Aussage der "Special Videos"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Aussage der "Special Videos"

      Zu Silent Hill sind bisher 2 DVDs (und 1 UMD) erschienen, auf denen neben Trailern, Bildern etc. auch so genannte "Special Videos" zu sehen waren.

      Zu Silent Hill 2:
      Fukuro
      Ki-No-Ko
      Caramel Mix

      Zu Silent Hill 3:
      Usagi

      Was will uns Team Silent mit diesen Videos sagen? Was glaubt ihr, ist die Aussage/Bedeutung/Sinn dieser Videos?

      Sie scheinen jedenfalls mehr als eine einfache Spielerei zu sein.
      Die Fukuro-Lady (aus dem gleichnamigen Video) treibts in SH3 (im Spiel!) mit dem Monster Vatiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Die Fukuro Lady ist ab dem Krankenhaus fast immer in Vatiels Nähe. Es gibt aber eine besonders markannte Stelle, wo man sieht, wie Valtiel an der Fukuro Lady rummacht. Im alternativen Krankenhaus gibts doch diesen schmutzigen Glaskasten, in den man kaum hineinsehen kann. Nun ich hab da mal die Helligkeit hochgedreht und dann hab ichs gesehen.

      Bei Youtube finden sich sogar Videos davon (ein paar davon Camera-Hacks, wo mans ganz deutlich sieht). Einfach mal nach "Valtiel" Fukuro" oder "Valtiel Nurse" suchen.
      Genau das Video meinte ich. :D
      Wollte halt keinen Link reinstellen, da der Inhalt doch pronografisch aufgefasst werden kann.

      Valtiel zerrt zwar an ihren Beinen, aber auchte mal drauf, wo sein Kopf ist. Er drückt ihn der Fukuro Lady immer wieder schwungvoll zwischen die Beine. Für mich sieht das so aus, als würde er sich an ihrem weiblichen Geschlechtsorgan vergnügen.

      Aber irgendwie kommen wir hier vom Topic ab, oder? :D
      Also das ist schon wirklich seltsam, diese Stelle. Was hat es nur mit dieser Dame auf sich?

      Ach ja, bzgl. Fukuro habe ich in einem Forum mal gelesen (weiß aber nicht mehr welches, und dafür könnte ich mich steinigen), dass dort der Geschlechtsakt, insbesondere der zwischen James und Mary dargestellt werden soll. Außerdem besitzen die beiden Monster angeblich keine Herzen, da sie Schnittstellen an dieser Stelle haben, was eben die Abgekühltheit der Beziehung durch die Krankheit darstellen soll.

      Aber warum das jetzt in Silent Hill 3 noch einmal aufgegriffen ist, kommt mir auch spanisch vor...

      Hat das vielleicht etwas mit Claudia/Heather zu tun? Wir wissen ja, dass die Alternative Welt erst von Claudia und später immer mehr von Heather geprägt wurde. Soll das möglicherweise auf eine Vergewaltigung andeuten? Ich habe auch mal eine Theorie in der SH Enzyclopedia gelesen, dass die Monster "Closer" auf selbiges Lied der Nine Inch Nails bezogen sind, und im Song geht es schon naja... um einen gewaltsamen Geschlechtsakt, sag ich mal. Sind allerdings alles nur Theorien, wollte sie nur mal niederschreiben, vielleicht findet sie ja der eine oder der andere interessant. ;)
      Uuuhm.... 'ne wirkliche Aussage finde ich in den Videos jetzt zwar nicht, aber bei Ki-No-Ko brannten sich mir die ersten Gedanken irgendwie ein.
      "...okay..... Mann, geh doch mal näher ran, man erkennt ja nix... UÄÄH, nicht SO nah, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!"
      So'n bisschen nach dem Motto "so unüberlegt sollte ich Wünsche nicht mehr formulieren".
      Außerdem sieht es erschreckend nach den typischen Fierberträumen aus, die ich als (ganz kleines, Silent-Hill-unberührtes) Kind öfter hatte... Jemand ähnlich empfunden?

      Bei dem offensichtlich so beliebten Fukuro-Werk irritieren mich die Geräusche fast schon zu extrem, um den Rest vernünftig betrachten zu können. Höre da eine (überzogen junge und unschuldige) Kinderstimme raus, die den Szenen einendoch sehr herben Nachgeschmack verleiht...*schüttel*
      Mit ganz, ganz viel Fantasie kriegt man sogar ein "Daddy" zusammen, aber ich fürchte, dass ist jetz nur meine Übermüdung. :D
      No weapons.
      Just words.
      auweia soviele eindrücke hoffentlich krieg ich mein gedachtes jetz noch beisammen, also bei video eins dachte ich an: die wollen uns zeigen wie pervers wir sind oder die sind, kranke fantasien (übrigens is mir der geschlechtsakt zwischen valtiel und der nurse noch nie aufgefallen oO) dachte eher pyri als "täter" zu sehen... anywaay

      video zwei erinnerte mich so ein bisschen an das was in einem kopf vorgeht der dieses spiel zockt, wie ein traum aus lauter fetzen, die man versucht zu greifen, und wie ein puzzle zusammenzusetzen, wies einem immer mehr entgleitet, und die fantasienen, entgleisen (wie diese dali-artige darstellung des zerfließenden beines?!)

      und beim dritten video dachte ich an den rasenden puls den man beim spielen zweitweilig hat (oder haben sollte :D) wie sich deine seele in einem immer schneller werdenden strudel in das spiel saugen lässt und das adrenalin was durch dich fließt wenn wieder was größeres passiert oder vielleicht die empfindungen eines gebrannten kindes, ausgedrückt in stampfenden beats und verzerrten bildern...

      zu usagi, keine ahnung wie ich das deuten soll... repräsentiert evtl heathers gefühle ... der hase auf dem bett alessa, und der andere hase der das bett schiebt, vl heather die sich um ihr alter ego sorgt, oder möglicherweise claudia, die ja angeblich wie eine schwester für alessa gewesen sein sollte, dritte möglichkeit lisa... die sich ja um das "gebrannte kind" vermutlich am intensivsten gekümmert hat.....
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!