werde. Ich wünsch es auch nich mal meinem schlimmsten Feind!
      Wäre ich an Marry's Stelle würde ich James nicht darum bitten, denn es muss eine so große Last sein, die man demjenigen aufbindet.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!